1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Wichtig wäre folgendes:

    1 Transponder kann Sky in Low-Band noch in 8PSK umstellen und trotzdem kann er ins Kabel eingespeist werden.

    Allerdings wäre eine direkte Anbindung ans Playout-Center von KDG anzuraten.

    Außerdem müsste Sky über Kabel ein Basisangebot verbreiten. Die könnten dort ja werben, dass das komplette Angebot nur per SAT oder über die Telekom bzw. Vodafone verfügbar ist.

    Per Kabel müsste Sky dann die Datenrate auf die Minimum reduzieren. Das dürfte dann auch den Druck auf Kabel Deutschland erhöhen.
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Oder Murdoch holt Sky komplett aus dem Kabel, inkl Bundesliga und die Murdoch Stationen NGC und Fox. Mal sehen, ob die Kabelanbieter dann immer noch den Wegezoll nehmen. ARD und ZDF sind ja auch nicht raus. Nur HD kommt nicht rein. Sky könnte ja sagen, ganz oder gar nicht. Wenn die Bundesliga komplett aus dem Kabel raus wäre, gäbe es mit Sicherheit eine Wechselwelle, die UM und KD langsam aber sicher weh tun würde.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.759
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?


    Totaler Schwachfug, das wäre der finanzielle Tod von Sky!
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Das bezweifle ich. ARD und ZDF sind ja auch nicht raus, obwohl sie keinen Cent mehr zahlen. Es wäre hoch gepokert, das ist klar. Aber ohne Buli wollen UM und KD mit Sicherheit auch nicht da stehen. Dann würde es vielleicht schneller klappen mit einer Einigung.
     
  5. CloudNine

    CloudNine Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Dir ist aber schon klar das es für die Öfis eine gesetzliche Verbreitungspflicht gibt?
     
  6. CloudNine

    CloudNine Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Du hast den Ironieindikator vergessen, oder? :confused:
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Sky muss im kabel verfügbar bleiben, dei Aktionäre würden ansonsten klagen und den Vorstand nicht mehr entlasten. Doie strafrechtlichen Aspekte lassen wir mal außen vor, aus demselben grund klagt ja auch Kabel Deutschland gegen die ÖR. Bei einer AG die börsennotiert ist, gehen diese Freiheiten eben flöten, da normal reagieren zu können.

    Also bleibt nur der Druck auf Kabel D. Wenn die dann kündigen würden, dann wäre Sky im Vorteil.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    45,2 Prozent fehlen also noch. Schafft er auch noch.

    Als Alt - (Premiere) Skyianer habe ich mein Abo vorsichtshalber mal gekündigt.

    Man buhlt bereits ......

    Weiß nicht ob ich verlängere.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Den VfB dann erst ab 19:15 in der Sportschau?:confused::(
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    ... mit einem solchen Schritt würde Sky seine technische Reichweite mehr als halbieren.
    Bei NGC kann Sky nicht einfach die Einspeisung im Kabel unterbinden, denn das würden die Namensgeber nicht mitmachen.
    Fox International ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird mit Sicherheit nicht auf die Aboentgelte verzichten wollen. Baby TV gehört übrigens auch zu Fox International und wird von SKy Deutschland gar nicht vermarktet.
    Bzgl. der Bundesliga wird die DFL sicherlich nicht begeistert sein, wenn man bei Sky die technische Reichweite halbiert.

    Dazu käme noch, dass Sky Deutschland massiv Abonnenten verlieren würde. Um nicht Pleite zu gehen, müsste Sky die Abopreise deutlich erhöhen ...