1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mehr als ein Monat auseinander und dann von vereint zu sprechen, nee nee das ist nicht vereint
    Ps. ich brauche Barbie nicht, mir reicht das warten auf Oppenheimer.

seifuser und pro und contra gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tar / UHD

Die berühmte Musikerin Lydia Tar steht kurz vor einer Sinfonieaufnahme. Dies soll den Höhepunkt ihrer Karriere darstellen. Das Schicksal scheint sich aber irgendwie gegen sie zu stellen. Sie sucht Trost bei ihrer adoptierten Tochter.

Der Film spaltet. Er wird entweder hoch gelobt oder zerissen.
    Wer kein Sitzfleisch hat und auch der klassischen Musik nichts abgewinnen kann, sollte sich den Film gleich sparen!
    Zudem wirkt er sehr von oben herab wenn in ellenlangen Monologen über Komponisten und Musiker referiert wird, junge Musiker in Grund und Boden diskutiert werden.

Aber in meinen Augen war die Darstellerleistung von Cate Blanchett brilliant. Auch wenn einige Stilelente des Ablenkens von der eigentlichen Handlung ungewöhnlich und teils bedrohlich sind.

Das tut der Brillianz der der Darstellung keinen Abbruch.
    Noch etwas mehr Musik hätte den Film gutgetan, dennoch ein absolutes Meisterwerk!

10/10 Pkt (y)

John22 und OracelJones gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso wird mein Beitrag hier gelöscht wenn ich doch einen sachlichen Kommentar zu dieser Filmbeschreibung abgegeben habe? Für mich gibt es nach dieser Beschreibung höchstens 2 Punkte weil ich mit dieser Art von Film nichts anfangen kann! Es sollte doch wohl erlaubt sein dass hier jeder seine eigene Meinung zu solchen Filmen abgeben darf

west263 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sachliche Bewertungen kann es nur nach Sichtung geben. Das ist ausdrücklich der Aufhänger dieses Threads. Moderativ: Kaum bist Du wieder freigelassen, gibts quer über das Forum Meldungen. Also halte Dich sachlich an objektive Bewertungen. Dem Hörensagen nach, kann man sich kein Urteil erlauben.
    Wenn inhaltlich der Film nicht interessiert, dann gibt man gar kei Urteil ab. Weder gut noch schlecht.

Berliner und rom2409 gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlecht wenn hier schon sachliche Beiträge gelöscht werden nur weil sie einem nicht gefallen! Dass ich damit nicht so falsch liege zeigt ja die Zustimmung zu einem entsprechenden Beitrag von mir! Aber um noch mal zum Thema zurückzukommen: ich habe mir den Film halt angesehen und kann damit überhaupt nichts anfangen! Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack! :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2024
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Mist hab ich lange nicht gesehen. Zwar mit ordentlichen Spezialeffekten aber sonst nicht viel.
    "Transformers: Aufstieg der Bestien" 4/10

Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Die Norweger können Horror-Splatter.
    Wer hätte das gedacht?

Ein Ehepaar fährt in ihr Wochenendhaus mit dem festen Vorsatz sich zu ermorden.
    Schließlich läuft es allgemein und auch im Bett nicht mehr so gut.
    Man eiert noch so ein bisschen rum und genießt die Gegend, da fallen drei Schwerverbrecher förmlich vom Boden in die gute Absichtsmordstube ein.
    Zunächst scheint das Paar verloren, doch die niederen Instinkte werden nun endgültig geweckt...

Ein herrlich blutiger und selbstironischer Spaß der uns da kredenzt wird.
    Nichts für sanftere Gemüter, aber man gewöhnt sich an Blut, Rasenmäher, Horroropa und Co. und kann herrlich lachen.

9/10 Pkt (y)

seagal1, Lausitzerbub und John22 gefällt das.
  8. Lausitzerbub

Lausitzerbub Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Kann ich nur bestätigen,Hab ihn mir 2 mal rein gezogen,echt klasse gemacht.Absolute Weiterempfehlung.

Eike gefällt das.
  9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Ich habe selten so einen spannend-lustigen und gleichzeitig brutalen Film gesehen. Da gibt es Szenen, bei denen ich sogar Tränen lachte und ein paar Minuten später mir das Lachen im Halse stecken blieb. Eine Achterbahn von Splatter, Humor und total ernsten Momenten, wobei ich mit letzteren besonders die Situation mit den Ausbrechern im Keller erwähnen möchte. Da läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Bei diesem Film passt alles, von Anfang bis Ende. Da bin ich voll bei Eike und gebe dem sogar ne glatte 10/10. Absolute Sehempfehlung. So etwas bekommt kein Hollywood hin.

Eike gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    BARBIE: Besonders am Anfang wirklich lustig (besonders Will Ferell war absurd), später kommt die Botschaft noch on top. Ich fand den Film ziemlich gut, was mich aber extrem gestört hat, war der schlecht abgestimmte Ton: Dialoge flüsterleise, Effekte und Musik brüllend laut. Das ist eine Pest bei vielen modernen Produktionen, warum eigentlich? Für den Film gebe ich eine 6,5/10.