1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Hatten wir doch alles schon. Und gebracht hat es auch nichts.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Und Porsche senkt seine Preise auf 10.000 €, damit sich den auch jeder leisten kann?
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    27.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Dann doch lieber Audi , wenn Sky kräftig an der Preisschraube dreht , würden sie bestimmt Millionen Abos verkaufen . Was ist daran falsch .
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Es gab mittlerweile schon jedes erdenkliche Preismodell. Auch das von dir vorgebrachte Filmabo für 9,90. Und es wurden nie Millionen von Abos an den Mann gebracht.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Würde, hätte, könnte... zu viel Konjunktiv dabei. Zumal man wie hier schon geschrieben, das schon gemacht hatte zu Premiere Zeiten. Da konnte man sogar ab 5€ einsteigen. 10 € für ein Paket. Gebracht hatte es aber keine wirklichen nennenswerten Kundenzuwächse, hatte man bestimmt wegen "zu großen Erfolg" wieder eingestellt....
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    27.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Stimmt aber die Zeit ist bestimmt gekommen das viele lieber ein Sky-Abo haben wollen , als sich den täglichen Mist im Öffentlich Rechtlichen Pay-TV oder bei den Privaten anzuschauen .
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Die meisten wollen neben GEZ und Kabelgebuehren schlichtweg GAR NICHTS zusaetzlich fuer Fernsehen bezahlen. Niedrigere Preise werden daran auch nichts aendern. Ein Massenphaenomen wird PayTv in Deutschland nie werden
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Auch dem ist leider nicht so. Für die meisten Leute gibt es eben wenig Gründe die für ein Sky Abo sprechen. Und gerade im Filmbereich gibt es einige Alternativen.
    Dazu kommen noch die Gründe die Tom aufgeführt hat.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Muss ja auch nicht ein Massenphaenomen werden.
    Das man wenigstens soviele Kunden hat das man Gewinn macht, das reicht ja schon. Sky befindet sich auf ein guten weg dahin.

    Wer weis das schon so genau irgendwann werden die ihre Gewinn Zone erreicht haben.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Richtig. Absolut keine Frage des Preises.

    SKY lebt nicht von den paar Freaks hier, die jeden Furz, der sich im Programmschema ändert, sofort als Vorwand für eine Kündigung oder den Untergangs des Ladens sehen.

    SKY lebt von Menschen, die nicht auf den € schauen müssen und Jahr für Jahr ohne großes Überlegen die Abos weiterlaufen lassen.

    Diesen Kundenstamm zu erweitern hat SKY anscheindend geschafft mit einer nicht ungewitzten Marketingstrategie und einem ansehenlichen Produkt.

    Die Anzahl der Kunden, die regelmäßig kündigen und neueabschließen, bzw. bei jedem Neuabschluss um jeden € schachern ist mit Sicherheit nicht ganz gering, fällt aber nicht soooo ins Gewicht.

    Die meisten SKY-Kunden die ich kenne, lassen das ABO seit Jahren unverhändert ( und auch zu Standartpreisen ) durchlaufen. Die merken nicht mal, wenn sich da groß was ändert am Angebot oder am Preis ;)