1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: Sky startet neuen Filmsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Wenn auch die Voraussetzungen andere sind, auch in Uk sendet man Sender außerhalb der Sky Plattform. Und in Österreich ist Sky Krimi bei Magenta im auch im Serienpaket des Kablers zu finden. Durch die Umsetzung des Uk Konzeptes bin ich der Meinung, dass mittelfristig nichts mehr denkunmöglich ist.

prodigital2 gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Frage von @sir75 nicht mehr ganz so abwegig. Weniger, weil Sky- oder Sky-verwandte Sender auch außerhalb der Sky-eigenen Pakete senden, sondern weil eine solche Umbenennung inzwischen tatsächlich schon stattgefunden hat.

Aus History UK wurde vor fast einem Jahr Sky History - und an dem Sender hält Sky nur 50 Prozent! Der Fall hat imho eine Umbenennung von zumindest Syfy etwas wahrscheinlicher gemacht. Syfy wäre aber auch der einzige Sender, bei dem ich ein Dranhängen der Sky-Marke für möglich halte. Wenn der Sender umbenannt wird, dürfte das eher vom UK ausgehen und das ist neben E! die einzige Marke, die es in Deutschland und UK gibt. Ich glaube nicht, dass Sky Deutschland da selbst vorpreschen kann. Elke Walthelm mag die Chefin sein, aber ich glaube nicht, dass sie über die internationalen Marken entscheiden kann.

Das wird schon eher von Comcast ausgehen und ich glaube, dass das für Comcast weiterhin keine hohe Priorität hat. Das ist der Unterschied zwischen Syfy und History: Bei der Umbenennung von Sky History mussten die Briten das vermutlich nicht von Comcast abnicken lassen. Und es ist gut möglich, dass für Comcast eine in den USA vertretene Marke heiliger ist als es bei A+E Networks der Fall ist.

Insofern würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher geworden ist. Ich würde es aber zumindest zeitnah ausschließen, weil im UK bei den Comcast-Sendern noch nichts dergleichen passiert ist.

Bei 13th Street erwarte ich auch deshalb kein Rebrand, weil ich nicht glaube, dass Comcast das Geld für das Deutschland in die Hand nimmt. Sky 13th Street finde ich als Name auch etwas sperrig. Bei Universal TV wäre der Name "Sky Universal" vertretbar und würde vielleicht auch neben "Sky Atlantic" passen. Aber da würde ich immer noch eher drauf tippen, dass er ganz ersetzt wird.

sir75 gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

DEINE Probleme möchte ich mal haben .....! ;):(:ROFLMAO:

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hä? Wieso meine Probleme?

seifuser gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich irgendwas verpasst? Um was geht's aktuell?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das welche meinen, wenn nicht sogar fest davon überzeugt sind, Sky Deutschland setzt in absehbarer Zeit SYFY, 13th Street und Universal TV noch ein Sky davor.

sky SYFY
    sky 13TH STREET
    sky UNIVERSAL TV

Eigentlich gehört sowas in den Gerüchte-Thread.

Eike gefällt das.
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    @Wambologe Danke für Deine Einschätzungen.

Es ging mir um die Einschätzung bzgl. der Zusammenarbeit zw. Sky und den NBC Sendern. Dass man die Sender unterschiedlich positionieren wird, wo noch nicht geschehen, denke ich liegt auf der Hand. Ein Gedankengang war auch ein mögliches Rebranding der Sender.

@KLX Ich habe den Thread hier genutzt, weil ich die Frage schon im August 2019 gestellt hatte.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ein "Sky SyFy" schon etwas Zungenbrecherisches hätte ;)
    Aber Du hast Recht. Eigentlich gehört es in die Gerüchte.