1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    The Northman / UHD

Wer "Vikings" und Co. liebt - der muss es nicht bei The Northman tun.

Der Film war sehr anstrengend. Mystisch aufgeladen, mit überreizten Bilderfluten und furchtbaren Dialogen in Theaterstückmanier. Ich habe den Film zwar bis zum Schluss geschafft, aber war sehr enttäuscht. Gerade weil ich "Vikings" liebe....

4/10 Pkt :unsure:

HannesK gefällt das.
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Konnte mich mit diesem Film auch nicht anfreunden gebe
    3von 10 Punkten!

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Elvis“

Als Elvis Fan für mich das Highlight diesen Monats auf Sky. Natürlich im Vorfeld über Amazon per Stream geordert.

Austin Butler als Elvis und Tom Hanks als sein Manager Tom Parker liefern eine Glanzleistung ab. Unglaublich authentische Performance der beiden, von den Anfangsjahren bis zum Tod des King. Auch die Rückblenden, die mich in vielen anderen Filmen stören, sind hier passend und aufschlussreich, da sie insbesondere die Beziehung von Elvis zu Parker intensiv durchleuchten.
    Hervorzuheben ist, das A. Butler alle Songs von den frühen Jahren bis Ende der 60er selbst singt. Später ist der Original-Elvis zu hören. Da merkt man, dass er sich außerordentlich auf diese Rolle vorbereitet hat.

2,5 Stunden wahnsinnig gute Unterhaltung, auch für Nicht-Elvis-Fans, die mir 9/10 wert sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
    Hart-mann, cybermann27, XL-MAN und 3 anderen gefällt das.
  4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Elvis“

Ich glaube User seagal1 hat den Film bereits hervorragend beschrieben.
    Auch ich als Elvis Fan bin begeistert von dem Streifen.

Ich habe auch Graceland besucht und stand am Grab von Elvis.
    Daher verwundert meine Bewertung dieses Filmes wohl nicht. 10/10

seagal1 gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, ich meide bislang diesen Film. Schon wegen der Musik die ich von ihm nicht mag.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    HannesK und thom82 gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Novizin / Paramount+

Eine frisch gebackene College-Studentin schließt sich dem Ruderteam des Hauses an.
    In der Mannschaft geht es knallhart zur Sache und es herrscht Ellenbogenmentalität ohne Rücksicht auf Verluste.
    Der Ehrgeiz holt sie aber bis zur Obsession ein, was an die Substanz geht.

Der Film ist fast wie ein Thriller inszeniert und in düsteren Farben fotographiert.
    Der Hauptcharakter ist aber so unnahbar, wie alle anderen Darstellerinnen auch, dass vermutlich der Film nicht jeden packen wird.

6/10 Pkt :)

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    "Wunderschön" (2022) ein Drama von Karoline Herfurth, mit ihr selbst in der Hauptrolle, dazu Nora Tschirner, Emilia Schüle, Martina Gedeck, Joachim Król.

Der Film folgt dem Schicksalen bestimmter Frauen und ihren Weg zur Selbstverwirklichung z.B. einer Lehrerin, die ihren Schülern den Auftrag gibt ein Selbsbild von sicht zu zeichnen und selbst als emanzipierte Frau Schwierigkeiten hat, den geeigneten Mann zu finden, einer Mutter mit zwei Kindern, die endlich wieder ins Berufsleben einsteigen möchte und der damit der Karriere ihres Mannes im Wege steht, eine junge Frau, die als Model dem Schönheitswahn verfällt, eine Tochter, deren Bedürfnisse von ihrer berufstätigen Mutter nicht bemerkt wird und einer Frau mittleren Alters, die sich von ihrem Mann nicht mehr geliebt fühlt. Die Geschichten der Grauen sind miteinander verwoben und so dass am Ende alle Frauen im wunderschönen Finale zusammen kommen.

Einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres mit einer wunderschönen Botschaft für Frauen: Bleib so wie du bist, du musst dich nicht für andere verändern und einem wundervollen Cast hat Karoline Herfurth hier zusammen gestellt. Ein wunderschöner Film über das Leben. Punkte 10/10.

9. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    The Northman - 3/10

Habe mich durch den ganzen Film "gequält" und war sehr enttäuscht,
    hatte mir einen Film wie "Vikings" erhofft.

grinsecatz gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nominiert bei der Goldenen Himbeere 2023 in der Kategorie "Schlechteste Neuverfilmung/billigster Abklatsch" :)

sweetlife und master-chief gefällt das.