1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: The Home of Pop-Up-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 21. August 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Unwahrscheinlich.

Das Problem am Preis Leistungsverhältnis kommt man nicht an Sky vorbei.

Die Live Bild Qualität finde ich jetzt nicht so prall von dem Sender Special, aber die Programmierungen für gelungen.

Ganz Viele ältere Zuschauer wollen sich nur berieseln lassen und nicht durch Menüs wühlen...

Die Zeit ist noch nicht reif für die komplette lineare das Ende einzuläuten.

Medien wollen uns immer gern erzählen, dass VoD das große Glück ist, aber wir haben eine demographischen Wandel.. sicher gibt es den einen oder anderen Opa der damit bestens zurecht kommt... die Masse ist das aber nicht.

Ich habe zum Beispiel ganz viele alte Kunden die bezahlen einen stink-normalen Telefonanschluss für 20 Euro bei der Telekom, obwohl sie für 2 Euro mehr ein cooles Bundle mit Internet und Entertain bekommen könnten.

Das durchklicken und suchen, die vielen englisch-sprachigen Titel verwirren die Leute und die haben auch Angst was falsches zu klicken und dann eine gepfefferte Rechnung zu bekommen.

Mein Burders Frau ist jetzt 55 die guckt , wenn man Netflix oder sky On demand aufmacht wie ein Schweinchen ins Uhrwerk, die weiß gar nicht was ich da mache^^

Die fast das auch nicht an, wenn mein Bruder nicht da ist. Die leben beide in UK und man sollte meinen , dass sie damit aufgewachsen sind und damit klar kommen... Fehlanzeige und so geht es ganz viele Menschen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aquaman gestern 5,8 GB
    Aquaman heute mittag 8,0 GB

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Subjektiv sieht das Bild heute deutlich besser aus. Man hat etwas geschraubt.

4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich denke da war wohl blos kein Spocht am werkeln heute Mittag.
    Es sah definitiv spürbar besser aus.

Televisio gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass Du mich etwas missverstanden hast ;)

Von dem, was Du schreibst, hast Du Recht. Allerdings habe ich es auf mich bezogen. Auch ich bin ein Verfechter des linearen Fernsehens, da dieses die Probleme nicht kennt, die VoD mit sich bringt. Aber wenn Sky die linearen Filmkanäle hier noch weiter vernachlässigt, dann muss ich mich anderweitig umsehen. Dann deckt der Rabatt die verminderte Leistung auch nicht mehr ab.

Es ist dann die Frage, wie viele Andere auch so denken.

Ich denke, dass es immer auch ein wenig davon abhängt, ob gerade "fette" Sportübertragungen laufen oder nicht.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder über welchen Verbreitungsweg man schaut. Es gibt schließlich nicht nur Sat.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Natürlich ist es legitim, dass sich jeder seins heraus sucht.

Ich sehe die Gefahr im breit gefächerten Markt, dass es schnell mal für den Kunden teuer wird.

Der Eine will das, der Nächste was anderes.... aber für den Premium-Kunden der Alles aus einer Hand will, für den wird es drastisch teurer.

Hier 69 Euro im Jahr, da 6,99 im Monat , hier noch ein PPV Film, da noch ein Channel von Amazon und schon ist der Kunde bei 100 Euro die er doch eigentlich vermeiden wollte.

Die Telekom ist mit Entertain ne sehr praktische Plattform, flott modern und Leistungsstark.

Aber bei Leistungsstark ist es immer so, dass der Große den Kleinen frisst und kleine Nischen-Sender dann mal schnell das Nachsehen haben.

Ich bin ein großer Freund von all in one Lösungen... die es den Kunden möglich machen zu einen akzeptablen Preis die Inhalte sehen zu können.

Ich schätze mal, dass jetzt die Angebote aus dem Boden schießen und dann ganz schnell die Ernüchterung kommt, weil der Kunde nicht bereit ist mehr als einen Dienst oder max. 2 zu abonnieren.

Ich betone dabei gerne nochmal, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist, weil sich hier hauptsächlich Technik Nerds und Fernseh-Verrückte umher treiben.

bolero700813 gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar. Gilt natürlich auch für Kabel o.ä.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch ich hätte am liebsten die Filme von allen Studios auf einer Plattform, möglichst in einem Paket - so wie es früher war. Doch (leider, leider, leider) sind diese Zeiten vorbei. Da nützt auch der Sky Cinema Special nichts, der lediglich bereits vorhandene Inhalte noch mal neu ordnet, aber keine neuen bietet.

Da sehe ich mich gezwungen, mich nach Alternativen umzusehen, auch wenn dies nicht meine erste Wahl ist.

Aber auch die schöne neue Streaming-Welt wird sich konsolidieren, da keiner 10 Dienste parallel abonnieren wird, zumal sich ein großer Teil überhaupt noch nicht mit gebührenpflichtigen Diensten beschäftigt hat.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Also mir gefällt der neue Sender ganz gut. Natürlich sind es kaum Neuheiten.... aber ich sehe Sky Cinema mit TNT Film ganz gut aufgestellt, Kinowelt noch ergänzend.

Wer sagt das er kein Film oder Serie findet der schwindelt.

Ich sauge wirklich Filme und Serien wie ein Schwamm auf, aber habe trotzdem immer was gefunden zum gucken.

Auch Filme die ich auf Grund es unspektakulären Covers oder Beschreibung niemals ausgewählt hätte, sich dann aber doch als nicht übel heraus stellten.