1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky community

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 1. August 2019.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu spät... Soll ich es wieder löschen? Habe Deinen Namen nicht genannt. Aber eine Andeutung gemacht.
    Sorry, hatte Dein Like als Zustimmung interpretiert.

2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir das Forum mal angeschaut. Gefällt mir garnicht. Werde es nicht nutzen. Ist mir zu anstrengend.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, ist schon ok.
    Zuviel Energie am frühen Morgen? :D

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich kam mir die Idee gestern Abend vorm Schlafengehen:D

Vielleicht erreicht es neben Georg so mehr Personen, die bei der Sky Community im Hintergrund arbeiten und nicht schreiben.:)

jonat gefällt das.
  5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warte mal ab. Bin da noch zuversichtlich. So wie es aussieht, muss das Überarbeiten und Verbessern nebenbei laufen.

Was fandst du anstrengend?

6. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ganze Aufbau. Inhalte zum Teil veraltet. Ist mir alles etwas zu kompliziert. Einfach anstrengend sich da durchzuklicken. Mich überzeugt das nicht. Aber vielleicht braucht das alles ein wenig Zeit.

Ich lese diesen Thread auch. Wenn sich einiges tut an Veränderungen kann man ja wieder bei sky vorbeischauen.

DrHolzmichl und jonat gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem flüchtigen Blick lese ich nichts von den
    damaligen Vielschreibern Miika, Sonic28 oder Kleines23.
    Das dürfte schon mal einiges erklären, wenn die in Zukunft
    vorerst oder generell raus sind aus dem Forum.

DrHolzmichl und jonat gefällt das.
  8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben etwas Wesentliches entdeckt, was ein großer Unterschied zu vorher ist.
    Es werden nicht mehr alle Antworten angezeigt. Sie müssen teils extra aufgerufen werden.
    Wer macht das schon? Dadurch gehen Inhalte aus der Sicht und verstärkt den Eindruck, dass nichts los ist.

Es gibt eine Funktion: Antworten verstecken. Was nicht passt, kann von der Moderation weggeklickt werden .....

Praktisch wäre, wenn wie hier die Zitate drüben auch nur zum Teil lesbar wären und nur auf Klick vollständig. Macht das alles übersichtlicher, aufgeräumter.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2025 um 10:30 Uhr
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Liest sich alles echt traurig. Die Community war der kompetenteste Ort für Hilfe rund ums Abo und der Technik.

Wahrscheinlich wird man bei wachsender Kritik rund um den neuen Auftritt vielleicht vermehrt auf den unfassbar eleganten Chat verweisen.

Man hatte ja schon den Eindruck, dass die Mods Jahr für Jahr mit mehr Einschränkungen beim helfen klarkommen mussten, dass hatte ich zum Ende meines Abos erleben dürfen.

Hoffe trotzdem, dass sie sich wirklich um verbesserungen bemühen und das Forum nicht ausbluten lassen.

jonat und DrHolzmichl gefällt das.
  10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige schreiben und helfen da ja noch.
    Für die, die ein Anliegen haben, ist der Zugang schwierig, weil die alten Beiträge immer noch zuerst stehen. Da fragen sich bestimmt manche, ob sie da noch richtig sind.

In Sachen Technik gab es noch die Moderatorinnen Sanny und Juliane, die auch mal etwas erklärt oder zu aktuellen Themen Zusammenfassungen gegeben haben. Das ist scheints auch vorbei. Genaueres zum Stand der Dinge ist nicht herauszubekommen, weil Unübersichtlichkeit im neuen Forum Trumpf ist:(

DrHolzmichl und Neno86 gefällt das.