1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Dann dürfte man überhaupt keinen Fernseher mehr einschalten bei derlei Propaganda, welche offen oder versteckt rübergebracht wird. Im Grunde sollten dann auch Tom Cruise Filme gemieden werden, der mit Scientology in Verbindung steht. Fällt mir aber nicht im Traum ein. Wenn ein Schauspieler eine ausgezeichnete Leistung zeigt und der Film überzeugt, mich mitreißt, schaue ich den, trotz dessen vielleicht fragwürdiger Einstellung. Muss halt jeder für sich entscheiden.

duddsig, maxmus69, Dexter0815 und 3 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kandahar / UHD

Ein CIA-Agent wurde nach der Manipulation und Explosion einer iranischen Nuklear-Anlage enttarnt.
    Fortan muss er sich in Begleitung eines Übersetzers bis zum afghanischen US-Stützpunkt durch die Wüste schlagen.
    Allerlei feindliche Kräfte sind den Beiden auf den Fersen.

Trotz viel Action, Bum und Krach, lässt der Film aktuelle politische Bezüge und ernste Momente nicht aus.
    Der Film bleibt erstaunlich Differenziert. Das alles ist dann noch vor grandioser Kulisse gedreht.

Für mich der Film-Tipp diesen Monat.

9/10 Pkt (y)

3. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein kleiner Hinweise von mir: Vor zwei Wochen etwa habe ich hier im Forum geschrieben, dass der Film "Lamborghini", der erst im Dezember auf Sky anlief, nicht mehr auf SkyGo und auf SkyQ vorhanden sei. Nun, zu meiner Verwunderung tauchte der Film seit gestern wieder bei SkyGo auf. Durch Zufall habe ich ihn gestern entdeckt und gleich angeguckt. Es gab allerdings auch keinen Hinweis in der Filmrubrik "kürzlich hinzugefügt"

digitalpeter gefällt das.
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „All of us Strangers“ läuft gerade auf Disney+ aber vorher bereits bei Amazon geordert. Wird vielleicht auch bei Sky im Store zu buchen sein, aber im Sky Store kenne ich mich nicht so gut aus.

Sehr ungewöhnlicher, mystischer und zum Ende verstörender Film. Ein wenig lässt „The Sixth Sense“ grüßen. Da geht es um die Unterdrückung der Homosexualität den Eltern gegenüber und die Verarbeitung dessen. Schwierig das Thema, da ich es angenehmer finde und lieber sehe, wenn Frau und Mann oder Frauen es miteinander treiben und der Streifen ansatzweise ziemlich ins Detail geht. Davon abgesehen, spielt das Werk klasse Mucke aus den 80er, jedoch auch nur von homosexuellen Bands bzw. Leadsängern. Nichtsdestotrotz tolle schauspielerische Leistung aller Beteiligten. Die Verzweiflung, von der Gesellschaft und tlw. auch von den Eltern wegen der sexuellen Ausrichtung ausgeschlossen und abgelehnt zu werden, wird hier erstklassig verarbeitet. Das Thema sollte auch weiterhin angesprochen werden. Ein unglaublich intensives, mitreißendes und tragisches Werk. Vorbehaltlos von mir 9/10

TechnoFan und Eike gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist der Film? Ich zögere noch.

Spikey gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky nur zum Kauf derzeit.
    Sky Store

7. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1 - 8/10

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus einer Nostalgie-Eingebung heraus habe ich mir AUF DER FLUCHT mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones nochmal angesehen. Meines Erachtens das perfekte Action-Drama, ohne jede Länge, toller Spannungsbogen. Hollywood könnte sich mal wieder darauf besinnen, solche wirklich gut gemachten Filme zu produzieren.

9. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr plakativ. Die verschiedenen Zeitepochen gehen zu schnell vorüber und beinhalten keine ernsthafte Hintergründe. Sehr mittelmäßig, wie eigentlich alle Filme mit Frank Grillo, ausgenommen „Warrior“

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Gehört nicht ganz her, aber ich finde auch das so "einfache" Filme wie Auf der Flucht, Nur 48 Stunden, Last Boy Scout, Stirb Langsam, Beverly Hills Cop, Gefährliche Brandung usw so nicht mehr gemacht werden.

Zum Thema
    Mission Imposible Dead Reckoning
    Wurde mit der Zeit besser und interessanter. Die Action passt und Tom macht seinen Job gut.
    9 von 10

Kandahar

War ehrlich gesagt erst skeptisch, aber die Message stimmt und passt und die 2 Flüchtenden sind sympathisch das man als Zuschauer richtig mitfiebert.
    8 von 10

XL-MAN und bulio gefällt das.