1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

    Du redest speziell von Dir selbst. Das ist auch legitim, ob es aber der wahrheit entspricht, kann kleiner nachvollziehen.

    Ich lese hier schon gefühlte Ewigkeiten mit und natürlich auch andere Beiträge, wo gezielt Receiver genutzt werden um das Programm zu exportieren. Entsprechend gab es auch den großen Aufschrei, als sky die Karten gepaired hat.

    Alle Receiver von Sky und vorher Premiere wurden immer als Krüppelboxen bezeichnet, dass ist ein zuverlässiger Hinweis darauf, wozu alternative Hardware genutzt wird.

    Ich sehe das Ziel der Leute auch nicht bei Filme zumal man die schneller und billiger von Blu Rays rippen kann , dass Zeil ist Livesport für Streams und exklusive Serien als File für Hoster-Dienste.

    Das man hier angegriffen werden kann, wegen unbequeme Fragen oder Meinungen, ist letztlich auf jeder Plattform gleich, macht mir also nichts aus. Piraten haben grundsätzlich immer einen legalen Weg für ihr Abonnent und einen Weg die aufgezeichnete Ware zu exportieren, schon allein für den Fall, dass die Freischaltung ausbleibt.

    Das Alles ist aber weit weg vom Kernthema:

    die Umstrukturierung selbst kann man schlecht oder gut finden, oder die Channels nun Sky Cinema HD oder Premieren heißt, ist egal, denn am Content selbst ändert sich ja nichts.

    Das ist um die Kunden zu zeigen, das Bewegung da ist, obwohl sich 0 ändert.
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    Hab mich jetzt nicht groß damit beschäftigt...

    Aber sehe ich das richtig?

    Sky spart 2 Sender ein und ansonsten ändert sich nix?
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.772
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    japp...noch nicht einmal im 21 Jahrhundert eine Linearer UHD-Film/Serien Pay-TV Kanal von sky....weißt bescheid....Es Lebe der Sport.
     
    southparkler gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber onDemand ist doch massig in UHD abrufbar. Linear ist einfach nicht mehr 21. Jahrhundert sondern eher oldschool 20. Jahrhundert :p
     
  5. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Massig ist übertrieben, es sind rund 100 Inhalte, in England auf Grund der Rechtesituation fast 300.
     
  6. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Sky wird dadurch viel männlicher, Emotion und Drama als Genre abzusägen halte ich für falsch.

    Frauen und auch viele Männer gucken gern mal ne Romantic Comedy oder große Dramen.

    Im Grunde laufen jetzt auf 3 Sender Action, Trill und Horror, was die Wiederholungsrate folgerichtig auch drastisch erhöht. Es sollen ja ab Abends auf Family Dramen laufen, ob aber ein Film-Sender mit Kinder-Namen da die richtige Anlaufstelle ist?

    Fun könnte auch alles Mögliche bedeuten.

    Die Trailer sehen natürlich alle hübsch bunt aus wie immer, ich schätze die Ernüchterung wird sich aber bald einstellen, wenn die Kunden merken , das Cinema Thriller den selben Kram zeigt wie jetzt Action.

    Dieser Bud Spencer Kram lief gerade Anfang Dezember als pop up und vor einer Woche schon wieder.

    Ich selbst bin mit 15 Filme zufrieden, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge und wenn man die europäischen Versionen von Sky und auch Canal+ und Co betrachtet, dann starten dort täglich neue Filme, wobei die Qualität natürlich rein subjektiv ist.

    So richtig Neu ist ja nichts, außer neue Namen.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.051
    Zustimmungen:
    18.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sender wird eingestellt. Sky Cinema Emotion.
    Der Sender Sky Cinema +1 wird zu Sky Cinema Thriller.
     
    southparkler gefällt das.
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.772
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Hmm, für sky Ticket oder sky Q User via App wie zb. der Apple TV4k - ist Pustekuchen...ja, hast Recht, Old School und weiterhin eine Diskrimierung dieser Kunden, welche eben nicht die sky Q STB nutzen wollen/können/möchten in anderen Räumen,

    Ich zb. habe sky in der tat nur via App auf der Apple TV4k genutzt...wenn ich mir weiterhin anschaue, was zb. Netflix, Disney+, Prime Video an 4k Inhalte raushauen, muss sich sky nicht wundern, wenn diesen so langsam aber sicher die Kunden wegbleiben.

    Meine Prognose ist: das sky in den nächsten zwei Jahren ganz schön rudern muss, wenn zb. Disney in der tat Hulu mit FX nach Europa bringen sollte und dann auch noch HBO/Showtime auf die Doofe Idee kommen, hey komm, lass uns unseren Dienst auch in ganz Europa starten.

    Dann fliegt sky nicht nur das magere Film Angebot um die Ohren, sondern auch meiner Meinung nach, das Herzstück, die Serien von HBO/Showtime/FX und welche mit angebunden sind.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.329
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genauso wie es keiner Nachvollziehen kann ob man doch die Wahrheit spricht. Gerade in diesem forum sind doch eher Benutzer, die z.B. mehrere Satpositionen empfangen und dadurch mit dem Sky Receiver unglücklich sind. Oder weitere Smartkarte(n) betreiben, ebenfalls ein Problem. Beides hindert mich daran den Sky receiver in Erwägung.
    Zum von Dir genannten exportieren. Sky sendet zwar die Erstausstrahlung im Deutschen TV, aber abgesehen von den Eigeneproduktionen findet sich sicherlich alles vorher im Netz.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    49.101
    Zustimmungen:
    23.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Aus Raider wird Twix und Twix ist jetzt bissl kleiner.

    Sonst ändert sich nix :rolleyes:

    Alter Wein in neuen Schläuchen...
     
    southkorea, southparkler, samlux und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.