1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: The Home of Pop-Up-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 21. August 2019.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Ja, das ist blöd. Vielleicht haben sie die Filme nicht in HD vorliegen, oder es handelt sich um einen Fehler bei info.sky (Quelle) und das "Bud Spencer" Special läuft in Wahrheit dann doch auf Cinema HD Special? Müsste man mal im Auge behalten...

Für den 24.12 tippe ich auf einen "Weihnachtsfilm"-Special-Tag! Kann doch kein Zufall sein das "Best of" am 23.12 endet und "Mittelerde" am 25.12 anfängt! :D

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ist kein Fehler die Filme laufen auf Sky Cinema Nostalgie. Marathonprogrammierungen kommen bei Skykunden anscheinend gut an. So hat die Rosenheimcops Marathonwoche dem Sender Krimi bessere Marktanteile beschert.

Ja am 24.12.19 gibt es ein Fröhliche Weihnachten Specal. Da laufen u.a. Arthur Weihnachtsmann, Der Grinch , Bo und der Weihnachtsmann.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Weihnachtsfilme auf Sky!

jamiro029 gefällt das.
  4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Damit man das nicht in HD ausstrahlen muss.
    In HD würde der ganze Flair der Filme verloren gehen!
    Sky... gemacht aus Deinen Wünschen...

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Man hat nicht bei allen was man zeigt neue 16:9 (HD) Master. Vieles ist noch SD oder 4:3 (Letterbox).

Man könnte es natürlich so machen wie bei den Dudu-Filmen. Man zoomt die künstlich auf 16.9 auf. Man merkt halt dann den Unterschied bei der Qualität, auch in SD.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Cornerlogo von "Sky Cinema Western HD" ist ja ein Monstrum. Bleibt das dauerhaft oder wird auch so nach ca. 10 Minuten ausgeblendet?

Edit: Es wird ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich mir auch gedacht. Vielleicht unterstreicht Sky das HD zusätzlich. HD=größere Einblendung. LOL

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Cinema Mittelerde HD: Sky widmet Peter Jacksons berühmter "Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Saga einen eigenen Sender
    2019-11-20T11:50:09
    Unterföhring (ots) -
    • Pop-up-Sender Sky Cinema Mittelerde HD vom 25. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 mit Peter Jacksons sechs legendären Fantasy-Abenteuern
    • Erstmals alle "Der Herr der Ringe"- und alle "Der Hobbit"-Filme in der langen Extended Version im deutschen Fernsehen
    • Die Blockbuster mit den Kultabenteuern von Frodo, Gandalf, Aragorn und Bilbo nach J.R.R. Tolkien rund um die Uhr, auch auf Abruf mit Sky Q
    Unterföhring, 20. November 2019 - Dieses Jahr legt Sky den Filmfans ein ganz besonderes Highlight unter den Weihnachtsbaum: einen eigenen Sender für Peter Jacksons legendäre "Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Meisterwerke. Vom 25. Dezember bis 6. Januar zeigt Sky Cinema Mittelerde HD alle sechs Filme rund um die Uhr. Erstmals im deutschen Fernsehen auch komplett in den sechs langen Extended Versions. Die große Fangemeinde kann sich auf die Abenteuer von Frodo, Gandalf, Aragorn und Bilbo im fantastischen Mittelerde freuen. Alle Blockbuster gibt's mit Sky Q natürlich auch auf Abruf.

Der Herr der Rekorde

Seit Peter Jackson 2001 den ersten Teil der "Der Herr der Ringe"-Trilogie in die Kinos brachte, liegen ihm die Fans von J.R.R. Tolkiens Romanen zu Füßen. Mit enormem Produktionsaufwand und absoluter Leidenschaft erweckte Jackson dank fantastischer Drehorte in seiner Heimat Neuseeland das gewaltige Epos zu filmischem Leben. "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (2001), "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" (2002) und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (2003) erreichten jeweils weit über 10 Millionen Kinozuschauer allein in Deutschland und gehören damit zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Zusammen mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" (2012), "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (2013) und "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (2014) waren Jacksons Mittelerde-Meisterwerke dazu für sagenhafte 37 Oscars nominierte. "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" gewann allein 11 Goldjungen. Kein Film gewann jemals mehr Oscars.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland: "Peter Jackson hat mit der Mittelerde-Saga ganz großes Kino geschaffen. Ich freue mich sehr, dass wir passend zu Weihnachten unseren Kunden alle 'Der Herr der Ringe'- und alle 'Der Hobbit'-Hits 13 Tage lang rund um die Uhr präsentieren können. Und das Beste: Alle sechs Filme in der Extended Version. Das gab's noch nie im deutschen Fernsehen".

Sky Cinema Mittelerde HD läuft von 25. Dezember bis 6. Januar und ersetzt in dieser Zeit Sky Cinema Special. Die "Der Herr der Ringe"-Reihe wird in der Special Extended Version gezeigt, die drei "Der Hobbit"-Filme in der Extended Version. Alle Filme sind auch On Demand und mit dem Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich freue mich auf die 3 Teile....

habe ich lange nicht mehr gesehen. Fie Hobbit Trilogie habe ich auch nie ganz gesehen

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn man es nach mindestens 10 Jahren Aktivität im HD-Bereich immer noch nicht geschafft hat, sich HD-Master zu besorgen, dann hat man irgendetwas falsch gemacht.

Selbst wenn es wider meiner Vermutung nicht möglich gewesen sein sollte, sich in dieser Zeit HD-Master zu besorgen, dann ist dennoch Cinema Special HD der richtige Ort für die Aktion. Ich vermute mal jetzt einfach, dass das eigentliche Bildformat 4:3 ist. Dann skaliert man eben für den HD-Kanal hoch, mit schwarzen Balken links und rechts. Und wenn ihnen dieses Unterfangen zu risikoreich für die Akzeptanz ist, dann sollen sie es ganz sein lassen. Es gibt genug Pop-Ups. Die Übersättigung ist längst eingetreten.

Sie sollen jetzt die Kanäle abseits von Cinema Special komplett in Ruhe lassen. Ein regulärer und stabiler Sendebetrieb der anderen Kanäle ist wesentlich bedeutsamer als sie glauben.