1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Skylaine

Skylaine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Tolkien: Hervorragend gespielt und gute, wenn auch traurige Story.

9,5/10

Redheat21 und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolkien

John Ronald Reuel Tolkien, besucht das Elite College Exteter in Oxford und fällt dort mit seiner ausgewöhnlichen Sprachbegabung auf. Zusammen mit vier anderen Freunden sucht er sich Mut und Inspiration für sein zukünftiges Leben.
    Tolkien hat neben seiner Sprachbegabung eine außerordentliche Phantasie und bringt sie auch schon früh zu Papier.

Die Film erzählt insbesondere diese Kindheit und Jugend sowie seine erste Liebe.
    Bis der erste Weltkrieg ihn ereilt und die Freundschaft durch den Tod zerissen wird.
    Der Weltkrieg prägt und verstärkt seine späteren Geschichten rund um den Hobbit.

Der Film ist außerordentlich sehenswert! Die Darsteller der Jungs und jungen Erwachsenen ist brilliant und nimmt sofort mit. Erst recht Nicholas Hoult der wie geschaffen für die Rolle ist.
    Nicht nur Fans der Mittelerde können sich diesen Film ansehen. Aber gerade diese sollten es!

9/10 Pkt (y)

Redheat21 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ES Kapitel 2 / UHD

Nach 27 Jahren muss sich die Clique erneut treffen, da sie sich einen Schwur gaben wenn der Clown wieder auftaucht.
    Denn in der Kleinstadt Derry gehen wieder fürchterliche Dinge vor sich...

Doch bevor man sich wieder stellt, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Mit diesem Film bestätigt sich wieder die Erkenntnis, dass man legendäre Verfilmungen mit einer Neuauflage nicht
    besser machen kann...
    Sicher, die Computeranimationen sind heute weit besser... Aber wenn man dies und die Schockelemente zu einer überlangen Dauerorgie macht, dann geht auch der Reiz verloren und einen gewissen Charme hat der knapp 3 h Stunden Film dadurch auch nicht mehr.

Ich bin dabei geblieben, aber mein Popo hat auch Sitzfleich. Sound und das sehr brilliante UHD-Bild entschädigen etwas, aber sonst hat man den Film auch schnell wieder vergessen. Nicht so hingegen die die Original Verfilmungen.... Die sind Klassiker und bleiben es!

5/10 Pkt :unsure:

patissier1 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist zwar leicht o.T., aber ich hab gestern den ersten Teil gesehen.
    Hätte man Pennywise durch den Gomorgon ersetzt, hätte das (schon wegen des einen gemeinsamen Hauptdarstellers) auch "Stranger Things - der Film" sein können ;).

Wobei mir auch klar ist, dass "Stranger
    Things" selbst durch 80er Filme wie "Die Goonies", "Stand by Me" oder eben die TV-Fassung von "ES" inspiriert wurde :D.

BTT: Kapitel 2 werde ich mir demnächst mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
  5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Escape Plan: The Extractors 3/10 (OD)
    Entäuscht auf weiten Strecken
    Szenen zu 99% im "dunkeln gedreht"
    Story 08/15 Kidnapping
    Ein Stallone für die Tonne!

6. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

NUR den ERSTEN TEIL schauen, dann einfach aufhören, egal wie groß die Verführung ist die Fortsetzungen zu gucken ist...... EINFACH AUFHÖREN :)

Redheat21, Peter321 und TOC gefällt das.
  7. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Niemandsland - The Aftermath (Drama) 6/10, trotz namhafter Schauspieler Keira Knighley, Alexander Skarsgärd und Jason Clarke, für mich ein langweiliger Film. Meine Frau wollte diesen Film sehen, da ihr der Schauspieler Skarsgärd gefällt, ich hätte vorher schon abgebrochen.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemandsland - The Aftermath / UHD

Nach dem Krieg zieht ein britisches Paar im militärischem Auftrag nach Hamburg.
    Als Zuhause dient eine große Villa in dem ein Witwer mit seiner Tochter wohnt.

Konflikte können nicht ausbleiben, da die Besatzer auch als solche empfunden werden.
    Und eine sexuelle Begierde kommt hinzu...

Der Film bietet realistische Aufnahmen und Einblicke ins Nachkriegsgeschehen.
    Die Dramatik ist aber leider zu vorsehbar. Aus diesem Film hätte man mehr machen können.
    Top hingegen die Besetzung.

6/10 Pkt :)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Good Boys - Nix für kleine Jungs / UHD

Frühreife Jungs treten unvorbereitet in das Reich der Pupertät ein...

Alles irgenwie schon mal gesehen. Die Witze sind billig, die Handlung abgestanden.

4/10 Pkt :unsure:

10. Bayernsebbl

Bayernsebbl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was ich mich nach dem Film gefragt hab ob der Herr der Ringe von Ihm die verarbeitete Version vom Weltkrieg war.
    Die Gefährten seine besten Freunde (wobei er wohl auch Frodo war), er als Aragon und seine Frau die Elfe.

Gandalf sein Lehrer usw., man interpretiert da ja oft zu viel rein, aber ja mir kam das irgendwie so vor....

Mordor natürlich Deutschland und Sauron Hitler