1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    stimmt, war ein sehr guter Film, bedrückend und erschreckend. Einer der wenigen Filme wo die Kidman zu ertragen war :) Den grössten Verdienst hat aber Lucas Hedges, der auch wieder mal beweist, was für ein grossartiger, wandlungsfähiger Schauspieler er ist!!
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Viele Store Filme zur Zeit im "Cyber Weeks" Angebot. U.a. z.B. "Avengers: Endgame" für 1,99€ zur Leihe!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Papillon“

    Selten, dass ich mich an eine filmische Urfassung, in diesem Fall von 1973 erinnere, den ich damals im Kino gesehen habe.
    Steve McQueen und Dustin Hoffman spielten großartig die Hauptrollen.

    Aber auch Oskar Preisträger Rami Malek und "Papillon" Charles „Charlie“ Hunnam machen ihre Sache wirklich gut.

    Starke 8/10
     
    west263 gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Der Grinch

    Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen…

    Eikes Wertung

    Riesenspaß für die ganze Familie!

    8/10 Pkt :)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die unglaubliche Reise Fakirs der in einem Kleiderschrank feststeckte
    [​IMG]
    Der junge Fakir Aja (Dhanush) lebt in Mumbai, wo er sich als Straßenkünstler seinen Lebensunterhalt verdient. Seit frühester Kindheit beschäftigt ihn dabei die Frage, wer sein Vater war, doch erst nachdem seine Mutter gestorben ist, stößt er auf einen ersten Hinweis. Dieser führt ihn nach Paris, wo er bald die bezaubernde Amerikanerin Marie (Erin Moriarty) kennenlernt. Doch bevor sich die beiden näherkommen können, verschlägt es Aja in einem Kleiderschrank eines Möbelhauses auf eine unfreiwillige Reise durch ganz Europa, bei der er zahlreiche absonderliche Abenteuer erlebt und skurrile Gestalten trifft und dabei den Kontinent auf sehr eigentümliche Weise kennenlernt.

    Eike Wertung

    Gut gemeint aber von der Story her völlig überladen und Moralapostelnd.

    6/10 Pkt(n)
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maggies Weihnachtswunder
    [​IMG]
    Schuljunge Jordan wünscht sich in dem romantischen Weihnachtsfilm, dass seine alleinerziehende Mutter an Weihnachten Glück und Liebe findet. Ob sein neuer Nachhilfelehrer dafür der Richtige ist?

    Eikes Wertung

    Simpel, schnulzig aber stimmungsvoll.
    Der Richtige Film für einen Adventnachmittag bei Kaffee und Stollen.

    7/10 Pkt :)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    König der Löwen / Store

    Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba (im Original gesprochen von JD McCrary) der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala (Beyoncé Knowles-Carter) verlassen muss. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba (nun gesprochen von Donald Glover), dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

    Eikes Wertung

    Jeder kennt mindestens den Zeichtrickfilm dieses Disney-Klassikers.
    Ob nun also dieses Remake mit modernen Mitteln nötig war, mag jeder selbst beurteilen.

    Fakt ist aber, diese Kombination aus realen Landschaftesbildern und Computerannimierten, recht echt ausssehenden, Tieren eine ganz eigenen Faszination hat. Die Geschichte einschließlich der Musik ist aber eine 1:1 Wiederholung. Daran gabs auch nichts zu verbessern.

    Anmerkung: Etwas seltsam ist, dass echt ausssehende Tiere Geschlechtsbereinigt aussehen.
    Bei einem ausgewachsenen Löwen in der Natur aber so nicht zu übersehen. ;)
    Disney erfüllt also seinen übertriebenden Jugendschutz hier weiter.

    8/10 :)
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt so nicht ganz...es wurden einige neue Songs für den Film geschrieben und sind dort auch enthalten.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich widerspreche auf das Schärfste, denn ich habe den noch nicht gesehen. ;)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Waaaasss?:eek: