1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    The Fall Guy 3/10
    filme enttäuschen mich letzte Zeit immer wieder. Gut gestartet mit der Geschichte, aber relativ schnell nachgelassen, alles vorhersehbar und langweilig.

kein Wunder dass sich immer mehr Leute die Serien reinziehen.

Dexter0815, matterhorn und OracelJones gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    IF: Imaginäre Freunde / UHD, Dolby Atmos

Bea ist ein junges Mädchen mit Sorgen. Ihr Vater ist sehr krank und muss das Krankenhaus hüten.
    Zudem hat sie eine außergewöhnliche Fähigkeit. Sie kann neben ihren Eigenen auch die IFs anderer Kinder sehen.
    Aber auch sie plagen Sorgen. Sobald die Kinder groß werden, streifen sie ihre Imaginären Freunde ab und die werden arbeitslos, bis sie verschwinden....

Was für ein wunderschöner, einfühlsamer Film für die ganze Familie zum Jahresstart bei Sky Cinema oder Paramount+.
    Die Verquickung von Real- und Phantasyfiguren ist äußerst gelungen.
    Cailey Fleming spielt ganz toll. Begleitet von Ryan Reynolds, Steve Carell... u.a.

Mir hat dieser bunte Reigen mitgereisten Untertönen gut gefallen. Unbedingt sehen!

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
    seagal1, Benjamin Ford und Dexter0815 gefällt das.
  3. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hab ich heute auch gesehen und kann mich nur anschliessen. auch die animationen sind super umgesetzt und der score ist einfach nur perfekt. hab ihn alleine gesehen, aber als familienfilm ganz sicher perfekt. gebe auch 8/10

seagal1 und Eike gefällt das.
  4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    The Equalizer 3 - The Final Chapter - 6/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „John Rambo“

Kein Neustart auf Sky aber der absolute Wahnsinn. Sky hat in 2025 als Neujahrs-Bonus den Film heute auf Cinema Action endlich uncut ausgestrahlt (es sei denn, ich habe die vorherigen uncut Ausstrahlungen verpasst), nachdem diese Fassung Ende 2023 vom Index genommen wurde. Ganz großes Kino von Sky und ganz groß aufgetrumpft. Danke Sky. Ein absolutes Highlight. Ich bin begeistert. Für mich nach „Rambo - First Blood“ der beste Teil: „Lebe für Nichts oder stirb für Etwas.“(y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wir haben gestern Fall Guy gesehen
    Nach den Kritiken hier war ich echt gespannt.
    Wir waren zu viert und vorab, alle fanden ihn richtig gut.
    Vielleicht wurde was anderes erwartet, es ist eine Rom-Action-Kom
    Es geht hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Colt und Jody + sollen natürlich die unsong Heros des Films geehrt werden und das hat funktioniert.
    Sehr guter Soundtrack, gute Action, lustige Szenen und eine kurzweilige Sory.

Hat uns wie gesagt gut unterhalten, daher 8 von 10

XL-MAN, Benjamin Ford und paulinchen gefällt das.
  7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „If: Imaginäre Freunde“

Ein wirklich tolles, zu Herzen gehendes Filmerlebnis. Die Figuren sind tricktechnisch klasse und phantasievoll gestaltet. Die Geschichte regt zum Lachen und Nachdenken an, da sie neben Humor auch ernste Untertöne hat. Ein einzigartiger Familienfilm, der mich echt mitgerissen hat. Ich kann den Vorrezensionen nur zustimmen und haue hier sogar emotionale 9/10 raus.

Dexter0815, Benjamin Ford und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Fifty Fifty

Ein glücklich geschiedenes Paar bekommt mitgeteilt, dass ihr Kind verhaltensauffällig ist.
    Kein Wunder. Eine einheitlich abgestimmte Erziehung gibt's nicht, dass Kind bekommt jeden Wunsch erfüllt.
    Antiautoritär verzogen nennt man das...
    Die Lösung: Ein gemeinsamer Urlaub mit Filius. Doch da gehen die Probleme weiter...

Laura Tonke, Moritz Bleibtreu, David Kross... Starbesetzung.
    Aber dass täuscht nicht über das schlechte Drehbuch und die teils absurde Handlung hinweg.
    Inbesondere gegen Ende des Filmes wird jede Glaubwürdigkeit eingedampft.

4/10 Pkt (n)

Dexter0815 gefällt das.
  9. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Twisters

oha, wo fang ich an? also ich war echter fan vom ersten teil. der hat mich damals richtig "vom hocker gefegt". daher ahnte ich schon das der neue film da nicht rankommt. tja was soll ich sagen...

Story: Story? Gabs die? Alles irgendwie aus dem Desaster Film Kochbuch zusammengeschrieben. Aber das wäre ja eigentlich nicht so schlimm wenn wenigstens die Charaktere gut sind.

Charaktere: Doch leider hapert es auch hier. Einzig die Rolle von Daisy Edgar Jones ist einigermassen interessant, die restlichen Figuren hat man 1 Sek. nach Abspann auch schon wieder vergesssen. Aber kommen wir nun zur Königskategorie eines Katastrophenfilms, nämlich die....

Effekte: Hier war ich am meisten gespannt. Und ich wurde...... NICHT enttäuscht! Die Sturmeffekte sind wirklich eimdrucksvoll und gut geworden,vir allem wenn man in uhd oled schaut. Dennoch nicht ganz so revolutionär wie 1996 als cgi halt noch völllig neu war.

Fazit: Alleine die Sturmeffekte lohnen das anschauen, vor allem im Finale. Der Rest ist nicht unbedingt empfehlenswert. Gesamtnote daher wegen der Effekte und der weiblichen Hauptrolle immerhin noch ne knappe 5/10

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Twisters / UHD, Dolby Atmos

Kate kehrt als ehemalige Sturmjägerin zurück. Sie will an einem neuen Tornado-Ortungssystem mitwirken.
    Sie trifft auf den vermeintlich rücksichtslosen Tyler, der wohl nur auf Show aus ist und auf den ebenso vermeintlich smarten Javi, der sich der Forschung und der Hilfe verschrieben hat.
    Doch nichts ist so wie es scheint und so wird die Sturmjägerei für Kate ein Wechselbad der Gefühle.

Ich erwarte von einem Katastrophenfilm dieser Couleur keine sehr tiefgreifende Story. Und so vergebe ich deutlich bessere Noten als mein Vorschreiber. Nie gab's mehr "realistischen" Wind auf dem Schirm und den Boxen wie mit diesem Film. Das nun man neidlos anerkennen. Der Kontrast zwischen den männlichen Mitspielen in der Gefühlswelt von Kate war nicht so schlecht dargestellt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Film war keine Minute zu lang.

7/10 Pkt :)