1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das ist das Cinema Paket, da macht man nicht so ein Aufhebens drum.
    Wäre das beim Sport oder Bundesliga Paket gewesen, dann wäre ein Hyp darum gemacht worden, das sich die Balken biegen.

    Doch beim Cinema Paket ist das alles irrelevant!o_O
     
    Berliner gefällt das.
  2. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ja irgendwie schon merkwürdig nicht wahr.

    Ich kann mit Sport nichts anfangen und bin eher der fiktionale TV Gucker, auch so Zeug was auf den Privaten kommt wie Big Brother und so, absolut nicht meins.

    Offenbar hätte man das mit den Logo´s und Trailern doch dem englischen und italienischen Markt anpassen können, wäre quasi ein Abwasch gewesen. Laut letztem Quartalsbericht ist Cinema aber wohl das beliebteste Paket und Sport sollen nur rund die Hälfte der Nutzer haben.

    Ich persönliche glaube das im Management immer noch Fußball-Lobbyisten sitzen die ihre Fraunde bei den Fußball-Bunde die fetten Mio versprechen und zuschanzen, denn rein wirtschaftlich lässt es sich nicht finanzieren und ist ein extrem teures Unterfangen. Das die Vermarktung außerhalb von sky/Premiere nicht funktioniert von der Bundesliga, könnte man ja auch damals an Arena sehen und die haben schnellstens zugesehen, dass sie die wieder los werden.

    Hoffentlich ist man bei der nächsten Verhandlungsrunde mit den Rechteinhabern etwas zurückhaltender und wirft die Kohle nicht wieder zum Fenster raus.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das noch so? Bis vor einiger Zeit im Verkauf auf jeden Fall. Aktuell fehlt mir da aber die Rückkopplung.
     
  4. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das jetzt die neue Senderstruktur von SKY über Satellit?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kuriose bei der Vermutung bleibt doch, dass die Sportfans weitgehend hofiert werden und die Fans fiktionaler Inhalte schon so viele Kröten haben schlucken müssen, dass man eine Krötenvergiftung hat. Aber vielleicht sind die einfach genügsamer und weniger wehrhaft, bisschen weniger Werbung als bei RTL, mehr wie 5 Neustarts im Momant kann ich eh nicht gucken und SD sieht auch nicht so schlecht aus. So lange das erfüllt ist, sind die meisten CINEMA Bucher zufrieden und das Paket geht gut weg.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    kein Plan, der letzte ist ja schon was her, über 2 Jahre oder so in etwa...

    Ob es sich schon schnell anders entwickelt? Weiß man nicht ist spekulatius. Die hauen im Moment über Ticket die Buli und Sport für 10 Euro raus und zuvor hat es am tag 10 gekostet und im Monat glaube 30 ca.

    Ist immer so ein Indiz dafür, dass es im Argen liegt, denn was gut läuft haut man ja nicht unter Wert raus.

    Aber wie gesagt, reine Vermutung, wissen kann es keiner mehr.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Screenshot vom Werbezeitenvermarkter Sky Media.

    Senderlisten für den jeweiligen Verbreitungsweg findest Du hier: Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky
     
    Hacki_dd gefällt das.
  8. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah besten Dank - ich dachte schon das DELUXE HD wieder bei SKY ist
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie war das überhaupt mal so, ich habe immer gehört, das das Bundesliga Paket das beliebteste Paket bei sky sei?
    Habe ich mich da etwa verhört?
    Irgendwas scheint da ja faul zu sein, weil wenn das Cinema Paket das beliebteste und meist gebuchte Paket sein würde, wundert es mich schon, das sky dann das Cinema Paket so vernachlässigt.(n)
    Auch in der Werbung, sieht man nichts vom Cinema Paket, da wird immer mit ganz viel Tamtam nur für den Fussball geworben und für Cinema wird nicht geworben.
    Oder habe ich da was verpasst?(n)(n)
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein stand war auch, das Cinema am meisten gebucht ist. Cinema hat halt das Problem. Disney ist nicht mehr möglich. Amazon will auch Filmrechte, somit musst du mit denen in ein Wettbieten, was kaum möglich ist, daher auch die Abspeckung im Cinemapaket.
    Ich denke nicht das Sky dort überall abgewunken hat und gesagt hat, wollen wir nicht mehr.

    Außerdem baut man gerade ein eigenes Filmstudion mit 14 Studios. Das hat Milliarden gekostet und ist vergleichbar mit den Investitionen in Sportrechten. Dazu hat mit Universal einen starken Player an der Seite, hat auch stark in Serien investiert. Also der Fiktionbereicht bei Sky ist nicht so schlecht wie immer getan wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.