1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab den 1. bis heute nicht 1x gesehen. Inhalt gelesen, abgewunken.

Eike und seagal1 gefällt das.
  2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    So geht es mir. Obwohl ich ein Cruise-Fan bezgl. der MI- und Reacher-Filmen bin, habe ich um die Flugshows nen Bogen gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Film hat schon sehr gut Laune gemacht, auch wenn die Story hinsichtlich der Mission eher Mittel zum Zweck und nicht kreativ ist. Sah aber spektakulär aus und war spannend.

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Prime Video in UHD gekauft. Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Vor allem, weil nahezu alles handgemacht ist und daher äußerst immersiv ist. Mit anderen Worten: einfach geil. 9,8/10.

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Top Gun: Maverick 11 von 10 (y)

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Jurassic World: Ein neues Zeitalter

9/10

7. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wegen Jurrassic World: habe noch nie einen Teil gesehen, braucht man Vorkenntnisse oder kann man das auch so anschauen? 9/10 klingt ja wirklich krass gut :)

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jurassic World: Ein neues Zeitalter / UHD

Vier Jahre nach Freilassung, sind die übergroßen Echsen Bestandteil des Ökosystems geworden.
    Da aber die Tiere dem Menschen immernoch gefährlich werden können, wird eine Umsiedelungsaktion gestartet.
    Aber es geht auch um die Kontrolle von Landwirtschaft mit Hilfe von übergroßen gefräßigen Heuschrecken.

Dieser Film stellt einige fundamentale ökologische und aktuelle Fragen.
    Vor allem macht aber dieser Film sehr viel Spass durch viel Aktion. Mehr als sein Vorgänger.

8/10 Pkt :)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ich würde mir alle Teile chronologisch durchaus ansehen.
    „Jurassic Park“: In dieser Reihenfolge schaut ihr die Filme richtig

bulio gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Top Gun: Maverick
    9/10

Für mich der Film des Jahres. Hier passte alles. Natürlich Pathos, natürlich stereotypische Figuren und natürlich kann der Held alles, ABER: es ist genau das, was ich erwarte, wenn ich mir so einen Film anschaue. Darüber hinaus gibt es aber grandios gefilmte Actionszenen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Dazu kommt eine gewisse Emotionalität, die einem bei aller Vorhersehbarkeit der Handlung dann doch nicht ganz kalt lässt. Zudem nimmt der Film sich nicht allzu ernst und hat auch einen Schuss wohl dosierte Selbstironie. Kurzum: einfach ein tolles Feel-Good Erlebnis.

Jurassic World: Was auch immer
    2/10

Typisches CGI Gewitter und völlige belanglose Handlung und Darsteller. Wirkten die Dinosaurier im allerersten Film noch wirklich bedrohlich und angsteinflößend, was den Horror damals auf die Spitze trieb, so sind die Computer Dinos hier einfach nur da. Chris Pratt rennt die ganze Zeit mit der gleichen Armhaltung durch den Film. Es ist unfassbar wie schlecht man schauspielern darf und trotzdem gut bezahlt wird.
    Hab ich mir noch den ersten "Jurassic World" halbwegs gefallen lassen, so sind die beiden Teile danach erschreckender Müll. Und ich bin mit der Reihe nun auch endgültig durch.

Ambulance
    1/10

Zugegeben, einen gewissen Charme hatten die Michael Bay Filme bisher ja. Das kann man mögen, oder hassen. "Ambulance" hat aber so gar keinen Charme und ich glaube Michael Bay wollte nur den Rekord für die meisten Schnitte innerhalb eines Films gewinnen. Ist man einmal 1 Minute abgelenkt, so hat man bereits den halben Film verpasst, soviel passiert nämlich in einer Minute dank ca. 10.000 Schnitten.
    Vollkommen alberne Stunts, die auch einfach schlecht aussehen und dazu diese komischen Drohnen Kamerafahrten. Also wenn man mal gerne einen epileptischen Anfall erleben möchte, dann ist "Ambulance" genau das richtige. Einzig die stets perfekt gestylte Notärztin sorgt für einen optischen Lichtblick und das leider für diesen Erguss von Film verschwendete gute Schauspiel von Jake Gyllenhaal sorgen für eine 1 vor der 10.

duddsig und west263 gefällt das.