1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Wenn bei SKY mal wieder nur 3 Sender on air sind, DANN würde ich das Gesetzer verstehen.

Auffällig ist, dass hier niemand auch nur 10 Punkte schreiben kann, bei denen SKY an Content konkret eingespart hat.

Warum ist das so :confused: Es gibt hier hunderte Beiträge, mit denen pauschal die Einsparkeule über SKY geschwungen wird.

Will man dann konkret wissen, was genau den weggefallen ist, herrscht Schweigen im Walde :eek:

Würde ich die User an diesem Board nicht so mögen, würde ich zu so einem Verhalten "Maulheldentum" sagen.

Konkret: Was hat SKY alles eingespart, dass Ihr auf den Laden so sauer seit :confused: Nur um diese Frage geht es mir. Nur damit ich Euere Empörung tatsächlich nachvollziehen kann.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem Kopf:
    Nascar
    NBA
    PD
    Olympia
    Golden League
    0137
    Kalkofes Mattscheibe
    Hit 24
    Planet
    Giga

Zufrieden?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, manche können es eben nicht vertragen wenn Kritik am Lieblingsobjekt geübt wird und reden alles schön, genau wie andere grundsätzlich alles mies reden. Die goldene Mitte wäre da der Weg.... ;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

An anderer Stelle haben wir doch schon drüber geredet.
    Z.B. das Premiere analog mit 450 Neustarts pro Jahr geworben hat und Sky jetzt mit 200.
    Das sind schon 250 Punkte. :p
    Und die Drittsender........:rolleyes:
    Vergleiche mal das Programm des SciFi von DF1 mit dem Süfü von heute.
    Welten dazwischen im wahrsten Sinn der Wortes.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich kann nur fuer mich persoenlich sprechen...wenn ich mir das deutsche Sky-Paket ansehe, ist es ueberteuert.

-Das was an neuen Serien laeuft ist sehr, sehr ueberschaubar

-Der Back-Katalog bei Filmen ist zu duerftig

-Das Sportangebot ist zu Bundesliga-lastig

-Das Angebot von Dokukanaelen ist viel zu duenn

-Musikkanaele gibt es kaum

Fuer das gebotene ist der Standardpreis zu hoch. Allerdings gibt es auch keine nennenswerten Alternativen

Was meinen zitierten Kommentar angeht...das ist die Standardantwort auf die Frage "Wer soll das denn noch konsumieren?" Es geht ja nicht darum jeden Kanal staendig jeden Tag zu sehen. Es geht darum, zu jeder Zeit das zu finden was man gerade will.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Der Franke:

Du glaubst Doch nicht, dass er diese Peanuts akzeptiert. :D Hast übrigens die Eishockey-WM vergessen, wurde auch gestrichen.

Juergen

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte Film gilt nicht, da es erstens mal noch genug sind und die fehlenden 250 eh nicht masentauglich wären.

Brauchts ein Ironieschild?

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich fang mal,aber sage ganz ehrlich und das sollte man sein,daß sich auch einiges verbessert hat.

Am meisten stört mich die Ausdünnung im Filmprogramm und da muß ich Dir außnahmsweise widersprechen dittsche :winken:.Es handelt sich ja nicht um 5 Filmchen.Premiere/Sky hatte um die 30 Neustarts mal im Monat,daß waren pro Jahr immerhin 360 neue Filme,da konnte man die C Movies und TV Premieren ja noch verschmerzen.Aktuell sind wir bei +/-20 Neustarts pro Monat,daß sind 120 Filme weniger im Jahr und im Monat 10.Ich finde das schon ne Menge.

Auf der anderen Seite begrüße neue HD Sender,nur als Kabelkunde wünsche ich mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Sky und den jeweiligen Kabelanbietern.Da hat Sky aber nicht alleine Schuld.

Als Fussballfan bin ich bis auf die spanische Liga sehr zufrieden mit Sky.Gut die 2.Liga noch HD,daß wäre Hammer.

Wie gesagt bis auf das ausgedünnte Neustartangebot [da greife nach Kino/besonders Videothek mehr als früher bei 30 Neustarts],bin ich ganz zufrieden mit Sky.Ich verstehe aber die Filmfans,aber nur mit Sky würden schon ne Reihe von Filmen fehlen,da muß man einfach zweigleisig fahren oder man kennt sich im Filmbereich nicht so aus und verschmerzt die fehlenden Filme.Ich bin durchaus kritisch wie Du weißt,aber bin auch des Lobes,wenn z.b. Sky sich neue Filmrechte sichert.;)

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man darf ja auch nicht nur die letzten paar Monate nehmen, um zu sehen was weggefallen ist. Man muss die gesamte Zeit zusammenfassen, und da ist einiges weg.
    Indycar, NASCAR, Primera Division, Ligue 1, Fußball aus Holland usw., Music Choice, Hit24, Animal Planet, 5-10 Filmneustarts im Monat, diverse Filmrechte und und und.
    Dagegen neu gab es bisher nur HD Sender, die im Simulcast ausgestrahlt werden und anderen technischen Schnickschnack, kurzum Techniken, um das Wiederholte nochmals zu wiederholen.
    Anytime ist bspw. für mich einer der größeren Reinfälle. Ich hatte gehofft, dadurch den verschobenen Freitagsneustart doch zur gewohnten Primetime sehen zu können, stattdessen ist auf der Platte nur Müll drauf.
    Es sind viel zu viele Select-Filme. Ich hätte diesen Speichplatz dafür lieber selbst verwendet oder mit den jeweiligen Tagesneustarts befüllt.

Und Dittsche erwähnte ja den reich gedeckten Tisch - Das empfand ich auch mal so und ich hab auch die Wiederholungsschleifen bei Bekannten immer verteidigt.
    Aber nun ist es seit längerem so, dass ich wochentags zur Primetime nur noch selten einen Sky-Sender schaue. Ich finde einfach nichts, was mich interessiert und schau mir dann lieber deutsche Krimis bei den ÖR an.
    Sky Krimi ist mittlerweile bei mir der meistgenutzte Kanal, aber irgendwie verstehe ich das Abspielsystem nicht. Die Serien werden immer weiter auseinander gepflückt und ohne einen Zusammenhang gesendet. Und Neues gibt es gar nicht.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube das wirklich nicht.
    Wenn sich dittsche mal in was verrannt hat, handelt er nach dem Motto:
    Hab mir meine Meinung gebildet - verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Hier mal ein paar Ex-Sportrechte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ere-ubertragungsrechte-sport.html#post2001023

Da können heute Fußball und Motorsportfans nur noch heulen.