1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fantasy Island

    spannender Thriller, gute Story ,für ein Filmabend ohne Erwartungen genau das Richtige.

    7/10
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fantasy Island / UHD

    Das Konzept des Studios Blumhouse ist es, mit möglichst wenig Geldeinsatz aber mit höchst möglicher kreativer Freiheit Filme zu produzieren. Heraus kommt aus den Studios eine Wundertüte an Kinohits und Produktionen mit finanziellem Schiffbruch. Wirklichen Filmfreaks treibt das Logo in Wahnsinn....

    Auch dieser Film ist inhaltlich ein Desaster.... Denn, kennt ihr noch die Serie aus den 70ern? Ein Millionär erfüllte Ankömmlingen auf der Insel die geheimen Wünsche. Eine Serie die in Deutschland Vor- oder Nachmittagsprogramm lief und seichte Unterhaltung war. Auf ein Remake hat da wirklich niemand gewartet. Und ist es auch nicht.
    Denn nur das Grundgerüst "Ankömmlinge - Insel - Wünsche" ist davon geblieben um in plumpen Comedyhorror zu enden der absolut von der Stange ist und völlig abgenutzt.

    Einzig die schöne Destination sorgt für einige Lichtblicke.

    4/10 Pkt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Peter321 und OracelJones gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stage Mother

    Der konservativen Familie stirbt der homosexuelle Sohn weg, den vor allem der Vater lange verdrängt hat.
    Die Mutter, gespielt von Jacki Weaver, fährt aber doch zur Beerdigung und taucht dann in die Welt ihrer Sohnes ein, der einen Travestieklub in San Francisco hinterlässt. Wie geht es nun weiter?

    Der Film ist gut gemeint, bedient aber doch ohne Tiefe sämtliche Klischees.
    Aus diesem Thema hätte man mehr machen, allein schon wenn man anerkennen könnte das auch Travestiekünstler nicht den ganzen so rumlaufen und sprechen, sondern für den Abend eine Wandlung vollziehen...

    Leider sonst auch eher drittklassig besetzt. Mehr war wohl nicht gewollt.
    Allenfalls mittelprächtige Unterhaltung.

    5/10 Pkt :unsure:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Stage Mother"

    Ich fand den Film ganz unterhaltend. 6/10
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gretel & Hänsel / UHD

    Grimms Märchen sind zwar oft recht gruselig mit heutigem Auge gelesen,
    aber musste man gleich eine neue Filmadaption daraus machen? Einen Horror Film?
    Gewartet hat darauf keiner.

    Immerhin lässt die Verdrehung der Namen und die recht stylische Optik des Films Erwartungen steigen,
    aber man wird enttäuscht. Der Film ist weder besonders spannend noch überragend gespielt.

    Aber es hat eben darauf auch keiner gewartet...

    4/10 Pkt :(
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    The High Note

    Grace Davis ist ein Superstar, eine Ausnahmekünstlerin.
    Aber sie passt nur schlecht in die moderne Welt der Künstler die bei Internet- und Streamingplattformen groß geworden sind. Davis kann ihr Ego nur auf der Bühne ausspielen und lässt ihren Splien auch an ihrer Assistentin Maggie ab.
    Die verehrt aber Grace Davis und sieht mit Argwohn ihren Stern schwinden. Zudem ist die selbst künstlerisch vorbelastet und sieht sich als Produzentin und testet das schon mal an einen neuen Star, ohne zu wissen das das der Sohn von Grace Davis ist....


    Dieser Film ist pures Wohlfühlkino mit gut aufgelegten Darstellern und Sängern.
    Einfach kurzweilig und mit toller Musik!

    8/10 Pkt :)
     
    west263 gefällt das.
  7. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    In dieser Woche laufen erneut zwei Filmausstrahlung auf einem Spartenkanal: Sky Action, nämlich "Triple Threat" und "211 - Cops Under Fire" mit Nicolas Cage!!!

    Dies führt mich zwangsläufig zu der Feststellung, dass immer mehr Erstausstrahlungen nicht immer, wie eigentlich sonst der Usus nun mal war, auf Sky Premieren laufen. Denn in der Vergangenheit starteten Filme wie "Vendetta", "Accident Man", "Black Water", "Marauders", "Army of One" und nun diese beiden oben genannten bereits auf einen der Spartenkanäle. Dafür laufen auf Sky Premieren alte Schinken wie "Birdy", "Der große Bagerozy", "Philadelphia" oder "Schlaflos in Seattle." Ich sage nichts gegen die Qualität der Filme, aber das Prozedere von Sky ist schon sehr verwirrend wie merkwürdig. Da ich ehe SkyGo nutze ist mir das eigentlich wurscht, aber ich will es mal hier gesagt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    Jenkins, Eike und paulinchen gefällt das.
  8. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist es nicht, es ist nur ehrlich. ;) Die von dir aufgeführten Filme laufen/liefen bei Prime Video in Pay-TV-Erstausstrahlung. Sky bedient sich hier nur der Zweitverwertung der Filme. Würde Sky die Filme als "exklusive TV-Premieren" bei Sky Cinema Premieren starten lassen, wäre dies nicht nur dreist, sondern auch wettbewerbsrechtlich bedenklich. Somit hat Sky hier alles richtig gemacht. Klare Trennung zwischen den richtigen TV-Premieren und den Filmen im Rahmen von "Jeden Tag ein neuer Film". ;)

    Programmhinweis

    Habe mal für euch die erstmaligen Ausstrahlungen mit Trailern auf den Sky Cinema-Spartensendern in den nächsten Wochen rausgesucht:

    Di., 09.03. Triple Threat (20:15/Sky Cinema Action) Pay-TV-Zweitverwertung
    Do., 11.03. 211 - Cops Under Fire (20:15/Sky Cinema Action) Pay-TV-Zweitverwertung
    Di., 16.03. Galveston - Die Hölle ist ein Paradies (20:15/Sky Cinema Thriller HD) Pay-TV-Zweitverwertung
    Do., 08.04. Dog Eat Dog (20:15/Sky Cinema Action) Pay-TV-Zweitverwertung
    Mo., 12.04. Deep Blue Sea 2 (15:20/Sky Cinema Special HD) Pay-TV-Erstverwertung
    Mo., 12.04. Deep Blue Sea 3 (17:00/Sky Cinema Special HD) Pay-TV-Erstverwertung
     
    Peter321, Running, stoni 3:16 und 3 anderen gefällt das.
  9. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Hinweise für die kommenden Wochen. Allerdings tue ich mir dennoch sehr schwer, Amzon Prime als eine Fernsehplattform zu akzeptieren, da Amazon kein lineares Fernsehen anbietet. Deswegen sind die von mir genannten Filme im eigentlichen Sinne TV-Erstausstrahlungen.

    Außerdem, wenn Du schreibst, dass "würde Sky die Filme als exklusive TV-Premieren bei Sky Cinema Premieren starten lassen ...", dann verstehe ich jedoch nicht, dass auf dem Sender dann alte Schinken wie "Birdy" oder "Zeit des Erwachens" laufen. Deshalb schrieb ich von merkwürdig und verwirrend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
  10. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wollte noch daran erinnern, dass wir am Dienstag auf dem Sender Sky Thrillern mit dem Film "Galveston" eine TV-Erstausstrahlung haben!