1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von logik, 11. Februar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Denken ist nicht wissen, und du weisst es eben nicht.

    Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, das ein Mail an die GL sehrwohl in fast allen Fällen hilfreich ist.

    Gruss
     
  2. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Da liegst zu 100% richtig. Ich bin nun schon seit 2003 Premiere/Sky Kunde und hab in der Zeit auch einige Tarifwechsel oder Kündigungen durchgeführt. Das einzige was ich bisher gemacht hab ist mich entweder telefonisch an die kostenlose Rufnummer oder über's Kundencenter Kontaktformular an Sky gewendet. Und komisch nur das man sich immer meinen Problemen angenommen hat.

    Wenn ich mir dieses Forum und seine zum Teil aggressiven User so anschaue dann wundert es mich nicht das Sky die Mails ignoriert. Immer höflich bleiben, dann wird einem auch geholfen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Dann freu dich doch.

    Hier geht allerdings um Probleme, bei denen sich der normale Serviceweg den Problemen definitiv nicht angenommen hat, bzw. überfordert ist.

    Gruss
     
  4. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    :confused: Kostenlose Nummer? DIE HÄTTE ICH AUCH GERNE! Rufe permanent so ne 0180 5 Nummer an...

    Wenn auf 10 Anrufe und 10 Mails aber nichts passiert, wird man zwangsläufig irgendwann sauer, wegen Sky fange ich bestimmt nicht an V*a*l*i*u*m zu nehmen. ;) Und wenn sich der ein oder andere in dem Callcenter mal überlegen würde, wie er selber reagieren würde wenn es um sein eigenes Geld gehen würde, wäre einiges einfacher.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie es auf kaufmännischer Ebene, bei einer überschaubaren Anzahl an Paketen, zu einem solchen Chaos kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  5. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    0800-0001500

    Wie gesagt auf meine eMail hat man bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit geantwortet, daher gab's für mich auch nie einen Grund sauer zu sein.

    Kam aber auch noch nie auf die Idee dass wenn mein Vertrag noch eine Restlaufzeit von 10 Monaten hat und es ein Angebot wie dieses SSP gab dass ich dann die Hotline mit Anrufen bombardierte und winselnd um eine vorzeitige Vertragsumstellung gebeten hab, nur um ein paar Euro zu sparen. Immerhin hat mein einen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen und daran sollte man sich dann auch halten. Man kann ja auch nicht ohne weiteres sein Handyvertrag vorzeitig in einen günstigeren ändern. Nicht umsonst gibt nun mal AGB's.
     
  6. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Was kann ich dafür, dass Du dich devot in Dein Schicksal fügst? Wenn mein Telefonanbieter ein neues Angebot hat, konnte ich bisher auch immer (natürlich mit neuer Laufzeit des Vertrages) in diesen Tarif wechseln. Sky tut sich mit diesem Geschäftsgebaren m.E. keinen Gefallen.
     
  7. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Das ist nicht bei jedem Telefonanbieter oder Tarifen der Fall. Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich hätte auch Sonnenstudio- oder Fitnessverträge als Beispiel nennen können.

    Mit dem Abschluss des Sky Abo's hast du die AGB's akzeptiert und wusstest was für die nächsten 12 Monate auf dich zukommt also wieso sollte jetzt irgendwer mit dir und deinem Problem Mitleid haben. Jetzt im nach hinein kann mich Sky keinen Vorwurf machen dass die solche Knebelverträge haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    servus

    Was Sky "versucht" ist Bauernfängerei. Sie verkaufen immer das selbe Produkt zu unterschiedlichen Preisen und verkaufen es jedesmal als "bestes Angebot" als "einmalige Aktion" usw.

    Da ist man als Kunde meiner Meinung nach nicht gierig, wenn man 3 Tage später merkt das es doch wieder ein erheblich besseres Angebot gibt.

    Das ist eine unverschämtheit von sky und nichts anderes.


    Wie soll man denn nennen wenn sky bis Ende letzes jahr das Paket Welt + 2 Pakete + HD für 29,90 eur anbietet

    Dann im Januar verkaufen sie mit nem Riesen aufmacher ein "Wahnsinns" Angebot wo man nur 6 Monate eine Vergünstigung bekommt.

    Dann gibts aufeinmal wieder Anfang Februar das Angebot für 29,90 eur. Man bekommt sogar noch 50,-- eur dazu.

    Kein Mittelständisches Unternehmen könnte es sich erlauben seine Kunden so zu verarschen. Nichtmal die Telekom traut sich sowas weil sie eben Konkurenz haben.

    sky hat ein monopol für ein produkt in deutschland was kein mensch braucht und wagt es trotzdem mit den kunden zu spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  9. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Es ist aber nun mal legal und wenn man mit den Geschäftspraktiken von Sky nicht zufrieden ist dann hat man die möglich zum Vertragsende zu kündigen und zu einem anderen Pay-TV Unternehmen zu wechseln (wilhelm.tel, willy.tel, Telekom, Kabel Deutschland usw.). Ich bin froh dass Sky seinen Kunden entgegenkommt und ständig neue Angebote raus bringt und wenn du nun zu den normalen Bedingungen ein Abo abgeschlossen hast dann würde ich das unter Lehrgeld einstufen, das jeder ja schon irgendwann irgendwo bezahlt hat.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, das Synonym für Inkompetenz!?

    Du hast eine sehr seltsame Vorstellung von Verträgen und dem Begriff "legal". An Legalität zweifelt hier keiner und eine Anfrage an SKY, den Tarif zu wechslen, ist weder illegal, illegitim oder ehrrührig.

    Es ist eher lobenswert, das man als Kunde oder "zukünftiger Exkunde" die Möglichkeit bietet, den Vertrag unter besseren Bedingungen fortzusetzen.
    Das ist normale Marktwirtschaft und Gang und Gäbe in allen Wirtschaftsbereichen. Hier bricht keiner bestehende Verträge.

    Gruss