1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mary Poppins Rückkehr

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…

Eikes Wertung

Emily Blunt und Lin-Manuel Miranda machen in diesem Reamke, oder sollte ich sagen Fortsetzung?, einen überzeugenden Job.
    Man muß allerdings Dauersingen und Musicals sehr mögen um an diesen Film seinen Spaß zu haben und nicht immer sind alle
    deutschen Texte verständlich, da zu schnell gesungen.

Ansonsten würde ich eine Warnung aussprechen.

Das Ende löst sich sich zudem recht einfach auf....

6/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalte Füsse

Der junge Kleinganove Denis (Emilio Sakraya) hat jede Menge Schulden und ist daher gezwungen, in die abgelegene Villa des reichen Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbach) einzubrechen. Dort wird er prompt für einen Pfleger gehalten und ist natürlich nur allzu bereit, bei diesem Irrtum mitzuspielen. Doch als ein Schneesturm hereinbricht, der Denis, Raimund und dessen überforderte Enkelttochter (Sonja Gerhardt) in dem Anwesen einsperrt, wünscht sich Denis schnell, er wäre wieder abgehauen. Denn Raimund hat ihn sofort durchschaut und ist alle andere als erfreut über den ungebetenen Gast. Dummerweise kann er seit seinem Schlaganfall jedoch nicht mehr sprechen und muss sich daher mit anderen Mitteln gegen den Möchtegerndieb zur Wehr setzen. Ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt..

Eikes Wertung

Diese Komödie hat jede menge herrliche Slapstick zu bieten und das gar nicht mal so schecht obwohl dies eine deutsche Produktion ist.
    Heiner Lauterbach konnte den Rollstuhlbehinderten auch glänzend und Emilio Sakraya ist ne kleine Übersraschung!

Die Schneelandschaft und das abgelegene Haus machen zudem eine gute Optik. Klasse Regie!

9/10 Pkt (y)

OracelJones gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Arctic / Store

Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet und findet zum Glück einen Unterschlupf im Wrack der abgestürzten Maschine, wo er ausharrt und auf Hilfe hofft. Denn sich selbst auf den Weg zu machen, wäre aussichtslos. Ohne jede Orientierung würde er sich nur in Eiswüste verirren und wäre dem Tod geweiht. Als die langersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers ihn endlich zu erreichen scheint, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und Overgard muss sich nun auch noch um die schwerverletzte Hubschrauber-Co-Pilotin Co-Pilotin (Maria Thelma Smaradottir) kümmern. Doch mit Materialien aus dem abgestürzten Helikopter offenbaren sich neue Möglichkeiten und nun muss sich der verzweifelte Forscher entscheiden: Bleibt er an dem sicheren Ort und verharrt bis hoffentlich eine andere Rettungsmission Erfolg hat – oder wandert er durch das gefährliche Gebiet und sucht sich selbst einen Weg aus dem Eis. Und was macht er dann mit der schwerverletzten Frau, die nur immer wieder sporadisch bei Bewusstsein ist?

Eikes Wertung

Ein Film mit wenig Worten aber starken Bildern.
    Die Kälte aus der Arktis überträgt sich auch ins Wohnzimmer!
    Klasse Survival-Trip!

9/10 Pkt (y)

OracelJones gefällt das.
  4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike
    Was bitte ist ein Rollstuhlbehinderter?

5. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und weiter geht's. . . .

Upgrade

Der Film ist gut. Hat mich überzeugt. Kommt schnell zum Thema und bleibt bis zum Schluss spannend.

8/10 Pkt

WIR

Es dauert ein bisschen bis wirklich etwas passiert. Aber als erstmal die Doppelgänger auftauchen geht es los. Gute Idee. Das Ende fand ich persönlich jetzt nicht toll.

7/10 Pkt

Halloween

Einfach ein Klassiker. Man macht keinen Fehler, wenn man sich diesen Film anguckt.
    Der berühmte Soundtrack ist genial und sorgt schon alleine für Spannung.

8/10 Pkt

The Mule

Netter Film mit einem guten Clint Eastwood.

7/10 Pkt

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kann ich dir bei "Kalte Füsse" nur zustimmen!

Ich gebe dem auch 9/10 Punkten!(y)

OracelJones, fallobst und Eike gefällt das.
  7. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Kalte Füsse"auch von mir 9/10 kurzweilige Unterhaltung mit ein paar netten Gags. Besonders die Szene mit dem Eiszapfen erinnert an die Kinderzeit, nur irgendwie bissel anders. ;)

Andre444, OracelJones und Eike gefällt das.
  8. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kalte Füsse

Guter deutscher Film. An manchen Stellen echt witzig. Auch die Hauptdarsteller überzeugen.

8/10 Pkt

Abgeschnitten

Ich mag Moritz Bleibtreu. Der Anfang ist super und der Film bleibt bis zum Schluss spannend.
    Aber die Story ist schon crazy. Für mich gab es nach dem Ende einfach zu viele Fragezeichen.
    Wer ist denn nun Danny, warum hat sich ... umgebracht? etc.
    Habe dann beim Googlen viele ähnliche Meinungen gefunden. Von daher nur...

7/10 Pkt

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    habe ihn gestern Abend gesehen und kann mich nur anschließen. Hat mich gut unterhalten.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Kalte Füße
    Aufgrund der hier guten Kritiken und dem Trailer haben wir ihn gestern geschaut.
    Er war nicht schlecht, aber nicht so witzig wie z.b. der Klassentreffen den wir letzte Woche gesehen haben.
    Netter Zeitvertreib mit passender Kulisse zur Jahreszeit.
    6 von 10

Der junge muss an die frische Luft

Hatte auch hier eine Komödie erwartet, das ist der Film die meiste Zeit aber nicht. Teilweise sogar sehr traurig.
    Der kleine Hape macht einen riesen Job und gegen Ende wird es auch noch etwas lustig.
    7 von 10