1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von logik, 11. Februar 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Ich bin mit Unterbrechung nun schon fast 15 Jahre Kunde bei Premiere Analog, DF1, Premiere World, Premiere, Sky usw. Der Kundenservice war vor ca. 10 Jahren noch ziemlich gut. Seit einigen Jahren geht es aber Jahr für Jahr massiv damit bergab. Inkompetenz der Mitarbeiter erlebt man auch immer wieder mal bei anderen Unternehmen. OK, kann mal vorkommen. Aber bei Sky ist nahezu jeder Hotliner inkompetent oder macht den Unsinn mit Absicht. Und das schlimme, seit 2-3 Jahren haben manche Hotliner die Angewohnheit wenn sie nicht weiter kommen und einem helfen können, einen einfach zu verabschieden und aufzulegen. Ich habe in meiner Firma gelernt das der Kunde König ist und mit keiner offenen Frage zurückgelassen werden darf. Denn dieser Kunde bezahlt mein Gehalt. Scheinbar gibt es solch eine Denkweise nicht. Ich habe das Gefühl das die Mitarbeiter auf Provision arbeiten und es ihnen fast nur um den Abschluss neuer Verträge geht.

    Für mich gibt es nur noch einen Kommunikationsweg mit Sky, egal ob es das Abo meiner Eltern betrifft oder mein eigenes. Per Email mit dem Vorstandsteam. Diese leiten die Mail immer an ein eigenes Kundencenter weiter. Nennen wir es mal Second Level Support. Dort hat man nicht nur viel mehr Kompetenz, sondern auch Befugnisse. Und dort wurden mir, wie auch meinem Vater immer im Sinne beider Parteien geholfen. Und das sofort und ohne das man hinterher wieder zigmal anrufen muss weil man entweder ein zweites Abo an der Backe hat oder irgendwelche Abbuchungen nicht klappen. Nicht wir Kunden sind Schuld das wir das Vorstandsteam und den Second Level Support mit unserem FirleFanz belästigen, sondern Sky zwingt uns dazu. Mir wäre ein einfacher Anruf bei der Hotline auch lieber als immer ganz oben die Leute zu nerven.

    Ich habe aber damals Verständniss für mein Problem erfahren und mir wurde gesagt: "Wenden sie sich bei der nächsten Vertragsverlängerung/Kündigung in einem Jahr einfach wieder an uns direkt per Email. Dann ersparen sie sich den möglichen Ärger mit Hotline. Wir werden dann sicher wieder gemeinsam eine Regelung finden die sie und uns zufriedenstellt." Und genauso werde ich es auch machen. Ich werde meine Kündigung + Preisvorstellungen einmal per Email an das Vorstandsteam senden und gleichzeitig per Post als Einschreiben direkt an die Adresse in Unterföhrung. Leider geht es nur so bei Sky.