1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ich hab ihn komplett durchgehalten…. schlimm was da teilweise gedreht wird.
    Hab dann einen Tag später gleich nochmal bei Sky in die Tonne gefasst….. The Survivalist…. was ein Müll…..schnell mal auf den COVID-Zug aufgesprungen….. scheinbar ohne Drehbuch.

Zweimal 2/10

In Sachen Film ein verschenktes Wochenende.

2. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Halte zwar nichts von Megan Fox, da ich mich gut unterhalten habe, Till Death 6,5/10

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Till Death – Bis dass dein Tod uns scheidet"

Das ist durchaus schwere Kost, das habe ich schauspielerisch der hübschen Megan Fox gar nicht zugetraut.
    Absolut spannungsgeladener Film - nichs für zart beseitete....

8/10

Pedigi, stoni 3:16 und seagal1 gefällt das.
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kann mich dem nur anschließen. Der Plot war mal was anderes und so einen Irr-Wahnwitz, welchen sich ihr Mann ausgedacht hat, darauf muss man erst einmal kommen. Spannend und teils blutig bis zum Ende. Megan Fox hat mich ebenso mit ihrer Performance positiv überrascht. Auch von mir nicht erwartete 8/10

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Morbius / UHD

Ich hab etwas gewartet bis er in UHD zur Verfügung stand, jetzt war es soweit.
    Einer der kurzweiligsten Marvel-Filme der auch richtig gut gelungen ist.

Nicht nur die Optik war ausgezeichnet die gut visualisieren konnte wie Fledermäuse hören... Auch die Chrakterzeichnung der beiden Freunde war fein gezeichnet.
    Ich habe mich hier sehr gut und spannend unterhalten gefühlt.

8/10 Pkt :)

HannesK und Jenkins gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    After Yang / UHD

Der Film bekommt überall
    positive Kritiken.
    Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Die Story mag ganz interessant sein die thematisiert was passiert, wenn wir uns einem Roboter emotional verbunden fühlen und umgekehrt, was passiert wenn ein Familienmitglied plötzlich tot ist.

Aus dieser Erzählung hätte man aber deutlich mehr rausholen können. Man verliert sich in öden Gesprächen und einer sehr trüben Grundstimmung bis hin zur matten Bildausleuchtung über weite Strecken der Handlung.

Ganz deutlich, der Film hat mich schlicht gelangweilt.
    Da hätte ich eine ganz andere Erwartung.

4/10 Pkt :(

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gestern auch "After Yang" gesehen. Die Hälfte der Zeit in der Mitte des Films war ich im Sessel eingenickt. Für den Anfang und das Ende des Films vergebe ich 3/10 Punkte.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es gestern wie den 2 Vorschreibern, ständige langatmige Dialoge, düstere Atmosphäre obwohl das Thema eigentlich ganz interessant war.

"After Yang" gibt 5/10

9. Scream (2022)

Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Als Horrorfilm war das sicherlich nicht so schlecht, man hat zwischendurch auch immer wieder mal etwas mit den typischen Horrorklischees gespielt, aber die Darsteller... oh je. Die blieben ja - bis auf die Stammtruppe - völlig blass. In Teil 1 hatte man neben den Hauptdarstellern Skeet Ulrich, Rose McGowan, Jamie Kennedy und Matthew Lillard. Vier richtig charismatische Darsteller, denen man ihre Rollen abgekauft hat. Bei der 2022er Version hingegen weiß ich bereits einen Tag später nicht mal mehr einen einzigen Namen der Darsteller. Gesehen und vergessen.

Fazit: Wie gesagt, als Horrorfilm nicht schlecht, einige gute Spielchen mit den Horrorklischees, aber ohne die alten Hasen Campbell, Cox & Arquette wäre es ein Reinfall gewesen.

Und ganz nebenbei: Was für ein starker Dialog, als sich Gale & Dewey zum ersten Mal seit langer Zeit wieder begegneten. Das war richtig emotional und ich würde fast sagen, dass man hier merken konnte, dass die beiden auch im echten Leben mal ein Paar waren.

6 / 10

thom82 und digistar gefällt das.
  10. Die Vorahnung

Zufällig bei den Filmen in der SkyQ-App gefunden und aus Interesse habe ich mir den Film mal angesehen. Sandra Bullock geht eigentlich immer und Julian McMahon hatte mir schon bei "Nip-Tuck" gut gefallen.

Kurz gesagt (ohne Spoiler) geht es um den Tod von Julian McMahons Charakter und Sandra Bullock spielt die verzweifelte Witwe, die plötzlich merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, als Julian McMahon am nächsten Tag wieder putzmunter am Frühstückstisch sitzt.

Mit knappen 90 Minuten hat der Film genau die richtige Länge (zum Glück hat man diese Geschichte nicht künstlich aufgebläht), es gibt einige spannende und leicht verstörende Momente, den einen oder anderen Schocker, insgesamt also kurzweilige Unterhaltung.

Leider hat man es versäumt, mehr auf die Hintergründe der Geschichte einzugehen. Es gibt einen kurzen Dialog zwischen Sandra und einem Priester, mysteriöses wird angedeutet, nach zwei Minuten ist die Erklärung aber auch schon vorbei. Auch das sehr religiös gehaltene Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. Da wurde dann doch viel Potenzial verschenkt.

Fazit: Ein Film, den man sich gut anschauen kann, er wird nie langweilig und die beiden Hauptdarsteller spielen überzeugend. Extrem mangelnder Tiefgang und ein religiöses/pseudo-philosophisches Ende verhindern aber, dass ich mir den Film noch einmal anschauen würde. Solide Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

5 / 10