1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Soul Surfer

    5/10

    Dreiviertelmond

    Auch wenn ich generell kein Freund deutscher Filme bin, den kann man sich ansehen

    5/10
     
  2. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    All Beauty must Die - 6/10
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Real Steel
    5/10


    Familienfilm mit Läuterung und Zusammenführung, wie man schon viele gesehen hat, nur daß hier Roboter aufeinander eindreschen. Viele hier haben sich an der Figur des Sohnes gestört, mir ging der Vater von Anfang bis Ende gewaltig auf den Wecker. Unreif, puberträr, trotzig und oft einfach nur noch peinlich. Der Sohn spielte dann die Erwachsenenrolle, einer muß ja die Handlung voranbringen. Einen Punkt für Evangeline Lilly, das Sahnehäubchen aus Lost, einfach nur fürs Ansehenkönnen.

    Noch von der Platte

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    9/10


    Nahezu perfekte Verfilmung des Buches. Auch 3D ist unauffällig und somit für meine Augen sehr gut umgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  4. LEJ

    LEJ Guest

    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich bin auch kein Fan, aber ich fand

    Kokowääh - 5/10 ganz nett, wobei mehr auch nicht und es gab einiges was echt schlecht gemacht war.

    Weiter:

    Soul Surfer - 7/10 Ich hatte zufällig vor Kurzem über die Geschichte gelesen, da der Film auf wahre Geschichte beruht. Ich fand ihn gut erzählt, nicht übertrieben sentimental und unterhaltsam,

    Couragageous - 5/10 Gut gemacht und authentisch, wobei die religiöse Thematik mir ein Touch zu viel war.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich hatte von dem Film mehr erwartet und gebe nur 5/10.

    Zu sehr Familienfilm. Alle haben sich lieb, beten gemeinsam und selbst die böse Gegnerin nimmt sie zum Schluß in die Arme. Auch die Werbung für World Vision finde ich etwas happig.
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Real Steel" - Ein recht durchschnittlicher Film über eine sich im Laufe des Streifens vertiefende Vater-Sohn-Beziehung. Die Rolle des Vaters nahm ich Hugh Jackman aber nicht so recht ab - auch als er sich zum Ende so richtig zu seinem Sohn bekannte, wirkte das unglaubwürdig und flach. Dakota Goyo als dessen Sohn machte seine Sache gut und holte das Beste aus seinem Part heraus. Ein Hingucker war natürlich Evangeline Lilly, die auch immer die passende Garderobe an hatte und einen Bonuspunkt für meine Wertung erhält. Den 2. Zusatzpunkt bekommen die Robo-Kämpfe, die durchaus einen Schauwert hatten. Insgesamt also 6/10 Punkte.

    "The Guard-Ein Ire sieht schwarz" - Staubtrockener, schwarzer Humor - einfach klasse. Der Film wartet mit skurrilen Typen vom Feinsten auf und Brendan Gleeson mit seiner Direktheit macht echt Spaß. Hier stehen eigentlich nur die herrlich schrägen Protagonisten im Mittelpunkt, da gerät die Story zur Nebensache. Für mich 8/10 Punkte.
     
  7. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Real Steel 6/10

    Prinzipiell nette Story, jedoch kann ich für die Blechviecher keinerlei Empathie ausüben, ferner fand ich die Beziehung zwischen Vater und Sohn zu oberflächlich dargestellt. Der Soundtrack war super.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Men in Black 3 (auf Select in HD) 7/10

    Leider fast ohne Tommy Lee Jones, aber nette Story ausgedacht...gefällt mir, aber trotzdem hätte man nicht solange mit Teil 3 warten sollen!

    Hätte ihn auch gerne im Kino gesehen, aber leider gabs ihn nur in 3D...und weigere ich mich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012
  9. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    von der Platte:

    The Guard: 08/10

    rabenschwarze Komödie mit einem grandios kauzigen Polizisten, philosophierenden Gangstern und einer rührenden Mama.
    Die Story ist zwar recht konventionell gestrickt, aber alles andere "drumherum" stimmt einfach!
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Kokowääh - Ich bekenne, ich hab mir den Streifen angeschaut, obwohl ich mit Til Schweiger so gar nichts anfangen kann, aber mir war elend langweilig. So schlimm wie erwartet war er nicht, die Mimik hatte seine Tochter im Gegensatz zu ihm wenigstens halbwegs drauf, aber leider das monotone Genuschle ebenfalls.
    Ich geb mit viel Wohlwollen 4/10