1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Wieso? :confused:
    50% weniger bei den Miese gemacht wird und 50% bei denen nicht nur Plus gemacht wird, die man auch noch zu Gunsten der anderen 50% beklaut.
    Einfache Rechnung. :p

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun dann guten Flug wünsche ich jenen. Auf zur nächsten Besetzung der Cheffetage.
    Ich sehe es in der Relation, dass derzeitige Verluste (irgendwo stand dass Sky wieder 300.000€ braucht- wahrscheinlich wegen BuLi) 1/3 des Gesamtumsatzes aus macht. Die BuLi Kunden bringen halt zu wenig Ertrag. Teurer kann man es z.Z. eh nicht machen, also dann eben mal ohne Fußball. Schlimmer wie jetzt kann's eh nicht werden. Irgendwann wird auch Onkel Murdoch auf deutsch "die Schnautze voll haben" mit ständig Geld rein pumpen in Sky D.
    Von der Seite her, wären "neue Wege" durchaus überlegenswert.

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ihr vergesst dabei immer nur, dass die Schulden ja bereits da sind. Sky wird doch nicht nur durch Murdoch finanziert, sondern auch durch Banken.
    50% weniger Kunden - da sieht das aber übel aus mit laufenden Krediten und Neuabschlüssen. Da wird erst einmal eingefordert bevor neue vergeben werden.
    Und seien wir doch einmal ganz ehrlich: Bei 50% Zuschauerminus hustet die Börse nicht, sondern bekommt gleich einen kompletten Anfall. Da hat es schon weit weniger gebraucht um eine Firma in die Knie zu zwingen.

Sollte die Bundesliga von jemand anderem als von Sky übertragen werden, und der noch über gleiche Verbreitungsstruktur verfügen wie Sky, dann ist Sky spätestens nach 2 Monaten am Ende. Das bricht dann zusammen wie ein Kartenhaus. Denn die Banken und die Börse wird dann nicht stillhalten.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Rede! Das könnte Sky sogar helfen, denn der DFL kann nicht daran gelegen sein, daß die TV Live Übertragungen in der kommenden Saison unkontrolliert in Gefahr geraten.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wenn man weiter rote Zahlen schreibt, die Filmkunden vergrault, was dann?
    Dann kommt der Insolvenzverwalter und der schmeißt alles raus was nicht läuft. ;)
    Dem Kann man zuvor kommen. ;)

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Nein, kann man nicht. Okay, wenn man zu dem Zeitpunkt der Umstellung im punkto Verbindlichkeiten auf Null steht, dann natürlich.
    Ist aber in diesem Fall nicht so.

Wenn du dir ein Haus baust und diesen Bau mit einem Kredit von 300.000,--€ finanzierst, und diesen von mir aus mit Lebensversicherung und deinem Gehalt finanzierst, dein Gehalt plötzlich aber um 50% einbricht, dann bist du nicht mehr in der Lage den Kredit zu bedienen. Dann ist dein Haus aber ganz schnell weg. Da nützt es auch nichts die Bank zu wechseln. Die Schulden bleiben und wachsen an.

So ähnlich würde das dann vereinfacht auch mit Sky laufen. Die Kredite könnten einfach nicht mehr bedient werden. Und der Australier wird den Teufel tun und noch mehr Geld in ein bodenloses Loch stopfen.
    Und dann gilt der Grundsatz : Her mit der Konkursmasse.
    Deshalb ist es wichtig, dass die Abozahlen steigen. Je mehr Kunden, desto stabiler wird das Gebilde. 50% weniger ist der Todesstoss.
    Du magst das anders sehen - ich finde allerdings, dass deine Sichtweise etwas zu blauäugig ist. Aber ich kann mich natürlich täuschen - denke ich aber eher nicht.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar ist das nur theoretisch.
    Hat ja keiner eine Glaskugel.
    Genauso könnten die Banken sagen: oh, Sky schreibt das erste mal seit bestehen von PayTv in Deutschland Schwarze Zahlen, na dann kann Sky auch Kredite bekommen falls überhaupt nötig.
    Vielleicht müssen sie einem Unternehmen das nicht mehr in einem fort minus macht Kredite nach werfen?
    Wir werden sehen was die nächste Buli Versteigerung bringt.
    Wie viel Kohle da wieder verbrannt und wo an anderer Stelle eingespart wird.
    Für mich ist jedenfalls die Grenze erreicht!
    Ich subventioniere immer mehr die Buli und kann sie nicht einmal sehen? :eek:

8. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Bundesliga mehr bei Sky dann ist Rupert Murdoch auch weg zu 100% und dann gibt es auch kein Sky mehr

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Reines Wunschdenken der BuliFans......vielleicht sollte Sky mal fūr eine oder zwei Spielzeiten leer ausgehn um zu sehen was draus wird

10. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Herr Sullivan weiß schon was er tut