1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die sehenswerten Filme werden immer seltener. Die letzten geilen Filme waren Troja und Gladiator, und, danach war wohl noch Pandora. Jetzt fliegen nur noch so bescheuerte SuperheldInnen durch die Gegend. Ist ein Film sehenswert, kaufe ich ihn mir auf Blu-ray (4k) oder leihe ihn im Verleihshop. Aber primär schaue ich Serien und den glorreichen FC Bayern. :D

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun den FC Bayern schaue ich nie, auch schaue ich alles was mit Fussball zutun hat nicht, aber jedem das seine.;)

Im verleihshop.de leihe ich ab und zu auch mal DVD Filme aus, auch wenn das nicht die Regel ist.
    Aber manchmal bleibt mir da nichts anderes übrig, wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte und er bei sky CINEMA nicht zu sehen ist.
    Jedenfalls ist der verleihshop.de günstiger als der sky store wie ich feststellen musste.;)

TOC gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich so krass nicht sagen. Offensichtlich hast Du einen sehr differenzierten Filmgeschmack.
    Wo ich Dir Recht gebe, Serien sind in der Qualität sehr deutlich gestiegen. Und bei Filme gibt's keine echten epischen Werke mehr. Aber durchaus gute Filme.

TOC gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mess mal deine Temperatur, ich mache mir echt sorgen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat sich vertan und meint pro Quartal :ROFLMAO:

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist sicherlich ein Grund, aber warum ging es vorher schon runter?

Bei Premiere waren es noch 30 Neustarts im Monat (Vertrag mit dem Major Labels und dazu noch weitere Einkäufe), mitlerweile sind es 15.
    Mit dem Wegfall von Disney ist das ja nicht alleine der Fall, vor einige Jahren verlor man Paramount ("nur" zur Konkurenz) und imho gab es weniger deals mit TMG und anderen. Da schon Premiere früher nicht alle Filme zeigte gibt es sicherlich möglichkeiten weitere Film zu zeigen (dabei denke ich nicht an Direct-DVD Filme).

Berliner gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weil Sky durch die immer weiter sinkenden Preise und steigenden Rechtekosten am Markt nicht mehr Konkurenzfähig ist. Das Angebot is dafür viel zu breit. Dazu noch das Amazon Rechte in Monopolyart kauft, weil Geld keine Rolle spielt.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst Amazon sei (wieder mal) an allem schuld, dürfte Sky DE überhaupt keine Filmrechte mehr haben. So macht man es sich halt am einfachsten. Wie üblich.

Jetzt kann man wieder 20 Seiten unnötig darüber auch hier diskutieren, warum Sky DE so ist wie es ist, ohne einen Schritt weiterzukommen und neue relevante Infos zu erhalten.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Soviele aktuelle Filmrechte hat Amazon imho nicht gekauft. Wegen zu breit, es gibt auch kleine Konkurenten, die Erstaustrahlungen zeigen und sicherlich nicht das Geld wie Amazon haben. Von meinem Gefühl her hätte Sky da mehr machen können, auch wenn die Konkurenz dies schwieriger.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Abbau im Cinema Programm begann nachhaltig 2012, lange vor der Streaming Konkurrenz. Just nachdem sich Brian Sullivan, Sportchef Carsten Schmidt und die damals hier noch reichlicher vorhandenen kritiklosen Sky Fans mit Tränen in den Augen in den Armen lagen, nachdem Sky mit völlig durchgeknallten Preisen gerade die Telekom im Bundesligapoker weggehauen hatte. Ende 2011 hatte Sky im Hinblick darauf schon Paramount entsorgt.

Cumulonimbus und HiFi_Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.