1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY DİGİTAL 28'0 east

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DT ADALI, 4. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    Das werden die aber sicher zu vermeiden wissen, denn man stelle sich vor, eine Sky UK Karte würde in einem CI-Receiver über gepatchtem NDS CAM laufen. Wenn dieser Receiver ein LAN-interface hat, wäre es ohne weiteres möglich Sendungen verlustfrei auf HDD zu archivieren oder gar noch schlimmeres anzustellen.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    ja wäre ja an sich nix besonderes, so gehts ja auch den meisten anderen pay-tv veranstaltern auch, murdoch würde es überleben...

    ciao ciao
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    Wie man's nimmt hat die EU geschlafen. Einerseits werden Pakete offiziell nur lokal angeboten, Premiere nur in D/A, D+ nur in ES, Sky UK nur in UK, andererseits über Zwischenhändler an Interessierte auch außerhalb angeboten. Dies wird aber immer mehr erschwert, da die footprints immer mehr auf das Zielgebiet ausgerichtet werden wegen der Ausstrahlungsrechte. D hat das Glück zentral zu liegen und die Signale recht stark einfallen, so daß es einige gibt, die bereit sind sich mehrere Abos zuzulegen. Der springende Punkt ist aber: Es kann doch nicht sein, daß man für jedes Paket sich nen neuen Receiver zulegen muß ? Zum Glück sind noch nicht alle Pay TV Anbieter soweit, daß sie Receiver mit CI ausschließen aber in die Richtung läufts hinaus. Aber da dies alles eine Grauzone ist und die EU nicht regulierend eingegriffen hat sondern zudem noch den Ärger mit der Film- und Sportindustrie vermieden hat, haben wir nun den Schlamassel :(
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    Es gibt zwar offenbar diese NDS Module für Viasat, allerdings nur für 'Profireceiver'. Selbst wenn man nun eins bekäme (hätte gerne eins zum Test), ist die Frage, ob auch so eine nette Abfrage eingebaut ist, wie im offiziellen Premiere Modul. Ich könnte mir vorstellen, dass das Modul in allen anderen Receivern die Arbeit verweigert. Ich kann nur soviel sagen - meine Sky Karte (nicht veheiratete Sender) läuft nicht im Nokia MM 9902 bzw. dem Viasat Thomson Receiver. Es müssen wohl insgesamt 4 NDS Versionen in Europa im Umlauf sein. Wenn man mal den Infobutten der Dreambox drückt und sich die NDS Kennungen von Sky UK (2 Varianten), Sky IT und Viasat anschaut, gibt es 4 unterschiedliche Kennungen. Sollte man das Viasat NDS Modul tatsächlich als Privatperson bekommen und sollte es von Nicht-Profi-Viasat Receivern erkannt werden, wird Sky UK trotzdem nicht laufen. Interessieren würde mich aber schon, ob ich mit dem NDS Modul Viasat in jedem Receiver nutzen könnte.
     
  5. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    [​IMG]
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

    die premierekarte lief früher mal auch nur ausschliesslich in der d-box und schau dir an wo sie jetzt schon überall läuft...

    dass es jetzt endlich mal überhautp ein NDS-CI gibt kann uns hoffen lassen, nun können sich die findigen köpfe die sache sicher besser annehmen, kann mir schon gut vorstellen, dass man das modul mal patchen kann, um die länderkennung zu umgehen, weil nix anderes kann es sein.

    und glücklicherweise hat ja gerade der skandinavische raum nun auch NDS, gerade dort wo es sicher die stärkste nachfrage an SKY UK gibt.

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen