1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Pff schon seltsam, dass man hier den Kunden verwirrt wegen einem Untertitel was eigentlich ja zum Standart heutzutage gehört.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    DUNE
    9/10

    "DUNE" war für mich immer ein schwieriges Thema. Ich wusste es gibt die Bücher, Verfilmungen, Serien etc., aber ich hatte nie den Eindruck das ganze gesehen / gelesen haben zu müssen. Möglichweise mag es einfach auch an den bisher eher durchwachsenen filmischen Umsetzungen gelegen haben. Als ich hörte, dass Denis Villeneuve DUNE inszenieren will, war ich auch skeptisch, da ich das Gefühl hatte ein Regisseur mit seinem Talent wird für so ein uninteressantes Thema verschwendet. Oh wie falsch man doch liegen kann!!
    Eigentlich hätte man Villeneuve direkt vertrauen müssen, denn schlussendlich hat er bislang ja nur AAA+ Filme abgeliefert. Und ja, DUNE ist ein Meisterwerk.
    DUNE schafft es, dass das Thema von Frank Herbert fasziniert. Mehr als ich je gedacht hätte. Und man will mehr über DUNE erfahren.
    Ich liebe das visuelle Design. Klinisch, kühl, dystopisch aber doch stylisch. Damals in der David Lynch Verfilmung sahen die Figuren nahezu grotesk und sehr ekelig aus. Etwas was ich nicht so mag. Villeneuve beschränkt sich eher auf grotesk, aber nie ekelig.
    Der Cast, der durchweg aus Top-Stars der aktuellen Film-Szene besteht, ist homogen, ohne das es überladen wirkt. Letzteres ist ja oftmals etwas, worunter Filme mit einem von vielen großen Namen gespickten Cast gerne mal leiden.
    Es gibt einfach starke Szenen, wie die "Gom Jabbar" Sequenz, die so eindrucksvoll auch audiovisuell inszeniert wird, dass man Gänsehaut bekommt.
    Kritisieren könnte ich ein kleines bisschen die Kamera bei einigen Szenen, so wirkt diese zu weit wenig und auch ein bisschen komisch platziert. Als würde man hinter einer Mauer stehen und heimlich Aufnahmen machen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Eins muss sich der Zuschauer aber von Anfang an bewusst sein: es ist der erste Teil von 2, möglicherweise 3 Filmen. Das relativiert möglicherweise enttäuschte Erwartungen am Ende des Films.
    Kurzum: DUNE ist der beste Sci-Fi Film der letzten Jahre und ist ein wohltuendes Exemplar filmischer Kunst in der leider durch Fast & Furious, Marvel und CGI Nonsens überladenen Film-Welt.
     
    Eifelquelle, bulio, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  3. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nomadland ist übrigens seit mindestens gestern schon on demand verfügbar.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe vor kurzem "Dune" wieder in meine Merkliste von Sky Ticket gepackt und heute habe ich den Film mal kurz angehört. Jetzt ist der Ton bei mir "normal" laut. Dann werde ich mir den Film mal diesen Monat ansehen.

    Warum der Ton bei mir bei ersten Mal so extrem leise war bleibt damit unklar. Ich nutze Fire TV Stick 4K (2021).
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sehr schöne Rezi. Kann ich in fast allen Punkten so unterschreiben.
    Das einzige, was mich gestört hat war die FSK 12, manche Kampfszenen waren schon ziemlich weichgespült.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hatten den direkt als er bei Ticket verfügbar war geguckt. War aber über die Ticket App vom Samsung TV. Da war der Ton auch leise. Fire TV 4k Stick haben wir zwar auch, kann ich aber jetzt Dune betreffend nichts zu sagen. Jedenfalls war der Film über die Ticket Samsung App auch sehr leise.
     
    John22 gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Noch nie hatte ich auf Sky einen derart miesen Ton. Echt schade.

    "Dune - Part 1"

    Der Film war ok, aber mehr als 8/10 sind bei mir nicht drin.
     
    Jenkins und John22 gefällt das.
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer nen gescheiten ton will, kommt nicht um die bluray rum.

    Mir hat sky schon einige filme versaut mit schlechtem ton. Ich beisse jetzt in den sauren apfel mir die bluray zu holen von den filmen die mir wichtig sind. Sind letztendlich nicht die menge. Vielleicht 6 stück im jahr. Ansonsten ertrage ich den sky murks der bei der tonausgabe desöfteren vorkommt.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Twist

    Eine Sky-Original Neuadaption von Oliver Twist.
    Oliver bewegt sich mit großer Geschwindigkeit und sehr akrobatisch durch die Londoner Stadt.
    Er nutzt seine Sportlichkeit um große kunstvolle Graffiti an die Fassaden zu bringen.
    Er wird von Mitgliedern einer Gang entdeckt, wo er mit seinem Talent Kunstwerke rauben könnte.

    Der Film ist insgesamt gar nicht mal so schlecht, erfindet aber das Rad "Oliver Twist" nicht neu.
    Rafferty Law als junger Hauptdarsteller ist hier eindeutig der bessere Schauwert als Michael Caine, der sich hier mit dieser Rolle unter Wert verkauft.

    6/10 Pkt :)
     
    paulinchen gefällt das.