1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und dann noch 3/10? Respekt.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „The Equalizer 3 - The Final Chapter“

Im Grunde ein unwürdiger Abschluss der Reihe. Bereits vor einiger Zeit auf Netflix gesichtet, nun als Neustart bei Sky. Leider kann dieser dem 1. Teil nicht annähernd das Wasser reichen. Die Action ist gut getimt, hält sich jedoch in Grenzen. McCall fühlt sich jetzt in Italien daheim und rechnet mit der Mafia ab. Das gesamte Konstrukt wirkt unglaubwürdig und schauspielerisch ist das auch nur noch Fließband. Das intensive Schauspiel wie es mit Martin Csokas als Gegenspieler im ersten Film war, lässt dieser gänzlich vermissen. Negativ anlasten muss ich auch, wie die Tochter seiner damaligen Geheimdienstkollegin Susan Plummer aus dem Ärmel geschüttelt wurde. Von ihr gab es weder im 1. noch im 2. Teil einen Hinweis, dass sie überhaupt existiert. Alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen und seltsam. Von allen 3 Teilen der für mich schlechteste. Die Krönung sind die über die Hälfte des Films untertitelten Dialoge. Man konzentriert sich auf diese und verliert das an sich schon dürftige Geschehen aus den Augen. Sorry, obwohl ich ein Fan von Robert McCall bin, mehr als 6/10 sind nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2024
    Dexter0815 gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hab ihn mir jetzt zum 3. Mal angesehen, nach Kino und Netflix.
    Allein wegen des hervorragenden Settings in Italien gebe ich 7/10.
    Alles in allem war das keine schlechter Film, mit dem 1. der Reihe kann er aber nicht mithalten.
    Für mich auf einer Höhe mit Teil 2.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2024
    Bueraner82, Dexter0815, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Sicher, ein schlechter Film ist es nicht aber Defizite sind im Vergleich zu den Vorgängern schon bemerkbar. Ich kann nur hoffen, dass dies wirklich der Abschluss ist und nicht so weitergeht, wie es D. Washington verlautbarte:
    https://kinomeister.de/denzel-washington-the-equalizer-4-und-5-kommen/#:~:text=Denzel Washington hat offiziell enthüllt,“

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The American Society of Magical Negroes / UHD

Aren soll unbedingt in den oben genannten Geheimbund eintreten.
    Der Club hat sich zum Ziel gesetzt bei den Weißen für ein Wohlgefühl zu sorgen damit Schwarze nicht mehr so oft angegriffen werden. Und so stürzt sich Aren mit dieser Vorgabe ins Leben.
    Doch dabei bemerkt er, dass ständige Zurückstecken kann ja nicht Sinn der Sache sein....

Der Film ist nett gemeint aber im Kern ebenfalls Rassistisch.
    Trotz sympathischer Darsteller und versuchten Zynismus, ging das Unterfangen hier nach hinten los. So locker und einfach gestrickt sollte man das Thema eben nicht behandeln.
    Um wirklich anzuecken fehlt den Dialogen dann auch an Schärfe und Biss.

4/10 Pkt (n)

Benjamin Ford und Dexter0815 gefällt das.
  6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein unwürdiges, sondern ein deppertes Ende der Reihe. Armseliger Müll, 2/10.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    A Quiet Place: Tag Eins / UHD, Dolby Atmos

Die sterbenskranke Sam durchwandert New York und muss live die Invasion von Aliens miterleben.
    Die können schlecht schwimmen, nichts sehen aber dafür verdammt gut hören. Das befähigt sie zur Nahrungsaufnahme.
    Bald stößt sie auf einen Begleiter der total verängstigt ist und ihre Katze wandert auch mit.
    Ziel, dass Wasser des Hudson River von wo aus die Bevölkerung der Stadt evakuiert wird. Denn wie gesagt, von Wasser halten die Biester nicht viel....

Die Quit Place-Reihe hatte ihre Höhen und Tiefen. Aber mit der Vorerzählung hat man durchaus eine Belebung vorgenommen.

7/10 Pkt :)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    The Fall Guy 4/10

Der Film ist anfangs ziemlich wirr. Ich hab mich über strecken gefragt, wo der Film mit dem Zuschauer hin will. Es werden peinliche, sowie unlustige Dialoge aneinandergereiht. Insgesamt gesehen ist es ein Film, der in Vergessenheit gerät, weil er einfach vor sich hinplätschert und kaum was im Nachgang in Erinnerung bleibt.
    Finde es schade, dass solche Belanglosigkeiten als Entertainment verkauft werden.

OracelJones, cameron poe und Dexter0815 gefällt das.
  9. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    The Fall Guy 1/10
    wie kommt denn da IMDb 7,0 zustande?
    ich schließe mich allen Vorposten an, die diesen Film zerrissen haben

Wie kann man nur so erbärmlich auf die Idee kommen ein Colt für alle Fälle fortzusetzen?
    IMDb 7,0(?) ich verstehe es nicht!!!

OracelJones, mich730, magnum1970 und 2 anderen gefällt das.
  10. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    The Fall Guy 3/10 Blunt/Gosling konnten für mich den Film auch nicht retten. Schade um die Zeit.

OracelJones gefällt das.