1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich bin froh, dass ich dich hier getroffen habe, denn bis dahin hielt ich mich immer für etwas abgefahren. Aber seit ich dich kenne, weiss ich, ich bin noch zu toppen :)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

  3. Rabadak

    Rabadak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Naja, als CI-Modul-Nutzer eine weitere „Service“-Einschränkung. Habe oft den +1-Sender genutzt, wenn ich etwas zu spät nach Hause gekommen bin. Bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit am nächsten Tag zu schauen. Sky will also „mich“ weiterhin dazu drängen, ihre Schrottreceiver zu nutzen. Wird ihnen nicht gelingen. Vertrag läuft noch bis 4/2021. Mal schauen was dann Sky überhaupt noch anbieten kann. Eher weniger, als mehr - aber zum höheren Preis.
     
    Pedigi gefällt das.
  4. Televisio gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    @Touch too much

    Sky D ist Weltmeister beim schüren von Hoffnungen, meist hat es sich kurz danach erledigt :)
     
    Televisio gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es keinen linearen Sky Cinema UHD Kanal gibt ist wohl Sky Q Voraussetzung. Das hat man anscheinend vergessen zu erwähnen.

    Oder kannst Du mit Deinen Sky CI+ Modul auf irgendeine Oberfläche zugreifen, die nach Sky Go, Sky Ticket, Sky Store oder Sky On Demand ausschauen?
     
    whitman und Touch too much gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du tust gut daran. Es wird kein UHD Sender aufgeschaltet.
     
    Touch too much gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welt reicht gar nicht, des Universums.
     
    nordfreak gefällt das.
  9. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Darf ich mal fragen wo genau der Vorteil liegt?

    Außer für Kunden die das Programm extern exportieren wollen gibt es doch keinen, ausgenommen Strom sparen.

    Die Q Box hat ohne Zweifel ihre Macken und frisst auch Strom ohne Ende, aber gibt es sonst einen ernsten Sinn für Module?

    Das Exportieren der Serien ist offenbar der einzige Grund. Das Sky das nicht will und versucht Sicherheitslücken zu schließen ist ja wohl logisch. Giga Tv und die Telekom haben von vorherein keine Smartcards mehr und das zumindest die Telekom nicht daran gehindert in 10 Jahre auf über 3 Mio Kunden zu klettern.

    Ich bin kein Freund von Piraterie, die ich Dir aber nicht unterstellen möchte. Allerdings müssen Sky und Co natürlich ihre Inhalte schützen.

    Selbst Dazn und Sky Buli werden z. B. in Deutschlands größte Facebook-Gruppe gestreamt.

    Macht man einfach nicht!
     
  10. Rabadak

    Rabadak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Oha. Da ist aber mal jemand ganz oberschlau und leider ahnungslos, was die technischen Hintergründe/Möglichkeiten angeht.
    Das Sky-CI+-Modul ist ganz legal mit *meinem* Humax iCord Mini-Satreceiver (von Sky zertifiziert) gepaired.
    Der Vorteil ist, dass ich *meinen* Receiver mit einer vernünftigen Software in *meiner* Sat-Verkabelung (Einkabel-System) nutzen kann. Und dies schon seit Premiere-Zeiten.
    Also überhaupt nix mit „Piraterie“. Dafür werden ganz andere Receiver genutzt.
    Ok. Eigentlich kann man mit meinem System „verschlüsselte“ Sky-Sender nicht aufzeichnen (maximal 2 Stunden = Timeshift-Grenze). Aber das geht schon seit Jahren mit dem Trick 2 Sendungen parallel aufzunehmen. Das ist allerhöchstens Grauzone und nicht annähernd illegal.
    Also, wenn jemand nicht die von Sky (versucht) aufgezwungene Hardware nutzt, nicht sofort an „Piraten“ denken. :devilish:
     
    whitman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.