1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: The Home of Pop-Up-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 21. August 2019.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Also sky CINEMA SPECIAL ist glaube ich wohl ehr aus dem Boden gestampft worden als Ersatz für Disney Cinemagic.
    Weil sky ja schon einige Sender verloren hat und eine weitere verlorengehende Anzahl von Sendern auch nicht gegenüber dem Kunden erklären konnte oder wollte.
    Ich bin mir sicher, wäre Disney Cinemagic weiter bei sky geblieben, wäre sky CINEMA SPECIAL nicht an den Start gegangen.
    Immer weniger Sender und es kommt kein Ersatz, wird auf kurz oder lang dem Kunden auch nicht erklärbar sein.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es erfasst. Dann gibt es ja auch noch dieses besagte Gerichtsurteil.

Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich einschränken oder ändern

Keine Ahnung ob es nun rechtskräftig ist oder da schon in der Berufung was anderes herausgekommen ist?

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Rechtskräftig..... Man hat nur 14 Tage die Berufung ein zu legen... hat Sky nicht gemacht.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber wenn Disney der Vertragsbeendigung zustimmt dann its doch keine willkürliche Entscheidung, sondern eine normale vertragliche Angelegenheit. Aber Disney war mir auch lieber... Es ist wie es ist

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage ja auch nicht, dass Cinema Special völlig falsch ist. So dämmt er (hoffentlich) die Flut an Pop-Up-Kanälen auf den anderen Sendern ein, die zum Schluss schon unerträglich wurde. Aber auch hier kann man wieder Abstriche erkennen. So ist der Kanal zwar die meiste Zeit logofrei, in den ersten Minuten aber nicht. Und es ist deutlich länger als z.B. bei Sky Atlantic, wo nur in den ersten Sekunden das Logo zu sehen ist.

Cinema Special ist zwar Kanalersatz für Disney Cinemagic, aber mit Cinemagic fallen Inhalte (z.B. die aktuellen Disney-Animationsfilme) weg, die Special nicht auffängt oder ersetzt.

Von solchen Sachen kommt immer mehr, die mich immer mehr abschrecken. Und ich fürchte, dass es so weiter geht. Und da möchte ich irgendwann nicht mehr mitmachen.

Ich vermute mal, dass das Management schon länger den Wegfall von Cinenmagic befürchtet hat, und schon länger auf Cinema Special hingearbeitet hat, so dass man dann einen Ersatz präsentieren konnte, falls der Wegfall endgültig werden sollte. Zumindest stellt man so etwas nicht innerhalb weniger Tage auf die Beine. Und man wird so oder so wohl schon Pläne in der Tasche gehabt haben, da auch die Kollegen von UK und IT einen ähnlichen Kanal anbieten.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kanal war schon länger in Planung. Vielleicht wurde er vorgezogen weil Disney ging.
    Aber in Planung war er. Nur habe ich mit dem Namen "Event" gerechnet.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich glaube es ist auch ein Animation Special geplant, wenn ich mich nicht täusche.

Disney hat eben viele Animationen durch Pixar..... aber auch Dreamworks und andere die auf Sky Cinema Family laufen. Siehe Antz und little Food.

Zum Logo: ich finde Logo´s jetzt nicht so geil wie andere hier, aber mich stören die paar Minuten nicht... zumal man eh die Serien mit Sky Geräte nicht aus der Box bekommt und deshalb auch unkritisch ist.

Für Leute die archivieren auf externe Platten... oder für absolute Cineasten bestimmt ärgerlich... am meisten kotzen aber die ab, die Inhalte klauen und sie auf Hoster online stellen.

Ich bin da sehr unversöhnlich was das angeht. Ich bin immer noch der Meinung dass Leute die sich nicht lange binden wollen oder nicht das fette Geld haben, die 15 Euro für Sky Ticket für den Fiction Mix übrig haben.

Das war nur ein kleiner Ausrutscher in diese Richtung und zum Thema Logo.

8. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit Ihr euch da sicher ?
    Sky hat die AGB jedenfalls nicht verändert.
    Betreff: Das wurde endlich mal Zeit - Sky Community

9. jamiro029

jamiro029 Guest

lasse uns mal nicht so weit wieder abtreiben vom Thema, mach doch dazu einfach einen extra Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich und Leute die was zu Special lesen wollen werden dann wütend;)

Blue7 gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte das war dann dieses "Sky Serien & Shows HD".