1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Jawoll. Netter Preis. Und wer soll dir die, zur Wirtschaftlichkeit, fehlenden 30-40€ subventionieren? Oder denkst du auch, dass man sich bei deinem Preis vor Kunden nicht retten kann?

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja richtig lustig, wie Du hier ein mittelprächtiges Pay-TV Paket in den Himmel lobst. Sky hat leider noch nicht den Kundenstamm, den Du da aufzeigst. Sky nutzt zur Zeit die dt. Mentalität und bietet Abos an, die weit unter dem offiziellen Preis gehandelt werden. Und nur die verkaufen sich. Die neue Taktik dabei ist, diese Sparabos jedes Jahr leicht anzuheben.

Zur Zeit sehe aber auch ich einen Wandel hin zu einer Kundschaft, denen HD wichtig ist. Ob zu jedem Preis wird sich zeigen.

Jeder Neukunde hat am Anfang ein wirklich reichhaltiges Angebot - obwohl von der Auswahl Sky D das mikrikste ist, dass die Sky Gruppe in Europa anbietet. Das ändert sich aber dramatisch, wenn man eine zeit lang dabei ist. Ähnlich wie bei Videotheken schrumpft das Angebot an Neustarts gewaltig. Für Filmliebhaber ist das Sky Angebot trotz vieler Sender einfach nur lächerlich. Schau Dir die entsprechenden Threats über Sky Film an und Du siehst wie viele teilweiser wirklich guter Filme erst gar nicht hier laufen.

Es ist doch ein Witz, wenn man als Cineast bei einem Pay-TV Anbieter im Schnitt im Monat nochmal die gleiche Menge Geld in die Hand nehmen muss um über den Umweg Videothek endlich die Vielfalt zu bekommen, die der Markt da draußen anbietet.
    Und wo war der große Kundenansturm, bei den doch millionenfach vermuteten Schwarzsehern? Er blieb jedes mal aus. Der Grund hierfür dürfte wohl eher der Tatsache geschuldet sein, dass es a) gar nicht so viele Schwarzseher gab und b) viele davon aus dem Lager der Abonnenten kamen, die praktischer Weise damit ein "kostengünstiges" Multiroom hatten.

Juergen

3. baerlippi

baerlippi Guest

Danke JuergenII.
    Ich habe jetzt nach mehr als 17 Jahren die Schnauze voll vom Pay-TV.
    Ab 01.März 2012 bin ich frei von Sky.Endlich.Ich habe wirklich lange gebraucht um mich von Premiere / Sky zu trennen, aber jetzt habe ich mich Scheiden lassen.
    Zuletzt bezahlte ich 45,90€ für Sky Welt + Film und Multiroom Sky Welt + Film.
    Das Film Angebot wurde immer schlechter und immer wieder die vielen Wiederholungen.
    Ich habe genug davon, dass ich Fußball mit meinem Geld Finanzieren muss.
    Und Tschüß.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und scheinen wohl nichts zu vermissen! :winken:

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    so hätte ich mir ein danke gewünscht:
    1. zum 3millionsten kunden sofort 1 neuer hd kanal.
    2. dezentes weniger kostspieliges danke
    3. eine jahresvorschau der senderaufschaltungen.
    mfg

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Danke Anzeigen passen doch gut in das virale Marketing Konzept, das Sky seit längerem verfolgt. Dazu gehört übrigens auch das HD Hochjubeln, kann man gerade in diesem Forum sehr schön verfolgen.
    Damit lenkt man nicht nur von der hundsmiserablen SD Qualität ab, sondern macht auch noch den ein oder anderen Euro extra und verkauft sich als technologische Speerspitze, auch wenn man nur noch an zwei von drei Tagen mal einen neuen Film präsentiert.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Aktueller Zählstand: 42 HD-Sender einschl. öffentl.-rechtl., HD+, Teleshopping & Promo-Testkanäle wie EinsFestival HD.

Auf dem Weg zu "über 60 HD-Kanäle" folgen bereits völlig planmäßig folgende elf Premiumsender:

3sat HD
    BR HD
    KiKa HD
    NDR HD
    Phoenix HD
    Super RTL HD
    SWR HD
    WDR HD
    ZDF_neo HD
    ZDF info HD
    ZDF.kultur HD

Der Sky-Zähler steht dann schon bei 53, bevor 2012 das erste eigene Angebot hinzugekommen ist. Fehlen noch acht HD-Kanäle, dann ist die Latte übersprungen. Vor dem Hintergrund, dass Servus TV HD mit den Fenstern Deutschland und Österreich doppelt bei den 42 eingerechnet sind, könnte Sky natürlich noch 15 weitere Regionalfenster der Dritten gesondert zählen, selbst wenn die regionalisiert nur SD senden. Dann haben die Zählakrobaten fast 70 HD-Sender im Angebot, ohne einen einzigen Schlag gearbeitet zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Verglichen mit dem Pay-TV in anderen Ländern ist es auch nur ein mittelmäßiger Preis, der dafür verlangt wird (Einkommensniveau berücksichtigen). Es ist mal wieder so typisch Deutsch. Man will nur Discountpreise zahlen, aber ein Premiumprodukt haben.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu haben wir im Vergleich zu anderen Ländern hier auch noch ein viel zu "gutes" Free-TV.

Wir meckern hier über Werbung. Im Vergleich zu anderen Ländern ist das bei uns gar nichts.

Ferner gibt es in anderen Länder viel weniger gute Inhalte im free TV. Solange die die restliche TV-Landschaft so "gut" ( ich tue mich schwer, das tatsächlich zu schreiben ), ist, wird es bei uns PAY-TV immer schwer haben.

Aus dieser Situation holt SKY das beste raus. Der Preis ist zudem noch so, dass er für fast alle Einkommensgruppen noch finanzierbar ist...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Falls du die Werbung bei Sky meinen solltest, dort läuft nur deshalb relativ wenig Werbung, weil Sky für die Werbeindustrie völlig unbedeutend ist und bei den Programmen, die Zuschauer ziehen, steht Sky bei der Werbung dem kommerziellen Fernsehen in nichts nach.