1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Chaos Walking 2/10
    Gestern gesehen, naja eigentlich passiert nix...Hintergrundstory Null.

Bad Boys 3 8/10
    Endlich geschafft ihn mal zu sehen, mal abgesehen davon das er wie Men in Black 3 viel zu spät kommt, war das mal ein schöner Vor-Corona Film!

Teil 4 wird wohl kommen! :sneaky:

cameron poe gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Doorman / UHD

Eine ehemalige Marinesoldatin erlebte bei ihrem letzten Einsatz ein Trauma. Nun will sie vermeintlich ein ruhiges Leben haben und heuert als Sicherheitsservice in einem Luxuswohnhochhaus an. Da dringt eine Gruppe Kunstdiebe mit einem kultivierten Anführer in eine Wohnung ein, in der ihr Schwager mit seinen Kindern lebt. Sie haben es auf Gemälde abgesehen die vor 30 Jahren dort versteckt wurden.

Der Film bietet keine Überraschungen. Er ist geradlinig und ohne Überraschungen durchinszeniert.
    Jean Reno setzt seine übliche Einheitsmimik auf und ob Ruby Rose ein Blickfang ist, mag ich nicht beurteilen.
    Und so muss eben der übliche Actionaufwand herhalten, damit der Film sehenswert ist.
    Es läuft gut für einen Nacho-Abend mit Wein und fühlt sich kurzweilig unterhalten. In Erinnerung bleibt der Film nicht.

6/10 Pkt :)

west263, paulinchen und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab mir den Film vor einiger Zeit vor allem wegen Jean Reno für 99 Cent bei einem gewissen Streamingdienst geliehen und kann mit der Gesamtbewertung konform gehen.

Halt eine Art feministische Die Hard Variante ;).

Und Ruby Rose fand ich trotz der Frisur (ich bevorzuge bei Frauen lange Haare) niedlich :love:.

paulinchen gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Waiting for the Barbarians

Rylance spielt „den Magistrat“, denn in dieser Verfilmung des gleichnamigen J. M. Coetzee Romans aus dem Jahr 1980 trägt fast niemand einen richtigen Namen. Die Handlung spielt in einer Grenzfestung des Empires. Draußen, in der Steppe, sind Nomadenstämme. Drinnen, im Fort, bewachen Soldaten diesen Außenposten. Das Land ringsum der Festungsmauer ist kultiviert, man erntet Oliven und züchtet Schafe. Der Magistrat schlichtet Nachbarschaftsstreitigkeiten und beschäftigt sich mit archäologischen Ausgrabungen, die Holzstücke mit einer unbekannten Sprache ans Tageslicht bringen, die er in seinen Nachtstunden zu entschlüsseln versucht. Wie das Leben in der Hauptstadt aussieht, kann sich der Magistrat schon nicht mehr vorstellen. Er ist zufrieden mit der kleinen friedlichen Welt, die er hier beaufsichtigt. Doch die Ruhe ist bald vorbei, als Colonel Joll (Johnny Depp, der hier beweist, dass er doch noch etwas anderes kann, als eine Karikatur seines Jack-Sparrow-Auftritts zu spielen) mit seinen Soldaten in den Grenzposten einreitet.
    Was als harmlose Inspektion beginnt, wird schnell zu einem Albtraum für den Magistrat. Joll verhört und foltert zwei mutmaßliche Schafdiebe und erpresst so Beweise für einen angeblichen Aufstand der Nomaden. Er verabschiedet sich mit der Ankündigung mit mehr Soldaten zurückzukehren, um in einer koordinierten Aktion entlang der Grenze den Aufstand niederzuschlagen.

Der Film ist trotz seines historischen Zeitkontextes, erstaunlich aktuell.
    Vergleiche kommen unwillkürlich auf mit Afganistan oder US-Amerikanische Folterlager.
    Zudem bringt sich Johnny Deep mal wieder in Erinnerung. Mit seiner Sonnenbrille wirkt er wie der Teufel selbst.
    Beeindruckend zudem auch die Landschaftsaufnahmen!

9/10 Pkt (y)

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Godzilla vs. Kong / UHD

Die Handlung sind zwei übergroße Monster. Ja....
    Für mich vermutlich der Flop des Filmsommers.
    Oder ich muss mir sowas nicht mehr antun.
    Deswegen werden gute Filme bei Sky Cinema verschoben...

2/10 Pkt :mad:

Berliner gefällt das.
  6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sorry, wenn ich hier frage (wollte keinen neuen thread dafür aufmachen), aber was heißt „verschieben“ genau?
    dass die filme, die in meiner „tv digital sky satellit“ stehen, nicht kommen, wundert mich schon seit einiger zeit, und es ist sehr ärgerlich.
    kennt jemand die gründe dafür?

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grund sind eben diese Filme, die eigentlich im Kino laufen sollten, wegen der Pandemie aber nach Sky, Amazon etc verschoben wurden um Publikum und Gelder zu bekommen.
    Von der Sache her ist das natürlich zu begrüßen, aber die Ursprünglichen Neustarts werden dafür verschoben. Um so ärgerlicher, wenn wirklich in meinen Augen Schrott, geplante gute Filme ablösen. Auch wenn es vermeintliche Blockbuster sind.

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    danke, eike … blöd, dass die „tv digital“ nicht darauf reagiert. sooo viel früher wird sie ja nicht gedruckt. :mad:

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    "Judah and the Black Messiah" starker Film über die Black Panther-Bewegung Anfang der 70er und ihren Führer Fred Hampton, der grandios von Daniel Kaluuya gespielt wird.Für die Rolle hat er auch einen Oscar als besten Nebendarsteller bekommen. Von Edgar Hoovers "FBI" wird ein Verräter in die Organisation eingeschleust, der Hampton trotz Gewissensbisse am Ende verrät. Starker Film über Rassismus, der bis heute in den USA immer wieder aufkommt.10/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Punkte wären nett...