1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Dieser praktizierte und ekelhafte Hochmut einiger Kabelnetzbetreiber wird denen noch im Halse stecken bleiben...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ich sehe hier die Defiziete hier wirklich nicht bei den Kabelnetzbetreibern.
    Sky hat sich auf den bisherigen Verträgen ausgeruht.
    5 SD und ein HD - Kanal.

    Die Einigung bei KabelBW kam auch nur zustande wei KBW aktiv auf Sky zugegangen ist um die BuLi für sich sep vermarkten zu können mit einer Koppelung an Telekommunikationsangeboten.

    Mehr als die die Filterung aufzuheben auf dem HD-Kanal kann ein Netzbetreiber nicht tun ohne Vertrag.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Zumindest bei den großen KNB hat die Regulierungsbehörde ein Auge auf die Preisgestaltung.

    Darüber kann es auch sein, daß Sky einen aberwitzigen Preis für die Einspeisung bereit ist zu zahlen oder eventuell gar nichts zahlen möchte. Wer weiß es schon. Solange kein Vertrag geschlossen ist, sind beide Parteien für mich die Schuldigen.

    Mir gegenüber erfüllt Sky nicht seine vertraglichen Pflichten zum Einspeisen von Sky Cinema HD als zusätzlichen Ersatz zu Premiere HD, sowie von Discovery HD. Der Vertrag sieht die jeweiligen Programme vor und ich habe nun mal den Vertrag mit Sky. Dieser wurde explizit für Kabelanschluss geschlossen, bevor jetzt hier jemand kommt und meint, ich könnte doch auch auf Sat wechseln.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Wenn ich Sky wäre, würde ich mich auch ausruhen, wenn die Netzbetreiber ihr Kabel attraktiver machen wollen, müssen sie auf Sky zugehen, den schlussendlich müssen die ihr Kabel an die Verbraucher Verkaufen, nicht Sky. Jedenfalls scheint man das bei kleinen Netzbetreiber und bei Kabel BW erkannt zu haben, bei KD und UM anscheinend nicht.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    KD brauch im Prinzip auch nichts machen, die ruhen sich auf den Verträgen aus, die sie mit den Wohnungsbaugesellschaften haben und die sind Langfristig
     
  6. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Der Threadtitel ist völlig falsch gewählt - statt "Sky ohne Kabel" müsste es heissen "Sky ohne Satellit" - schliesslich geht es darum, dass man in UK demnächst das Sky-Programm ohne eine Sat-Schüssel empfangen kann. Ein Kabel braucht man dagegen immer noch - irgendwie muss man ja die Xbox ins Internet bringen, nicht wahr?

    Abgesehen davon sehen Streams über die Xbox qualitätsmässig immer schlechter aus als über einen Sat-/Kabelreceiver. Bei SD-Programmen mag das nicht stören, aber von "HD" wird nicht viel übrigbleiben.
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Das ist ja diese Frechheit genauso wie bei Unitymedia, dass die durch die Verträge mit den Wohnungsgenossenschaften Ihren Kunden zwangsweise den letzten Mist, für überteuertes Geld anbieten können, da es ja keinen Wettbewerb gibt.

    Dies gehört endlich verboten.

    In einen freien Land kann es nicht angehen das es so Hinterwäldler Kabelanbieter wie Unitymedia gibt, die KUNDENVERACHTEND tuen und lassen können was sie wollen und an zeitgemäßen TV nicht interessiert sind und stattdessen zweckentfremdet mit den Kabelgebühren Ihr Internettgeschäft aufgebaut haben und dies verachtender weise jetzt bevorzugen anstelle ZEITGEMÄßES HDTV einzuspeisen. :mad:

    Aber die ZWANGSKABELKUNDEN können ja eh nicht WECHSELN warum sollten wir was für unseren eigentlichen KUNDEN etwas tuen, so geht UNITYMEDIA vor :wüt:
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Ach was wär die Welt doch trist
    gäbs den bösen :wüt: nicht
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Die Welt von starchild (und seinen vielen alias') ist in der Tat Trist - sieht man ja am emotionalen Stellenwert den (Kabel-)Fernsehen in seinem Leben einnimmt.;)
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Dann strebe doch bei deiner Wohnungsgenossenschaft einen Wechsel von Unitymedia an. Zu Auswahl hast du dann wahrscheinlich Telecolumbus, die dann aber das UM Signal einfach nur als NE4 weiterleiten werden oder in einigen Teilen NRWs dann noch Netcologne, wobei ich deren Angebot weitaus schlechter als das von UM finde.

    Echter Wettbewerb ist meines erachtens nicht möglich. Dazu müssten sämtliche Kanäle, die z.B. KabelBW (gehe mal davon aus, das ist ein Favorit) anbietet, überall auch angeboten werden. Dies ist technisch aber nicht möglich, gerade in den unausgebauten Gebieten hast du ein Kapazitätsproblem.

    Darüber hinaus musst du bedenken, dass einige Kabelanbieter auf NDS umgestiegen sind. Hier hast du keine Möglichkeit auf einen freien Receiver umzusteigen, den du Mittels CI Modul betreiben kannst. Die Möglichkeit hast du bei UM aktuell am Besten, da es hier keinerlei Einschränkungen gibt.

    Bevor du nun mit deinem CI+ um die Ecke kommst. Bis dies eingeführt bei den KNB wird, ist zumindest UM auf IPTV umgestiegen, so dass hier ein CI+ Modul nicht nötig sein wird. Darüber hinaus ist der Umstieg für die meisten KNB einfach nicht zu finanzieren. Hierzu wären die Kosten des Umstiegs einfach zu hoch, das Geld wird aber für den Netzausbau und die Dividende an die Anteilseigner dringer benötigt. Wo es für die KNB bzw. deren Anteilseigner, keinen zwingenden Benefit (sprich positiven Cashflow) gibt, wird es auch keine Investion hierin geben.