1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Fand ihn auch sehr gut, obwohl die ersten 20 Minuten wirklich von den Dialogen her ne Zumutung war. Da war ich echt kurz davor abzuschalten.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dann weiß ich ja was ich nicht gucke...:eek: Danke für die Vorwarnung.

3. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Cash truck 8/10 Action habe mich gut unterhalten auch wenn der Anfang etwas zäh war.

SOIS, matterhorn und Wolfman563 gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Moritz Bleibtreu als Hauptdarsteller, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur - ich dachte das muss ganz gut sein.

"Cortex" heißt das Meisterwerk, von welchem ich total enttäuscht bin.

Vom Anfang bis Ende Traumsequenzen - Realszenen aber ich konnte nicht erkennen was was ist. Und am Ende war ich total erledigt.

Sorry, aber für solche Filme ist mein IQ zu gering. 2/10

duddsig, Chakaa und Eike gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    iron Mask

schöne Fantasy -Geschichte für die ganze Familie

7/10

Peter321 gefällt das.
  6. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Cash Truck - 7/10

7. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ein Krimi/Thriller aus vergangenen Tagen, leider bisher nicht bei uns als DVD, Blu-Ray, oder zum Kauf im Streaming erschienen, aber absolut empfehlenswert. Der hatte mich früher schon fasziniert, letzte Nacht habe ich ihn on Demand (HD) erneut gesehen, und es wird nicht das letzte Mal sein, der wird bald mal wieder geschaut.

Bunny Lake ist verschwunden (Bunny Lake is missing), GB 1965, Regie: Otto Preminger, Darsteller: Laurence Olivier, Carol Lynley, Keir Dullea.
    10/10.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Doktor auf Bestellung

Ein recht trinkfester Doktor fährt durch seinen Nachtdienst und besucht seine Patienten die per Notruf gemeldet werden.
    Er fährt fast einen Kurierdienstfahrer über den Haufen. Er selbst zieht sich dabei einen Hexenschuss zu und spannt nun den Kurierfahrer für seine Zwecke ein.

Der Film zeigt köstlichen, französischen und trockenen Humor! Er nimmt das französische Gesundheitssystem auseinander und zeigt wunderbar menschliche Schwächen auf.

Ein Film echt zum schmunzeln, aber auch zum herzhaft lachen. Passt auch in die Weihnachtszeit, denn in dieser Zeit spielt auch der Film.

8/10 Pkt :)

stoni 3:16 gefällt das.
  9. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Doktor auf Bestellung

Früher waren französische Filme etwas Besonders, hatten einen speziellen Charme oder wurden von sehr guten Schauspielern getragen. So war auch meine Erwartung auf diesen Film. Heute sind französische Filme aber scheinbar nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der o.g. Film strotzt nur so von Logiklöchern (wie z.B. eine Schwangere die bis zur Geburt ihres Kindes nicht mal gewußt hat, dass sich überhaupt schwanger ist oder nur ein einziger Bereitschaftsarzt, der in einer Metropole wie Paris von einem Fall zum Anderen unterwegs ist und dabei noch säuft wie ein Loch, ein Pizzabote, der Arzt spielt, sich dabei von dem anderen Arzt, der mit Hexenschuss draußen im Auto sitzt, per Telefon anleiten lässt und dabei nicht einmal elementarste medizinische Begriffe kennt, was aber Niemand zu merken scheint). Ein Wischiwaschifilm mehr nicht. Mehr als 4/10 Punkten gebe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ein Doktor auf Bestellung"

Je älter ich werde desto mehr mag ich den französischen Humor. Natürlich ist die Story bisschen an den Haaren herbeigezogen, trotzdem war es ein amüsanter Film.

7/10

Wolfman563 gefällt das.