1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Meine Fresse, Lesen und Verstehen ist wohl tatsächlich nicht jedermanns Sache...
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Ich glaube. Eike hat auch einen Festplattenreceiver von Sky ... im Keller..
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Korrekt, viele Kabelkunden der großen Anbieter sind in der Statistik außen vor.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver


    Den hole ich erst vor wenn Pairing greift. Sonst bleibt es beim Isio C.

    Sky kann aber nur Ist-Zahlen statistisch auswerten und keine Vermutungen.

    Uns dürfte aber allen klar sein das die Mehrheit der Kunden die den Festplattenreceiver bekommen oder geordert haben, auch nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Traue keiner Statistik.....


    Ich verlass mich lieber auf die dinge die ich selbst im Umkreis wahrnehme.


    Und dort nutzen von 10 mir bekannten Sky Abonnenten 8 alternative Linux Receiver / CI Module.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Wer sich den Plattenreceiver aber ordert, der 2TB kostet normal 318,- € "Leihgebühr" wird das nicht tun um ihn in den Keller zu stellen.

    Sicher gibts Aktionen, aber kostenfrei ist der selten.

    In meinem Umkreis spielt "Linux" keine Rolle.
    Entweder Receiver oder CI+ vom Anbieter (MDCC oder Sky).
    Der Technisat-Receivernutzer ist da eher ein Exot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Das dass komplett unlogisch ist und auch objektiv schlichtweg FALSCH ist, weißt du aber schon.

    :confused:
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Was soll daran falsch sein?
    Bezeichnest du mich als Lügner?
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für eine Diskussion. Die 44% beziehen sich auf die ausgegebenen Geräte. Dort wird eben einfach unterstellt, das diese auch tatsächlich genutzt werden. Klar kann man sich die Zahlen noch weiter drehen, wie man es braucht, aber wozu? Was soll mit den Rechnungen bewiesen werden?
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

    Ich weiß ja nicht, wie das speziell bei Sky ist (und vielleicht weiß Sky es selber auch nicht), aber insgesamt verliert das Aufnehmen von Fernsehsendungen seit einigen Jahren an Bedeutung. Hat wohl mit den vielen Mediatheken-Angeboten der Sender zu tun.