1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Vorname

    Ich fand den Film nicht überragend. Ja, an manchen Stellen ganz witzig, aber nicht mehr. Markus Maria Herbst ist wieder super. (y)

    6/10 Pkt

    Reprisal


    Geht so.....

    6/10 Pkt
     

  2. Du meinst Christoph Maria Herbst;)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    AD Astra (Store)

    Astronaut und Raumfahrt-Ingenieur Major Roy McBride (Brad Pitt) ist ein Einzelgänger, bei der Arbeit immer hochkonzentriert und gelassen, doch im Privaten kaum zu einer echten Bindung fertig. Vor 30 Jahren brach sein Vater Clifford McBride (Tommy Lee Jones) zu einer Mission ins All auf, um nach außerirdischem Leben zu forschen – doch nach einigen Jahren brach der Kontakt ab, niemand kann mit Gewissheit sagen, was aus Clifford und seiner Crew wurde, die zuletzt Neptun umkreisten. Als die Erde von gefährlichen elektromagnetischen Stürmen aus dem All heimgesucht wird, wendet sich die zuständige Weltraum-Behörde an Roy und eröffnet ihm, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Stürmen und der eigentlich verloren geglaubten Forschungsstation seines Vaters vermutet wird. Roy soll eine Botschaft ins All senden, in der Hoffnung, dass sein Vater auf diese reagiert, sollte er noch leben. Dafür muss Roy aber erst einmal selbst in den Weltraum aufbrechen, denn die Nachricht kann nicht von der Erde aus gesendet werden…

    Eikes Wertung

    Der eher philosophisch angelegte Film hat seine Spannungsmomente.
    Aber etwas unkoordiniert kommen Verfolgungsjagden auf dem Mond und Tote durch Befehlesverweigerung daher, höchste Spannungsszene ist eine Primatenattakte...
    Der Hauptakteur behält immer einen klaren Kopf. Glaubwürdig? Nun ja...

    Optisch hingegen ist der Film sehr auf Filmlook getrimmt und ein Genuss.
    Insgesamt aber eher Mittelmaas...
    Brad Pitt hat den Film mitproduziert und spielt hier aber dennoch recht lustlos...
    Das Ende ist auch etwas eigenartig....

    6/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  4. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alita - Battle Angel

    Ja, nett. Schöne Effekte. Kann man schauen.

    7/10 Pkt
     
  5. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Alita - Battle Angel

    Ich gebe 8/10 Punkte
    Ich fühlte mich 121 Minuten blendend unterhalten.
     
    matterhorn und west263 gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Der Vorname

    Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…

    Eikes Wertung

    Der Film kommt bei weitem nicht an das französische Original heran,
    ist aber recht unterhaltsam.
    Das Original:


    6/10 Pkt :)

     
  7. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alita - Battle Angel,

    hat mich gut unterhalten, deshalb auch von mir 8/10
     
    matterhorn gefällt das.
  8. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    MA

    4/10

    Es wollte sich irgendwie keine Spannung aufbauen, wo es dann mal endlich ernst wurde war es auch schon vorbei..Habe mir persönlich mehr von dem Film erhofft
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Alita - Battle Angel"

    Ein wirklich gut gemachter Science Fiction Film.
    Ich mag diese Action lastigen Filme. Visuell ne richtige Bombe der Streifen.

    Ganz starke 9/10

    [​IMG]
     
    matterhorn gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Pokemon Meisterdetektiv Pikachu"

    Naja für mich war das nichts.

    Lauwarme 4/10