1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky D tauscht Sender und Frequenzen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 28. Juni 2018.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Es gab wohl über Nacht eine große Frequenzänderung bei Sky, in meiner Dreambox gehen fast 10 Sender nicht mehr. HD als auch SD wie A&E, Motorsport TV, muss ich später wohl mal einen neuen Suchlauf machen. Kann das jemand kurz bestätigen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    Televisio gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep ab 0 Uhr wurden wie schon lange angekündigt ca. 80% der Sky Sender verschoben um 2 Transponder einzusapren.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Shit, dann hab ich das Wochenende ja jede Menge zu tun.... Danke für die Info
     
    Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau so war es. Wo was gelandet ist, kannste bspw. hier nachlesen: Transponderumstellung: Sky Frequenzen ab 29. November 2018 - Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG - Meldungen - medienhb.de
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sky hat offenbar vergessen, bei Sky 1 HD die zusätzliche Verschlüsslung scharf zu stellen^^

    [​IMG]
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die wurde eher abgeschalten, denn um 7:30 war die Verschlüsselung noch aktiv, gegen 7:45 war sie weg.
    Wie auch immer, denke man sollte das Thema nicht so hochkochen. Gibt ein paar Leute die gerne Sky1 sehen wollen nachdem der Browser-Zugriff ja nicht mehr geht.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es heißt abgeschaltet.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.413
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    sky 1 HD ist wieder veschlüssel