1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Huch, ist da ein zweiter Teil geplant?:confused:

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jup im Mai hat Warner Brothers eine Fortsetzung bekannt gegeben, was daraus wird weiß ich nicht.

Gruß

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

The Thing
    Trotz Warnungen von User Danny gestern geschaut ;)
    Also... er faengt recht gut an und hat auch insgesamt ein paar gute Schreck-Momente.
    Mir persoenlich haben ein paar Infos zum Alien selbszlt gefehlt.
    Zudem wird der Film mit der Zeit zum Slasher und wird total vorhersehbar.

Alles in allem nicht so schlimm wie gewarnt wurde, aber auch nicht wirklich gut.
    Daher 4 von 10

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Contagion: 06/10

Das Thema ist hochspannend, viele namhafte Schauspieler, ein toller Regisseur und dennoch ist der Film zu langatmig.
    Man fragt sich auch, warum da ein Matt Damon, eine Gwyneth Paltrow oder Kate Winslet mitspielen: keiner (vielleicht bis auf Laurence Fishburn) prägt diesen Film oder setzt ihm einen Stempel auf.

Trotz allem gibt´s noch 6 Punkte für die beklemmende Atmosphäre und das spannende, durchaus nicht unrealistische Szenario!

So, ich geh mir jetzt erstmal die Hände waschen... ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Da bin ich eher zufällig drüber gestolpert, ist aber ein guter Film mit schwarzem Humor, der durch seine Dialoge der Hauptdarsteller besticht. Boyle, der Rassist und trotzdem gutmütige Polizist, gegen den schwarzen FBI-Agenten Everett, die dann am Ende mehr gezwungenermaßen zusammenarbeiten, weil der Rest der irischen Polizei bestochen ist.

Brendan Gleeson dürfte vielen aus "Brügge sehen... und sterben" sowie als Mad Eye Moody aus den Harry-Potter-Filmen bekannt sein. Don Cheadle bspw. aus den Ocean's 11/12/13-Filmen oder Iron Man 2.

Ich vergebe da auch mal gute 7/10

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Die Abenteuer von Tim und Struppi" nett gemachter Animationsfilm.
    Normal gebe ich da 6/10 - aber heute in 3D - ein Zusatzpunkt für klasse Effekte - und somit sind es 7/10 vom ollen XL:)

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Midnight in Paris 6/10

Netter Woody Allen Film mit sehr entlarvenden Dialogen, leider ohne Scarlett.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Contagion
    8/10

Mal ein Katastrophenfilm, der einen nicht emotional mit einer hautnahen Geschichte mitnimmt (oder mitschleift wie bei 2012), sondern kühle Distanz wahrt und stattdessen mit Realismus schockiert. Hier geht es ganz offensichtlich nicht um einen Kinoerfolg mit einem angesagten Thema, sondern eher um Aufklärung. Aber mit welchem Ziel? Damit wir uns öfters die Hände waschen und nicht auf Internetpanikmache hereinfallen? Um zu zeigen, daß es auch unter verantwortlichen Wissenschaftlern ehrliche und moralisch integre Menschen geben kann?

Soderbergh ist wohl der einzige Regisseur neben Woody Allen, der so viele Stars in einem Film versammeln kann, weil sie bei den beiden auf ihre gewöhnlichen Gagen verzichten. Aber warum hier, warum diese vielen Kurzauftritte? Mal abgesehen von der Qualität des Schauspiels um der Botschaft mehr Ausdruck zu verleihen, ein größeres Publikum zu erreichen?

Insofern hat der Film bei mir mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Aber auch ein großes Unbehagen angesichts des Themas. Der Nipah-Virus, auf den Soderbergh sich bezieht, hat in Wirklichkeit eine deutlich höhere Mortalitätsrate.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Insidious" - Sehr spannender, subtiler und splatterfreier Grusler. James Wan ist da mal wieder ein kleines Meisterstück gelungen, wobei man jedoch anmerken muss, dass das Werk extrem von "Poltergeist", "The Sixth Sense" und "Echoes-Stimmen aus der Zwischenwelt" lebt, soll heißen, dass der Regisseur ohne eigene Ideen offensichtlich "abgekupfert" hat. Dass Wan mehr drauf hat, bewies er bei "SAW" und "Death Sentence". Ich hätte höher bewertet, wenn da nicht der fade Beigeschmack des Klonens wäre. Ich gebe daher nur 5/10 Punkte.

10. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Insidious 19.10.
    Ein guter Horrorfilm ohne viel Blut und mit einer überzeugenden Gruselatmosphäre.
    Die Handlung ist recht überzeugend und das Ende war richtig gut gemacht.

8/10