1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Linear hat der noch massig Sendetermine über den Dienstag hinaus. Entweder nur on demand bis Dienstag (Sinn?) oder nur eine falsche Anzeige.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wird der Deal sein. Ich denke in einigen Monaten gibt es den Film auch wieder regulär On Demand für längere Zeit zum Abruf.

3. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Tipp. Ich habe ihn mir vorsichtshalber gestern auf SkyGo runtergeladen. Daraufhin stand verfügbar bist 25. Januar

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder bei ITunes kaufen für 14,99 in Dolby Vision und Atmos :)
    Ich fand ihn visuell bombastisch beeindruckend, aber abgesehen davon zum einschlafen langweilig :)

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Dolby Atmos und 4K ist auch bei Sky. Aber eben nur bis Dienstag... Sonst sicher weiter im Sky Store.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da stimme ich dir 100% zu ;)

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dune - Part 1 / UHD

Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) und die furchtlose Chani (Zendaya) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...
    Zwischen dieser Neuverfilmung und dem Original liegen Welten.
    Insbesondere technischer Natur. Das Auge kann sich gar nicht satt sehen an den Sandweiten und der Ausstattung.
    Und auch in der Erzählung ist der Film ein Quantensprung. Ich mag diese ruhige, aber fesselnde Erzählweise wo Effekte eben nicht herhalten müssen um bei Laune zu halten. Sie ergänzen hingegen wohltuend und haben natürlich ihre eigenen Schauwerte.

Auch die Besetzung mit Timothee Chalamet als Paul Atreides und Oscar Isaac als Vater Herzog und weitere Rollen sind stimmig.
    Kurzum, endlich gelang mit dieser Verfilmung eine stimmige Verfilmung des oft als schwierig einzustufenden Stoffes und fesselt von Anfang an.

Teil 2 und 3 sind geplant und da freue ich mich nach diesem grandiosen Start auch drauf. Ein Meisterwerk, keine Frage. Ich schließe mich hier der Mehrheit der allgemeinen Filmkritiken an die man zu lesen bekommt.

10 von 10 Pkt :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe "Dune" nach wenigen Minuten gestoppt. Der Klang war so miserabel das ich das nicht länger hören konnte. Das gesprochenen Wort war so leise wie ich m.E. mit meiner normalen Lautstärkeeinstellung noch nie gehört habe. Die Geräusche waren dagegen deutlich lauter. Als ich dann auf meinen Bluetooth-Kopfhörer wechselte, war die Sprache bei voll aufgedrehten Lautstärkeregler auch viel zu leise. Ich vermute es lag daran weil nur "Dolby 5.1" angeboten wurde, aber kein Stereo-Signal.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dolby Atmos wurde angeboten. Der Ton war bei mir sehr gut.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Dune" ist auch über den 28.12.2021 hinaus auf Abruf verfügbar. Nur die Datei ändert sich, da die aktuelle ohne einblendbare Untertitel ist, die neue ist dann mit.

Re: Dune nur bis heute Abend 28.12. abrufbar?? - Sky Community

west263 gefällt das.