1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    mangels, es geht nicht darum ob sich die leute darüber aufregen oder nicht, sondern es geht darum, dass sky eine einzige Baustelle ist. Die sollen erstmal Ihren laden im griff bekommen bevor Sie sich neuartige sachen erlauben können. Außerdem ist der schritt zwischen HD und 3D gravierend. Bei Pal zu HD war es egal. HD konnte man auch mit einer Pal glotze schauen. Aber bei HD zu 3D ist dies nicht der fall. 3D kann man nicht mit einer HD glotze schauen. Also mich würde das doppelbild echt nerven. Also wenn sich 3 D durchsetzt dann ist man gezwungen sich einen neuen TV zu kaufen. Bei Röhre ist es halt so,. dass man sogar darauf noch HD gucken kann und daher ist da der umstieg nicht gravierend. Ich mein, wenn ich doppelbilder sehen will dann kipp ich mir ne flasche Wodka hinter der Binde. Dafür brauch ich kein 3D fernseher.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Es ist schön wenn ein Sender Neuerungen bringt. Es ist auch klar das erst im kleinen Kreis angefangen wird.

    ABER bei uns in Deutschland hat sich ja noch nicht mal HD durch gesetzt. Und dann will man jetzt schon mit 3D weiter machen. Auf der Prioritätsliste sollte meiner Meinung nach noch immer HD an erster Stelle stehen.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal


    Du hast Recht!
    Aber Du solltest begriffen haben, dass hier bei jeder News immer und immer wieder gemotzt wird.
    Ich glaube - dass ist typisch deutsch!
    Bei uns muß es alles umgekehrt laufen:
    Die Sender müssen erst das volle Programm in HD oder 3D vorliegen haben - dann kann über eine Aufschaltung nachgedacht werden!
    ...und es liegt bei den meisten Ablehnern( in diesem Fall ) am nötigen Kleingeld.
    :winken:
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Ich finde es gut, jetzt haben die Leute die sich die letzten Monate einen 3D TV gekauft haben wenigstens Content. Irgenwer muss anfangen und fürs Sky Marketing ist es auch gut, kann man nun mit deutschlands erstem 3D Sender werben.

    Das ist doch nach den ewigen Schuldenmeldungen mal wieder was positives. Und vielleicht werden es duch das doch ein paar mehr Abos die verkauft werden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Wie viele haben denn einen 3D TV gekauft? Für 3D gilt dasselbe wie für HD..wird gern genommen, aber bitte kostenlos. Sonst hätte Sky heute schon 5 Millionen HD Abonnenten.

    Und wir werden sehen wer von den Bewunderern hier ab 2011 dann für den Demokanal extra zahlt und damit die Innovation vorantreibt.
     
  6. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    wir haben erst einen neuen 50" plasma gekauft, gleubt sky wir kaufen nun schon wieder einen neuen TV ???????????????
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Bin mal gespannt, wann die ersten Filmchen im Tonga-Kino zu sehen sind oder in der Boerse auftauchen.
    Dem Aktienkurs nützt diese Meldung zum 3D-Hype auch nichts mehr: Sky Aktienkurs
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Natürlich setzt sich 3-D sofort durch und ab März senden alle in dieser Norm und du musst notgedrungen einen 3-D Fernseher kaufen.

    Quatsch - 3-D ist eine Sparte die aber das 2-D Fernsehen nicht verdrängen wird. Zumindest werden wir das wohl nicht mehr erleben.
    Wie lange es dauert, bis sich etwas wirklich durchsetzt und zur Norm wird, das sieht man ja an HD - der Prozess dauert immer noch an und wird wohl noch lange dauern.
    Daher wirst du die Filme und Live-Sportübertragungen, die dann auf dem 3-D Sender laufen ganz sicher auch in 2-D (auf einem anderen Kanal) sehen können.

    Und nebenbei : HD kannst du nicht auf einer PAL-Röhre schauen. Das wird vom Empfangsgerät dann auf SD herunterskaliert. Da kannst du dann ebenso auch den entsprechenden SD-Sender nehmen.

    Okay - das sich evtl. die Qualität der anderen Sender verschlechtert, das ist ein Argument, bleibt aber abzuwarten wie es sich am Ende wirklich darstellt. Kann ich momentan noch nicht beurteilen.

    Gruss
    Mangels
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Sicher ist es für das Marketing gut. Nur wenn die Kabelnetzbetreiber wieder einen HD Sender von einem Drittanbieter wie TNT Film oder anderem aufschalten und Sky nicht wegen fehlenden Kapazitäten dann hilft das gute Marketing wegen dem 3D auch nix mehr. Die Mehrheit ist dann verärgert.

    Das es für 3D Fernsehrbesitzer eine top Meldung ist ist auch klar. Schliesslich kann jetzt dann der Fernsehr zeigen was er kann. Da bin ich ganz bei dir.

    So werde wohl viele denken.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Auch wenn ich mir jetzt einen 3D Fernseher Leisten könnte, werde ich mich nicht mit Brille ins Wohnzimmer setzen.