1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Soul Surfer" - Recht mitreißender Schicksalsfilm nach einer wahren Begebenheit. Der Kampf des Mädchens, wieder der Surfleidenschaft nachgehen zu können, nachdem es bei einem Haiangriff einen Arm verlor, geriet mir aber in dem Film ein wenig zu glatt. Was hervorzuheben ist, sind die tollen Surfaufnahmen und die Riege der Schauspieler wie D. Quaid und H. Hunt, welche den Streifen nicht unter Mittelmaß abfallen lassen. Auch die Jungdarstellerin, welche die Bethany Hamilton verkörpert, agiert hervorragend. Alles in allem 6/10 Punkte.

"Straw Dogs-Wer Gewalt sät" - Da ich nicht sehr viel von Remakes halte, sah ich mir den Film nur unter Vorbehalt an und wurde in meiner Haltung nur bestätigt. Im Grunde nur ein Abklatsch vom genialen und kontroversen Original von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman. Einfallslos spult der Streifen den gleichen Handlungsverlauf ab. Und die Schauspieler wirken alles andere als überzeugend. Für mich mal wieder ein schlechteres B-Movie zum Auffüllen der Sky-Neustarts. Gelangweilte 2/10 Punkte.

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Straw Dogs - Wer Gewlt sät 5/10

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Remakes. Das Original habe ich mal eine halbe Stunde lang geguckt und als langweilig empfunden. So erging es mir aich hier eine zeitlang. Die zweite Hälfte ist dann aber durchaus kontrovers. Und ich trauere mit Ausnahme des Polizisten um keine der Personen, die am Ende draufgehen. Traurig nur, dass derartige Dummheit real existiert.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe -- 7/10

Super witziger und romantischer Film über die klassische Zweierbeziehung zwischen Mann und Frau!

Dieser Film ist verdammt lustig und nicht "weibisch-kitschig"! Männer, ihr könnt Euch diesen Film ruhig mit Eurer Freundin anschauen!

Ich war positiv angenehm unterhalten!

Tim und Struppi -- Das Geheimnis der Einhorn 7/10

Super tolle Comic-Verfilmung mit sympathischen Hauptdarstellern! Der Film lebt jedoch hauptsächlich von seiner Spannung.

Da ich die "Tim und Struppi" Comics kenne kann ich nur sagen, dass die Charaktere genau getroffen wurden!

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Die Abenteuer von Tim und Struppi" - Ich muss ehrlich zugeben, dass ich weder die Comics kenne noch jemals einen Trickfilm dieses Gespanns gesehen habe. Das hier war ein echt tolles Abenteuer mit jeder Menge Action, welches mich wirklich mitgerissen hat. Die Animation erinnerte mich ein wenig an "Der Polarexpress" und wurde detailreich umgesetzt. Überraschend war die tlw. Härte des Films und für eine FSK 6-Einstufung beachtlich. Für diesen Sky-Sonntags-Neustart gibt`s von mir sehr gute 7/10 Punkte und ich freue mich als Tim und Struppi-Neuling jetzt schon auf das nächste Abenteuer.

5. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Abenteuer von Tim und Struppi
    Da ich Tim und Struppi schon als Kind mochte, hat mich dieser Film klasse unterhalten.
    Steven Spielberg und Peter Jackson stellen mit dem "Performance-Capture-Verfahrens"
    alles im Animationsbereich von mir bislang gesehene in den Schatten.
    Einfache klasse Animationen, tolle, spannende Szenen und gut dargestellte Charaktere.

9/10

6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Abenteuer von Tim und Struppi 6/10

Der Film ist natürlich hervorragend animiert. Teilweise dachte ich sogar die Szenen seien real. Es gab einige lustige Stellen, spannend war es eigentlich auch. Sonst bin ich nicht gerade ein Fan von Animationsfilmen geschweige denn von Zeichentrickfilmen, diesem hier konnte ich aber doch einiges gutes abgewinnen, weshalb es noch zu überdurchschnittlichen 6 Punkten reicht.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Tim und Struppi: 08/10

eine wirklich gelungene Comicverfilmung!
    Puristen werden den hohen Action-Anteil kritisieren (sicher auch der 3D-Version geschuldet), für mich war es dennoch stimmig, denn der Film hat keine Sekunde Leerlauf. Die Handlungsstränge gehen nahtlos ineinander über und die Verfolgungsjagd in Bagghar war sensationell inszeniert. Wie ein User schon sagte: da wurde wirklich ein Bilderfeuerwerk abgeschossen und zumindest auf meinem TV sah es verdammt gut aus.

Zwei Kritikpunkte:
    - Kapitän Haddock war mir zu brav, in den Comics ist er viel anarchistischer
    - wieso war Prof. Bienlein nicht dabei... ;)

8. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Besser als ich erwartet hatte...

Die Abenteuer von Tim und Struppi - 7/10

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war noch nie Fan von Tim und Struppi, und bin's durch den Film auch nicht geworden ;) Die Animationen waren natürlich wie schon von anderen oben erwähnt nahezu gigantisch, die Action war gut, aber irgendwie war's zu hektisch. Ich würde 5 geben, aber die Animationen verdienen einen Zusatzpunkt: 6/10

10. Ceraton

Ceraton Guest

Die Abenteuer von Tim und Struppi
    Da werden Kindheitserinnerungen wach, deswegen gibt es schon mal einen Sonderpunkt.
    Ansonsten war der Film sehr schön animiert, spannend, witzig und Actionreich.
    7/10 und dank des Sonderpunktes
    8/10