1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: Sky startet neuen Filmsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe mich ja heute korrigiert.

Starttermine und Preise: Disney+ kommt nach Europa

2. Solmyr

Solmyr Guest

Der Wiederholungssender ersetzt wohl Cinemagic, wenn ich das richtig verstehe. Disney XD fällt ersatzlos weg...

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Ersatz wird Sky Cinema Special SD sein, der braucht ja auch einen Transponder ;)

4. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die frei werdenden Kapazitäten nutzt Sky wie folgt: Die schon für Satelliten-Kunden verfügbaren Sender Boomerang und TNT Film werden ab 8. Oktober auch in die Kabelnetze eingespeist. Zudem startet Sky Deutschland einen neuen Cinema-Sender, nämlich Sky Cinema Special. Dieser soll künftig die feste Heimat der zuletzt auf verschiedenen Cinema-Sendern auftauchenden Pop-Up-Kanäle werden.

Quelle: Sky baut sein Film- und Entertainmentpaket um

LucaBrasil gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Nö, wenn ich das auf der Seite von Sky.de richtig verstehe, wird der für Cinemagic eingespeist. Auf demselben Kanal.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Krimi bekommt jetzt auch einen HD Ableger bei der Gelegenheit

Aus einem anderen Forum:

Hallo DANIEL,

was wäre die Film- und Fernsehwelt ohne triumphale Premieren? Nur halb so spannend. Deswegen freuen wir uns, dir heute Sky Cinema Special HD anzukündigen. Der neue Filmsender zeigt dir ab 1. Oktober rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen.

Außerdem: Ab 8. Oktober erstrahlt Sky Krimi für dich in brillantem HD.

Viele Grüße

Dein Sky Team

Sky (Allgemein)

sanktnapf gefällt das.
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wird wohl auch daraus rauflaufen, dass Disney mit auf der Sky Plattform über App extra angeboten wird...

chris1969 gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf SKY Krimi HD kann zumindest ich verzichten. Das ist doch hauptsächlich ein Wiederholungssender für ZDF Produktionen. Um diesen ausweichen zu können nutze ich ja eigentlich SKY und Streaming. Wichtiger wäre es die restlichen Filmsender in HD auszustrahlen.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, falls nicht über Fire TV dann hoffentlich später über Sky Q für die Star Wars Serien. Filme von Disney und Fox dann im Kino oder bei Prime zum leihen im Angebot. Die Marvel Serien sind nicht so mein Fall.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was anderes ist oder war Disney Cinemagic auch nicht = Ein Wiederholungssender. Zum Beispiel "Fluch der Karibik" wurde auf Disney Cinemagic so etwas von heruntergenudelt, um nur einen Film zu nennen.

Wahrscheinlich war es auch Wunsch von Disney, die Vertragsverlängerung für deren Filmsender mit Sky zu beenden, um ihr bald startendes Streamingportal auch später in Deutschland/Österreich besser an den Mann/die Frau bringen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019