1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Zumindest über OnDemand hat Sky verkündet, die Datenrate nicht zu senken.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming war immer schon besser. Aber objektiv sehe ich keine Verschlechterung des Cinema Bildes zu vor der Umstellung.
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da siehste mal wie "toll" das Bild auf dem alten TV noch war... der hat alle Quellen auf dasselbe "Niveau" runter gezogen. So sind Dir keine Unterschiede aufgefallen. ;)
    Aber das ist normal. Man adaptiert subjektiv das Bild des Geräts im Laufe der Zeit und hält es immer für "toll nach den ganzen Jahren".
    Erst wenn man mal sieht, was neue Bildschirme tatsächlich so drauf haben, erkennt man das.:cool:
     
    Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab jetzt auch wieder ne schnelle Internetleitung bestellt und freu mich auf UHD ab Samstag. :) Aber 1 ist klar. Sky Cinema über SAT tu ich mir nicht mehr an.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich gucke gerade einen Film auf Sky Cinema Thriller HD und finde auch, dass das Bild irgendwie schlechter als vor dem Relaunch bei den Film-Sendern am 12. März ist.

    Das Bild bei den Serien-Sendern wie z. B. Sky Krimi HD oder Fox HD ist deutlich besser als beim Sky Cinema Thriller HD.

    Ich weiß nicht, ob es nur an der niedrigeren Bitrate oder an etwas anderem wie schlecht eingestellten Encodern etc.

    Aber der Unterschied ist deutlich sichtbar.
     
  6. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    die Bitraten sind doch immer temporär, war bei Launch ( auf Special) mit Aquamen auch so, die Erstaustrahlung war richtig schlecht und nur 4 gb groß, die Wiederholung nachts hatte schon 5,5 gb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.