1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Insidious
    Weiß nicht wie ich den Film bewerten soll.
    Der Anfang hatte wirklich viele gute Momente aber nach einer bestimmten Zeit, als diese Maske mit ins Spiel kam, wurde mir der Film irgendwie zu bizarr. Das Ende hat auch irgendwie was von einen Experimentalfilm oder Kunstfilm.
    Gebe gut gemeinte 05/10 Punkten.

2. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Contagion 6/10

Von der platte geguckt. Mir waren die Zeitsprünge bzw Ortswechsel zu schnell. War aber sonst recht OK.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Planet der Affen: Prevolution 10/10

Endlich mal wieder ein Film, der mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt ht. Sehr guter Storyaufbau in genau richtigem Tempo und nicht zu viel Firlefanz herum.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Passion Play -- 8/10

Dieser Film ist der beste und schönste Liebesfilm, den ich je gesehen habe!

Mickey Rourky, Bill Murray (als der "Böse") und Megan Fox spielen brillierend in Ihren Rollen!

Der Action-Teil kommt in diesem Film auch nicht zu kurz.
    Super emotionaler Film!!!

5. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Planet der Affen: Prevolution
    Sehr gut gelungenes Prequel.
    Die Schauspieler waren gut gewählt und die Animationen der Affen waren klasse.
    Die Handlung war dazu recht spannend.

9/10

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Planet der Affen: Prevolution" - Wow, was für ein Hammer-Film! Der Streifen fesselte mit einer durchdachten Story von Anfang bis Ende und die effektvolle Darstellung der Affen war einfach unglaublich. Ich gebe hier neben "Black Swan" für diesen Film meine 2. 10/10 in diesem Jahr.

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein klasse Film, spannend von Anfang bis zum Ende. Super animierte Affen, gute stimmige Story. Man konnte mit Caesar richtig mitfühlen, auch durch die gute Darstellung von Mimik und Gestik, was sicher auch ein Verdienst von Andy Serkis ist. Alles in allem mMn ein absoluter Top-Film. Ich gebe meine erste 10/10 überhaupt.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Kann mich den Bewertungen hier leider nicht anschließen.
    Die Trickszenen / special effects waren klasse, die Story fand ich aber recht flach und vorsehbar. Das Original mit Charlton Heston ist zwar schon recht verstaubt, aber der Film hat wenigstens eine starke message. Das habe ich hier vermisst. Ich gebe daher nur 5/10

9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Insidious: 08/10

Obwohl ich ihn schon zum zweiten mal gesehen habe, musste ich trotzdem immer wieder "zusammenzucken".
    Der Film verbreitet vor allem in der ersten Stunde eine unglaublich beklemmende Atmosphäre und kommt dabei ganz ohne Splatter aus.
    Der Schluss war zwar vorhersehbar, aber solche Filme enden doch eigentlich fast immer so... :)
    Insgesamt ein stimmiger Horror-Film!

Planet der Affen: Prevolution 10/10

Die spannende (wenn auch abweichende) Vorgeschichte zur "Planet der Affen"-Reihe ist in meinen Augen voll gelungen.
    Die Geschichte der Eroberung der Welt durch die Affen hat auch in diesem Film nichts von seiner Faszination verloren. Neben einer spannenden Inszenierung und sagenhafter Tricktechnik schafft es der Film vor allem, sich als Zuschauer mit den Affen zu solidarisieren. Sie sind die "besseren Menschen" und fast gönnt man ihnen ihren Siegeszug.

Sich am Prequel einer Kultreihe zu versuchen birgt zwar immer eine Menge Gefahren, der Regisseur macht aber in dieser Hinsicht keinen Fehler und beschert Sky Cinema somit einen der besten Filme in diesem Jahr...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Fremd Fischen
    4/10

Das war keine Romantikkomödie, das war ein Romantikhorrorfilm. Auch weil es mit Ethan nur eine einzige halbwegs normale und sympathische Figur gab. Das Ende steht wie üblich von Anfang an fest, es kommt auf die Verwicklungen auf diesem Weg an und die müssen entweder komisch sein oder wenigstens halbwegs nachvollziehbar. Hier gab es ein vollkommen neurotisches, geradezu pathologisches Hin und Her, das mich nur gequält, aber nicht mehr unterhalten, geschweige denn amüsiert hat.

Und es ist irgendwie deprimierend, Kate Hudson in solch einer eindimensionalen Hexenrolle sehen zu müssen. Wenn ich an ihren Film "Almost Famous" zurückdenke, empfinde ich das als einen sehr gruseligen Abstieg.