1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum muss keiner pausieren? Die Anzahl der Sender ist ja eigentlich gleich geblieben.

Michael Hauser und Berliner gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Den 24+ Sender halte ich für überflüssig. Der frisst doch nur unnötig Transponderressourcen. Andererseits schaue ich linear keine Filme werden. Das On Demand Angebot bräuchte dringend eine Merkliste

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Die Pausierungen waren alle ausdrücklich mit "ausnahmsweise" deklariert, da hat man bestimmt jetzt mit der Umstrukturierung ein Lösung gefunden.

Weiß einer was mit TNT & Kinowelt passiert? Sind Teil des Cinemapaketes aber tauchen in der Umstrukturierungsankündigung mit keinem Wort auf.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Und für viele Modulkunden sind +1 und +24 wichtige Sender. Ich bemerke öfters auf Cinema das was Interessantes angefangen hat und nehme es dann über +1 oder +24 auf oder schaue es direkt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den ein oder anderen "+ X Werbesender" braucht Sky eben weiterhin. Das ist seit jeher der einzige Grund warum die + Sender existieren. Genau wie im FreeTV so Gammel wie SAT1 Gold oder RTLplus. Mit 1 Sender kannste 12min pro Stunde werben, mit 5 Sendern ohne neue Inhalte 60min. Besser gehts nicht.

samlux und Schnirps gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Anzahl der Genresender ist gleich. Thriller kommt statt den Genre Emotion. Doch fällt der Cinema Emotion SD Sender weg, weil Cinema Thrilller auf den Cinema 1 HD Platz kommt. Sky Cinema Thriller kommt allerdings nur in HD.
    So spart man neben der Emotion Frequenz auch den +1 Sender in SD.

Eine gut gemachte Programmreform, wo der Kunde augenscheinlich nichts verliert und Sky einsparen kann, weil die +1 Sender in Zeiten on demands überflüssig sind

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Modulkunden denen der Zugang zu on Demand verwehrt bleibt sind ja eh selber schuld das sie sich das immer wieder gefallen lassen.
    Und zur Zielgruppe gehören sie eh nicht. Aber Q Kunden x Streamingzugänge ohne IP Abgleich ermöglichen.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auf die Modulkunden braucht man da keine Rücksicht nehmen.
    Denn mit den anderen Sendern kommst Du ja auch gut klar ohne +1 oder +24.
    Zumal die Einschränkungen jedem Modulkunden geläufig sind.
    Dafür hast Du eben kein OnDemand. Ich kann mir jeden Film dann angucken wann mir es passt.

Wie @Berliner es schon sagt, der eigentliche Grund ist die verkaufte Werbezeit.
    Da war wohl +24 lukrativer als +1.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Sehe ich vertragsrechtlich natürlich anders. Dieser Sommer entscheidet nicht nur in meinem Haushalt wie es mit Sky weitergeht. Das Vollabo werde ich wohl nicht mehr lange halten.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, weil +24 mehr Zuschauer hat als +1.

Aus ähnlichem Grund wird auch Emotion eingestellt. Der hatte die wenigsten Zuschauer aller Cinema-Kanäle und lag immer auf den hintersten, wenn nicht sogar manchmal auf dem letzten Platz aller Sender, die die Quoten ausweisen lassen. Nicht messbarer Marktanteil. Auch bei 14-49 lag er häufig auf dem letzten Platz der Sky-Sender und eigentlich immer auf den hintersten Plätzen.

Sky Cinema Comedy läuft im Vergleich zu Hits, Action, Krimi etc. eher suboptimal, wenn auch nicht katastrophel. Vermutlich hofft man mit einem anderen Titel Besserung. Auch das - zumindest bei den Jungen, nicht aber bei den alten - schwache Sky Cinema Nostalgie dürfte wohl nur deshalb in Classics umbenannt worden sein, damit mehr Jüngere zuschauen.

Lediglich bei Hits kann ich die Umbenennung aus Quotensicht nicht nachvollziehen.

Redheat21 und sir75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.