1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    Anzeige
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Was an die Chefetage adressiert wird, landet im Sekretäriat der Chefetage.


    Und wenn dort schon 1000 Briefe von 1000 Kunden eintreffen, ist die Hölle los.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Jepp, aber anscheinend will genau dies einer der beiden Parteien nicht. In UK wird dies ja schon so praktiziert, deswegen hat es mich gewundert, dass es in Deutschland anders läuft (zumindest bei den großen 3).
    Wie schon häufig geschrieben, hätten die KNB auch ihr PayTV Paket als Zwangsbundle anbieten können und damit Sky den Großteil des Kuchens geben können. Mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Das hier UM nicht will, liegt ja wohl ganz klar auf der Hand. :winken:
    Warum gibt es wohl seit 2006 immer noch kein Discovery HD wie in allen anderen Kabelnetzten auch?? :rolleyes:
    Das Spiel geht also weiter....UM will diktieren und Sky läßt es logischwerweise nicht zu.;)
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    So klar finde ich es nicht. Keiner weiß, woran es liegt und alles ist Spekulation. Mir ist es egal, an wem es liegt, ich würde gerne das volle Sky Angebot haben. Ob sich nun Sky oder UM ziert bzw. wer hier die überzogene Forderung stellt, ist mir dabei egal.

    Der einzige Fakt, den ich kenne: Sky kommt hier der Vertragserfüllung des Vertrages zwischen Sky und mir nicht nach. Dieser beinhaltet ebenso Sky Cinema HD und Discovery HD. Wobei DiscoveryHD werde ich nicht reklamieren können, da bei Vertragsabschluss das Programm schon nicht eingespeist wurde, es war mir also bekannt. Konsequenz hieraus: Ich könnte kündigen. Da ich aber die restlichen Programme, insbesondere Bundesliga, haben möchte, werde ich nicht kündigen.

    Sofern sich bei UM jedoch nichts tut, werde ich mein Pluspaket kündigen
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Wie Opa schon geschrieben hat, liegt es klar auf der Hand an wem es liegt.

    1. Laut Unitymedia passt HDTV derzeit nicht in die Geschäftspolitik von Unitymedia.

    2. Wurde in Deutschland schon das ehemalige HDTV-Paket von Premiere ausnahmslos nur bei Unitymedia um die Hälfte kastriert. Alle anderen Kabelanbieter in Deutschland hatten PremiereHD und DiscoveryHD.

    3. Sagt allein schon die Logik, dass Sky sicher daran interessiert wäre ausgerechnet in den bevölkerungsreich(st)en Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen und Hessen mit ihrem kompletten Pay-TV-Angebot vertreten zu sein.

    4. Ist und war auch schon das Free-HDTV-Angebot bei Unitymedia unter aller Kanone. Beispiel Anixe HD oder Arte HD.

    5. Angesprochen auf die die Frage, warum nur im Unitymedianetz so wenig HDTV eingespeist wird, wurde von seiten Unitymedia auf ihr eigenes "hervorragendes und preiswertes" PayTV-Angebot verwiesen. Man kann sich einfach selbst nicht noch mehr zum D.eppen machen.

    All diese Punkte sprechen ganz klar gegen die Theorie, das dieses beharrliche Weigern in Sachen HDTV nicht an Unitymedia liegt. Wers dennoch nicht so recht glauben mag, scheint eher ein Brett vor dem Kopf zu haben oder aber träumt Nachts mit einer Unitymediabrille. Angenehme Träume kann ich da nur sagen.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich Träume weiter von Full SD was noch nicht mal Sky zu stande bringt!
    Bezahlen sie die üblichen Kosten ,ist auch das Super HDTV Paket drin von Sky:D

    Die Klotzenbildung kann ich billiger haben mit der Super-SD Bildqualität:winken:
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht an UM liegt. Ich habe lediglich festgestellt, dass hier keiner weiß, woran es wirklich liegt und das es genauso gut auch an Sky liegen könnte. Alles was hier dargestellt ist, ist Spekulation.

    Ein Brett vorm Kopf habe ich deswegen nicht.

    Darüber hinaus hat mich meine berufliche Tätigkeit für die verschiedenen KNB gelehrt, das von den hier verbreitenden Spekulationen meistens überhaupt nichts dran ist.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich denke schon das die Kabelnetzbetreiber der Bremsklotz sind. Es steht dir natürlich frei mich vom Gegenteil durch Fakten zu überzeugen.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Das ist genauso Spekulation ohne Faktenkenntnisse.

    Faktenkenntnisse zu Vorgängen aus der Vergangenheit kann ich dir keine liefern, da dies gegen meine berufsrechtliche Verschwiegenheit verstösst.