1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY DİGİTAL 28'0 east

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DT ADALI, 4. Oktober 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY DİGİTAL 28'0 east

Das Modul funktioniert aber nicht mit SKY.... Keine Chance!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was für eine Sky Digibox hast du denn? Hoffentlich nicht Amstrad, wenn möglich lege Dir Panasonic zu, deren Tuner sollen mit schwachen Signalen besser zurecht kommen..

viele Grüße,

Patrick

3. Stevie_Ray

Stevie_Ray Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt NDS CI Module !!
    Das hat mit der Umstellung von Viasat auf Videoguard zu tun. Ob die auch mit Sky funktionieren weiss ich nicht..

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also definitiv gibt es keine NDS-CAMs die bei irgendeinem Paket funktionieren. Weder bei Sky UK/EIRE, Sky Italia, Viasat Sweden, Yes Israel oder anderen in NDS codierten weltweit. Nur die vom Paketanbieter authorisierten Receiver können verwendet werden. Patrick hat recht mit der Aussage, daß die Panasonics den empfindlicheren Tuner haben. Der Punkt ist aber, ein Wechsel des Receivers ist nicht so ohne weiteres möglich, denn die Karte müßte mit dem neuen Receiver verheiratet werden.

@DT ADALI: Wo denn in der Türkei bist du denn daß man 5m braucht ? Ich vermute mal es geht um Programme der Northbeams von Astra 2A und 2B die schwächer dort ankommen und insbesondere des Astra 2D.

An deiner Stelle würde ich mich mal hier auch umsehen um rauszubekommen welcher Sky-Receiver den empfindlichsten Tuner von allen hat: http://www.astra2d.co.uk/ , http://www.satellites.co.uk/php-bin/forum/ , http://forum.digitalspy.co.uk/board/index.php

Was die benötigte Spiegelgröße in deiner Region angeht, schau dich mal um auf folgenden türkischen Foren: http://beceriksizler.beep.to/forumdisplay.php?forumid=15 , http://www.turkeyforum.com/satforum/

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gehen dann nur für Viasat!

viele Grüße,

Patrick

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: SKY DIGITAL 28'0 east

Hallo Deepbluesky, Du bist ja sonst ein fleissiger DXer, aber dies ist leider falsch. [​IMG]

Es gibt jetzt NDS-CAMs. Ein Webshop in Norwegen hat die Dinger im Angebot - man kann sie tatsächlich kaufen.

Natürlich sind sie für das skandinavische Viasat-Paket gedacht und nicht für Sky Digital.

In England gibt es nach wie vor keinen freien Boxenmarkt. Auch das Kabel von NTL und TeleWest hat feste Programmnummern. [​IMG]

Gerüchteweise habe ich gehört, dass im Internet Key-Dateien für das neue Videguard-System der Skandinavier kursieren. Vor diesen Dateien wird gewarnt. Sie sind ausschliesslich dazu da, die teuren Titanium Karten kaputt zu machen. Ein Bild kriegt man mit diesen Killer Files natürlich nicht.

DT ADALI schrieb:
    Hallo DT ADALI, Du hast es gut: Du sitzt in der sonnigen Türkei. [​IMG]

Dieses deutschsprachige Forum wird von der Zeitschrift "Digital Fernsehen" gesponsort, die ihrerseits Werbe-Kunde bei Premiere und Kabel Deutschland ist.

Die meisten Forums-Kollegen leben in Deutschland.

Wenn Du Englisch kannst, findest Du Hilfe im Internet: Du brauchst einen Newsreader, z.B. Forte Free Agent, und einen Newsgroup-Server. Das ganze nennt sich dann Usenet.

Spontan fällt mir die alt.satellite.tv.europe ein; es gibt aber noch andere Newsgroups. Der Vorteil ist, dass Du dort unter Umständen andere Leute kennen lernst, die sich in einer ähnlichen Lage befinden und Dir helfen können.

Von den Sat-Freaks hier in diesem Forum hat leider kaum jemand Erfahrung, wie die Empfangsverhältnisse in der Türkei in der Praxis wirklich aussehen. In der alt.satellite.tv.europe solltest Du aber Leute finden, die das wissen.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: SKY DIGITAL 28'0 east

Wow, das war mir in der Tat unbekannt Octavius. Danke für die Aufklärung :winken:
    Habe immer wieder dieses Bild gefunden vom NDS-CAM, daß die aber inzwischen erhältlich sind hab ich nicht mitbekommen. Insbesondere deshalb nicht, da die Viaccess Viasat-Receiver per Softwareupgrade über Satellit auf NDS Videoguard umprogrammiert wurden. Schon da hab ich mich gewundert, wenn das einfach so per upgrade geht, warum dann nicht ein CAM anbieten, so daß man weiter seinen heißgeliebten DX-Receiver weiterverwenden kann ? Sehr vorbildlich von den Skandinaviern :D
    Ich hoffe das macht Schule aber befürchte daß Murdoch es nicht zuläßt. Viasat Sverige scheint ja der einzige Paketanbieter zu sein, der zwar diese Verschlüsselung einsetzt aber nicht von Murdoch fremdbestimmt wird, oder täusche ich mich da ? Wenn ja dann möchte ich aber auch so eine Entwicklung bei Sky Italia sehen, wo viele Leute ja gar nicht zu wissen scheinen, daß deren Receiver bald unbrauchbar werden. Manche sind nicht upgradebar von dem was ich so mitbekomme.

Keys als Hardware-Zerstörer, wow. Man stelle sich solche Viren im PC-Bereich vor, die einem die Hardware zerschießen. Oh je da würden sich die Hersteller aber freuen.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: SKY DIGITAL 28'0 east

In den USA gibt es meines Wissens schon seit Langem welche, aber die sind natürlich genausowenig wie die skandinavischen für SKY UK zu gebrauchen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Chancen bei 0,0001% liegen, daß dies in UK Schule macht :rolleyes:

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Von NDS CAMs in den Staaten habe ich auch noch nicht gehört, aber DirecTV, welches ja diese Verschlüsselung verwendet, ist schon vor Jahren Hacking-Opfer geworden. Ob dies immer noch der Fall ist weiß ich nicht. Dies zeigt doch daß man die verschiedenen NDS Videoguards nicht miteinander vergleichen kann. Wahrscheinlich ist die Basis untereinander so klein, daß ein CAM speziell für's jeweilige Paket zugeschnitten sein muß.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

hmmm, dass es jetzt endlich auch NDS MODULE gibt lässt zu hoffen, und zwar insofern, dass vielleicht früher oder später die module so patchbar sind, dass dann darin die uk-karten laufen, denn eigentlich kann das ja jetzt nur noch sowas wie eine "länderkennung" oder "boxkey" geschichte sein, hmm, bin gespannt!

ciao ciao