1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Desktop TV-Guide

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 4. Juli 2009.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Das Problem hatte ich auch gehabt. Habe die Software komplett neu runtergeladen und noch mal installiert und geht bei mir einwandfrei und aktuallisiert sich laufend.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Eine gewisse Zeit ging sie bei mir auch. Irgendwann gab sie dann aber den Geist auf.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Hier mal eine gute Alternative wie ich finde:

    TV Digital

    Dabei kann man seine eigenen Favoriten zusammenstellen und auf seine Sehgewohnheiten abstimmen.
    Den Guide habe ich auch alternativ zum skyguide.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Du hättest mal dazuschreiben sollen dass das nur eine Testversion ist.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Asche über mein Haupt, aber man kann den Guide trotzdem nutzen, mit 1-2 Tagen im vorraus. Für komplette 2-Wochen muss man leider abonnieren.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Mir sagte er dass es eine 30 Tage Version ist. Kann durchaus sein dass man das Proggi danach mit Einschränkungen weiter nutzen kann.
    Hab es mal installiert, werde es aber wieder runterschmeißen und Texxas weiter nutzen. Aber auf jeden Fall gibt es schön viele Programme zur auswahl (ua viele MTV´s). Hab mir heut für 6,60€/3Monate ein Probeabo für TVD XXL gemacht. So schaffe ich mit allen Familienmitgliedern ein Jahr zu überbrücken, dann geht es wieder von neuem los.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    TVD sollte mit skyAbo schon dabei sein denke ich, damit man im Bilde bleibt. Nutze ja sämtliche Möglichkeiten zur Erinnerung damit ich nichts verpasse und doch gelingt es mir nicht, teils aus Zeitgründen.

    Das "Texxas" muss ich mir auch mal anschauen.

    OnGuide ist dann weiterhin nutzbar, ja. Nach Ablauf werden nur noch 1-2 Tage im Vorlauf/Verlauf angezeigt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Bei dem was ich für mein Filmabo zahle will ich mal nicht ausverschämt sein und noch die TVD verlangen, das Sportabo ist zu November gekündigt. Ist eben nur beim Komplett für 59,90 dabei.
    Was mich an Texxas stört, in der Desktopversion fehlen zB HD Suisse, AnixeHd Und Servus HD. Obwohl auf letzteren beiden kaum was für mich läuft. Aber wenn ich kein Programm für einen Sender habe, geht er mir unter. Ansonsten sind die für mich wichtigen bei Texxas dabei. Hat auch ne gute Erinnerungsfunktion. Sogar SMS kostenlos.
    Nur als ich mal nen Programmguide für MTVNHD suchte, das war ein Abenteuer. Nur für den einen Sender hab ich dann nen Guide von BSkyB genutzt. Ansonsten hab ich noch den EPG meiner Dream auf der Weboberfäche zur Verfügung, darüber kann ich dann auch gleich mit Mausklick Timer einrichten.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Ja ist klar dass die TVD nur bei Komplett dabei ist. Ich habe sie einfach direkt vom Verlag abonniert. So meinte ich das.
    Habs eben ausprobiert das teXXas, auch nicht schlecht, aber auch nicht besser als OnGuide.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Desktop TV-Guide

    Hab eben auch festgestellt das Texxas und der TVD Guide für mich keinen Unterschied machen. Da fehlt zb HD Suisse auch.
    Werd den TVD Guide wieder deinstallieren. Texxas ist immer kostenlos und die im Desktopguide fehlenden angesprochenen Sender habe ich mir im Onlineguide als Favoriten eingerichtet.