1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Jetzt startet Sky einen 3D-Kanal und nun ist es vielen hier auch nicht recht.
    Ich finde die Entscheidung richtig, und ich schrieb hier im Forum auch schon, dass sie das bringen müssen. Sky muss innovativ sein, dadurch bleiben sie im Gespräch, dass ist das beste Marketing.
    Klar werden vielleicht erst 1,000 Abonnenten den schauen können, aber bei HD war es nicht anders. Generell fängt man immer klein an.

    Und ob ESPN America HD dadurch nicht kommen wird, steht auch nicht fest. Die werden sich eh selber einen TP suchen müssen, weil sie europaweit senden, und andere Länder den wohl auch in HD schauen wollen. Genauso mit TNT-Film HD, TNT-Serie HD, SyFy HD und AXN HD. Ich würde erstmal abwarten, bevor ich schlaflose Nächte habe.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Warum solltest du - doch nur, wenn du 3-D unbedingt haben willst.
    Und wenn irgendwann in der Zukunft bei dir die Entscheidung ansteht ein neues Gerät zu kaufen, dann kommt sicher auch ein 3-D fähigen Gerät in Betracht. Und bis dahin sind die Preise dann auch auf dem Level der heutigen Full-HD Geräte.

    Warum habe ich mir gerade erst diesen PC gekauft, wo doch nächste Woche ein Modell mit deutlich besserer Ausstattung auf den Markt kommt.

    Warum habe ich mir dieses Auto gekauft, wenn in dem neuen Modell viele Extras serienmäßig sind?

    Es ist immer dasselbe. Die Technik von heute ist der Schrott von Morgen.

    Man kann nicht immer alles haben und nutzen was angeboten wird. Aber es ist nicht falsch, wenn es überhaupt ein Angebot gibt.

    Gruss
    Mangels
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Da du ihn dir nicht leisten kannst, brauchst über die Brille gar nicht spekulieren :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Na mal abwarten was läuft. DF schreibt von einem "Programmfenster", der wird also nur paar Stunden am Tag, dann aber wohl auch nativ, senden. Immerhin macht sich Sky nicht zum Löffel und vermanscht 2D zu 3D und verkauft das dann extra.

    Aber die bange Frage ist was sie senden. Bundesliga existiert 1 Spiel in 3D, Sportcast will vielleicht ab Januar 2011 mit der Rückrunde pro Spieltag eins in 3D produzieren, das ist aber bisher alles andere als sicher. Bei der UEFA weiß ich nicht ob die CL Spiele in 3D macht, glaube da existiert auch nur ein enziger Showspiel. Golf in 3D ist mir nicht bekannt, F1 sendet ja nicht mal HD, DEL etc. dürfte auch eher nix im Regelbetrieb kommen, viel zu teuer.

    Bei aktuellen Filmen fallen mir spontan nur "Kampf der Titanen" und "Coraline" ein, die es in 3D gibt. Wahrscheinlich auch noch eine Handvoll Dokus und 1-2 Konzerte. Das wars. Das rotiert dann rauf und runter. Schick und innovativ, aber ich habe den Eindruck, dass man bei Sky D sich mittlerweile arg verzettelt und die eigentlichen Probleme aus den Augen verliert. iPad App, Sky+ und nun 3D. Alles Nischenprodukte, besonders bei der App und 3D muss man abwarten, wer wirklich zahlt. Damit kann man draußen prahlen, dass man innovativ ist, aber gleichzeitig auch pleite. Bin mal gespannt ob Sportcast die Sache mit 3D in der Bundesliga zum Regelbetrieb macht. Die DFL wird sich das von Sky und der Telekom stramm entlohnen lassen und die holens von den Kunden. Sky hat ja schon angekündigt, ab 2011 für den Kanal Cash vom Abonnenten sehen zu wollen.

    Und dann trennt sich immer die Spreu vom Weizen. Wer hat nur geprollt weils kostenlos ist und wer ist wirklich innovativ und zahlt dafür.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Nicht ganz...schau dir doch einmal das ganze Theater in sachen HD an....der eine Sender in HD ist nur dort verfügbar und der andere HD Sender kannste nur mit gängelung bei diesem Anbieter schauen...

    Wenn ich mir einen 50" 3D LCD Kaufe (derzeit ab 2000 €), dann möchte ich auch die Sicherheit haben, das:

    1.) mein Anbieter auch in der Zukunft, den Standard Unterstützt

    2.) KEINE Gängelung auf mich zukommt, CI+/HD+

    3.) nach und nach der Content ausgebaut wird

    4.) die Qualität des Bildes nicht leider, sondern auch der Anbieter volle Leistung bringt

    5.) und das ganze auch Bezahlbar bleibt....

    ansonsten kann ich auch direkt, das Geld aus dem Fenster werfen

    Ich finde den Schritt von sky gut, jedoch und das sollte erlaubt sein, sollte sky und auch die anderen Anbieter erst einmal daran arbeiten, sich zu einigen und aufhören jeder sein eigenes Süppchen zu kochen.

    Denn in Sachen HD, bremsen sich die Anbieter gerade selber aus und die Nachbarländer sind mal allesamt 5 Schritte weiter als wir

    Zumal, wenn die ganzen NEUEN HD-Sender aufgeschaltet werden, sollten diese auch den Content senden in HD...zumal sky auch das Talent hat, das die ganze Qualität des Bildes leidet, wenn man alles auf einen Transponder quetscht.

    Dazu UM die noch immer nicht wirklich aus dem Quark kommen in Sachen HD, wer weiß ob jemals der 3D-Kanal von sky auch bei UM gesendet wird.

    Kabel BW und die KDG geben ja nun endlich mal Gas aber wer weiß, welche Gängelung hier auf uns zukommt.

    Bei der Telekom hört man, das ein Update kommen wird und dann die STB auch 3D tauglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Kennnt Ihr das Henne und Ei Spiel? :D

    Ich finde es gut, dass SKY sowas macht vor allem setzt sich SKY damit von den anderen Sendern tatsächlich mal ab, genau das ist es doch, was man eigentlich von einem Premium-Sender erwartet.

    Wen es nicht interessiert, der soll sich doch was anderes anschauen, ich schaue mir auch 90% der SKY-Sender nie an und meckere trotzdem nicht über diese Sender. Alles was auf diesem Kanal in 3D läuft, wird ja auch anderswo in 2D zu sehen sein, insofern gibt es überhaupt keinen Grund zu meckern. Die Lizenzkosten für diese Ausstrahlungen dürften wohl auch marginal sein, da es sich ja um Angebote handeln wird, für die SKY wohl schon Rechte hat.

    Da auf dem Kanal eine Mixtur aus Sport, Doku und Film geplant ist, dürfte die Wiederholungsschleife letztlich nicht größer sein wie auf allen anderen Kanälen, in anderen Ländern sind ja noch mehr 3D-Sender geplant, da ist dieser eine 3D-Sender von SKY.de nicht das Problem, da gibt es schon genug Content.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Och - die Sache mit dem leisten kann sich auch bald ändern.
    Heute Werbung ins Haus geflattert :
    Samsung LE40C750 3-D Full LCD - 999,--€
    (gibt es bestimmt irgendwo auch billiger - evtl. auch incl. Brillenset) aber es zeigt, dass die Preise fallen und die IFA hat gerade erst begonnen.


    Gruss
    Mangels
     
  8. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Ich ha.sse immer dieses rumgenörgele von so vielen hier..Egal was Sky macht, es gibt immer nur rumgestöhne..Viele würden sich wundern, wieviel Unterbrechungswerbung es bei BskyB auf fast allen Kanälen gibt..sogar auf den Sportkanälen, die ja ein Premiumpaket darstellen..Da möchte ich mal die hören, die Sky von der "Insel" loben, aber noch nie gesehen haben..Wartet doch einfach mal ab..Viele von denen, die sich dieses Jahr einen "vernünftigen" Flachbildschirm neuester Generation ab 40" gekauft haben, werden einen 3D fähigen Flachmann haben..Sind halt etwas teurer..Und wenn es eine europäische Version von ESPN-America-HD geben wird, dann braucht Sky ja nicht die kompletten Kapazitäten bezahlen..Wie gesagt, einfach mal abwarten.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Da stimme ich Dir zu. Früher hatte man 30 Fernsehprogramme. Im Kabel musste ich nur das Kabel rein und fertig, über SAT war halt noch ein Receiver dazwischen. Heute gibt es verschiedene Standards. Würde jeder nur die vom Betreiber empfohlenen Receiver einsetzen, müsste man wirklich zum Teil mehrere Receiver im Wohnzimmer stehen haben.

    Fakt ist, man sollte sich auf alle Fälle auf eine einheitliche Verschlüsselung einigen. Entweder Nagra oder NDS, nicht aber der eine mit dem und der andere mit dem und ein Dritter kommt dann noch mit Conax.
    Im Kabelbereich sollten die Kabelnetzbetreiber die Sky-Sender übernehmen und in den eigenen Paketen integrieren, erste Anfänge sind da. Das gleiche gilt dann für die HD+-Sender.
    Über SAT sollte Sky die HD+-Sender mit integrieren, allerdings ohne die großen Einschränkungen. Einschränkungen schrecken immer Käufer ab.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010