1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Manche sind doch total zerschossen von Ihmem SKY-Hass.

    Man muss sich doch nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was dieses Unternehmen innerhalb recht kurzer Zeit alles aus dem Boden gestapft hat ( programmtechnisch ):

    - zahlreiche HD-Sender
    - einen tollen HD-Sport-News Kanal
    - einen ( auch im internationalen Vergleich ) tollen 3-D Kanal
    - Klasse Angebote wie Anytime und SKY Go
    - tolle Eigenproduktionen ( SKY90, Mein Stadion )
    - Ab und an mal ein Gimmek wie die Fußballoper ( sowas ist für mich liebevoll gemacht, auch wenn es nicht jedem gefällt ).

    Auch programmtechnisch ( mit ganz wenigen Abstrichen ) absolute Sahne und die Rettung vor dem Rest-TV.

    Stellschrauben im Programm gibt es immer ( im Filmbereich / oder ein / zwei Sportrechte mehr ).

    Insgesamt ist SKY auf einem absolut richtigen Weg. Wer zur Zeit was zum Nörgerln sucht ist ein klassischer Querolant ( oder er ist ein armer Tropf, der sich dieses Luxusprodukt nicht leisten kann ).

    Danke SKY für tolle Unterhaltung :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  2. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    hab jetzt die anzeige in den besagten zeitungen nicht gesehen, aber das F1 logo ist nicht durch zufall dort abgebildet.

    bei sky läuft bzw. lief doch dieser werbespot mit den moderatoren, welche auf den content bei sky hinweisen. dort ist nicht von der F1 die rede.

    demzufolge wird mmn. die formel 1 bei sky zu sehen sein. wie gesagt, zufälle oder unachtsamkeiten gibt es bei solchen anzeigen nicht.

    @ dittsche

    volle zustimmung und grüße aus backnang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Richtig, mit dieser Anzeige dankt man den Kunden und Partner für das Jahr 2011 (das ist dort wörtlich so geschrieben), und da war die F1 nun mal dabei, von 2012 ist nicht die Rede.

    Aha, und daraus leitest Du dann logischerweise ab, dass die F1 nicht mehr bei SKY ist?

    Ach sorry, nee ist ja logisch, das spricht natürlich für F1, dass niemand die F1 mehr erwähnt :D


    PS: Ich gehe übrigens davon aus, dass die F1 bei SKY letztendlich tatsächlich laufen wird, denn eine Einigung nutzt beiden Seiten. Nur lassen die derzeitigen Anzeigen darauf (noch) nicht schliessen :)
     
  4. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke!
     
  5. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Naja, ein Querolant muss man nicht sein. Für 60€/72SFr pro Monat darf man auch mehr NÖRGELN.

    Beispielsweise sind die Filmpremieren auf SkyCinema HD eher unterer Durchschnitt, dafür ist SkyHits HD deutlich besser geworden.
    Hier gibt es aber immer noch viel ungenutztes Potenzial. So sind die Filmregale der großen Studios immer noch voll mit Filmen, die in HD neu erstrahlen könnten. Da könnte auch Sky mal ein paar Scheine rüberreichen und die Studios kitzeln. Man denke nur mal an die StarWars Filme in HD etwa 5 Jahre vor Veröffentlichung auf Blu-ray.

    Nach 20 Jahren Premiere/Sky kann ich mir kaum noch ein Bundesligaspiel Live in voller Länge anschauen, so hängen mir die Kommentatoren aus den Ohren raus, da muss unbedigt neus Blut rein. Eine Frau wäre auch nicht so verkehrt.
    Schade auch das der engl. Originalkommentar aus der Premiere League verschwunden ist.

    Formel 1 lohnt sich nur, wenn jede Kamera ein HD-Bild (On-board ist nur SD) liefert und wenn Sky eklusive Inhalte bekommt, z.B. spezielle Kameraaufnahmen etc.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Stimmt, aber manche sehen es zu positiv. :D
    Man kann natürlich das alles auch etwas anders sehen:

    Der eigentlich vernünftige Premiere HD Kanal wurde sofort geopfert und man hat nur mehr Sky Cinema HD bekommen, mit teilweise hochskalierten Filmen und dem Wegfall von interesantem Content, das Richtung Sky Cinema Hits in SD abgewandert ist. Teilweise sogar mitten in einer Serie!

    Es kamen dann zwar HD Sender dazu, aber Sky sendete und sendet relativ viel im 16:9 Format und hochskaliert - unter Premiere hatte man meist die original Kinofassungen. die meist bessere Qualität boten.

    Dauerwiederholungen von Serien - teils hoch skaliert machen auch in HD nicht unbedingt Spaß (FOX). Und die Dauerwiederholungen auf den Doku-Kanälen sind nun auch nicht der unbedingt Hit.

    Dazu der Gag mit der Abspannwerbung und die Reduzierung der Filmneustarts auf 20. Wurde zwar damit begründet, dass man nicht mehr allen Schrott einkaufen muss, aber was da trotzdem noch ausgestrahlt wird hat nichts mit gehobener Cineastischer Leistung zu tun. Im Gegenteil, es läuft auf den HD Kanälen nur mehr Mainstream. Das man die Verträge mit großen Studios dann noch nicht mal verlängert ist wirklich großes Kino! Ach ja, auch die Radioprogramme wurden über Nacht eingestellt. Das alles wird immer so geschickt gemacht, dass der Kunde kein Sonderkündigungsrecht bekommt.

    Das einzige was bei Sky wirklich ausgebaut wurde ist dieser sinnlose Fußballsport, der seit Anbeginn in Deutschland nicht finanzierbar ist. Da hat man zwar schon mit zwei HD Sportkanälen die meiste Zeit nur Wiederholungen im Programm, aber nein, man startet gleich noch einen Dritten. Und als ob die Wiederholungen dort nicht genug wären, hurra wir bekommen noch einen Sportkanal, diesmal in Form eines News-Senders 90% Fußball, der Rest naja. Für letzteres gäbe es immerhin Eurosport HD und ESPN HD, die das auch abdecken würden. Oder man hätte einen der 3 Sportkanäle umwandeln können. Formel 1 wurde zusammengestrichen - ein Witz! Oder würde Sky auch die Fußballberichterstattung streichen, stünden dt. Meister und Absteiger schon vorzeitig fest?

    Was nützt ein 3-D Kanal, wenn die Masse (selbst SAT) diesen gar nicht nutzen kann. Und was jetzt so an Anytime besonderes ist entzieht sich auch meiner Phantasie. Jeder normale PVR kann das auch und bei den Dauerwiederholungen ein Future das kaum jemand braucht. Sky Go hört sich gut an, aber da es kein App für Android gibt, ist das außerhalb der angebissenen Äpfelfraktion keine Alternative.

    Das man mit Sky eine Alternative gegenüber dem Free-TV hat - insbesondere dem Prekariats-TV - steht außer Frage, und mit den Komplettpreisen um die 30 bis 35 Euro ist das auch noch in Ordnung, aber wirkliche tolle Unterhaltung außerhalb des Fußballsports und Golf sieht anders aus.

    Ich finde es aber trotzdem gut, das Sky auf dem Weg zur Konsolidierung einen kleinen Schritt vorangekommen ist. Ein profitables Pay-TV tut Deutschland bei den privaten Alternativen mehr als gut. Aber noch sehe ich persönlich in Sky einen Fußballsender mit immer noch grenzwertigerem Restprogramm. Und solange sie kein Geld in ihren Filmbereich stecken sehe ich keine Veranlassung Sky zu buchen.

    Juergen
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Sky dankt Kunden für Knacken de.....s Verschlüsselungssystems dachte ich erst....

    :D
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ach, das lohnt doch gar nicht mehr :D
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Da haut es mir fast die Kaffeetasse aus der Hand.

    SKY macht den absolut besten Job was Fußballübertragungen angeht. Und dann kommt jemand und will das verändern, in dem eine FRAU :D:eek::eek: eingewechselt wird.

    Es könnte so einfach sein. Wer das Produkt SKY nicht mag, konsumiert es nicht. Das ewige Gejammere geht mir aber auf die Nüsse.

    SKY könnte machen was es will. Es würde von gewissen Personen nie respektiert werden.

    SKY dient einigen dazu, unter dem Deckmantel von Kritik das eigene Ego zu befriedigen.

    Ich zietiere mal Karl Valentin:

    " Es ist ( zum Thema ) alles gesagt. Nur noch nicht von jedem "

    :winken:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

    Sky dankt es also seinen Kunden, im dem ihr Abogeld genutzt wird um Anzeigen zu schalten, doll.
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nen Gratisfilm für alle zu schalten o.ä. ?