1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich kann diese immergleichen Postings mit Worten in Fettschrift auf Vorschulniveau , garniert mit Anschuldigungen wie "Stasimethoden" und "Kundenverachtend" auch nicht mehr sehen - irgendwie krank. Wann geht der Typ endlich vor den europäischen Gerichtshof und bewirkt eine Anklage ? :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky demnächst ohne Kabel


    Ohne Einspeiseentgelte darf ein Kabelnetzbetreiber der Ebene 3 keinen Anbieter durchleiten. Das würde eine Bevorteilung bedeuten. _ So einfach ist es eben nicht.

    Und Kabel BW hat sich mit Sky geeinigt weil sie mittels Buli Ihr Telekommunikationsangebot schmackhaft machen wollen.

    Im Gegenzug kann Sky sein HD-Angebot einspeisen.
    Also ein (legitimes) geben und nehmen.
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich verstehe dich nicht.Mach doch in dein Miethaus eine Unterschriftaktion das alle Sat haben wollen.Das ist doch die beste Lösung für dich.Es kostet zwar das umrüsten Am Anfang,aber dafür zahlt man ja keine gebühr mehr.Du bist doch am besten dafür geeignet als Wortführer.

    Mfg Porky1
     
  4. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich verstehe den Ärger von Starchild volkommen. Ich kann es nicht fassen, dass wir es nicht gebacken bekommen. Auch die Haltung von Sky ist ziemlich a-sozial.

    Hier hilft kein Fluchen in Internetforen, hier hilft nur die direkte lautstarke Beschwerde in den Chefetagen beider Unternehmen. Je mehr Kunden sich melden, umso eher werden die Kanäle eingespeist werden!
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Die HD Interessierten sind aktuell noch keine kritische Masse, so dass eine Beschwerde kein Erfolg haben würde.

    Darüber hinaus sind die Einspeisung von HD Inhalten auch Sachen der jeweiligen Sender, die für ihre Verbreitung das entsprechende Entgelt zahlen müssen. Dies wird bei UM von der Regulierungsbehörde überwacht.
    So hat sich Arte zu einer Einspeisung dahingehend geäußert, dass sie kein Einspeiseentgelt entrichten wollen. UM ist hier jedoch gezwungen ein Entgelt zu erheben.
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Nicht falsch verstehen, ich habe ja auch eine Xbox360 zur PS3 wegen der zusätzlichen Spieleauswahl, aber zum Fernsehen würde ich diesen "Stromfressenden Radaubruder" nicht anmachen wollen :winken:
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Darüber hinaus muss auch die notwendige Bandbreite gegeben sein, was wiederum für HD VDSL bedeuten würde. Folglich gibt es da dann auch wieder hohe Telefongrundgebühren, zusätzlich zu Sky. Hieraus würde sich dann kein Einsparpotential für den Kabelnutzer geben. Wahrscheinlich wäre es für die meisten sogar noch nachteilig, da die Kabelgrundgebühr weitestgehend über die Nebenkosten abgerechnet wird und dieser Preis unter dem regulären Kabelanschlusspreis liegt. Der Preisaufschlag für VDSL bewegt sich ungefähr in der Bandbreite eines regulären Kabelanschlusspreises.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Das bekommt die Chefetage nicht zu sehen, das landet um gehend bei der Kundenbetreuung.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Kommt drauf an, an wen man und wie man es adressiert.
     
  10. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Und dies lässt sich wunderbar aushebeln, wenn Sky-Sender bzw. Sky-Pakete von UM ebenfalls vermarktet werden. Dann gelten sie nicht mehr als "Fremdeinspeisung", die Gebühren unterlegen.

    Es gibt keine rechtlichen Stoplersteine einer Einigung. :)

    UM muss nur wollen. :)

    Sky muss nur wollen. :)